Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P-J-F, 07.08.2018 #1
    P-J-F

P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

LundM und M--G haben sich bedankt.
  2. Holger, 07.08.2018 #2
    Holger

Holger Senior-Moderator & Marketing-Assistent Team-Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
  3. JustDroidIt, 07.08.2018 #3
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Was ist daran jetzt besonders? Kommt das mit AndroidOne? Was hat der Name zu bedeuten? Ich verstehe es nicht... :p für das Ged bekommt man doch auch ein Mix 2s oder Mi8...

4. Cua, 07.08.2018 #4
    Cua

Cua Ehrenmitglied

könnte ja auch das Mix 3 sein/werden :razz:

5. iieksi, 08.08.2018 #5
    iieksi

iieksi Android-Lexikon

M--G bedankt sich.
  6. P-J-F, 11.08.2018 #6
    P-J-F

P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

7. vergilbt, 11.08.2018 #7
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

8. t-ryder, 11.08.2018 #8
    t-ryder

t-ryder Android-Hilfe.de Mitglied

@vergilbt aber es läuft MIUI drauf scheinbar. Im Unboxing Video sieht man das ja nach dem Booten des POCO F1 (POCO... was ein schlechter Name. Gibt es ja in Deutschland als Möbelhersteller mit mieser Quali). Ich persönlich werde nichts, aber rein gar nichts mehr kaufen bei dem Xiaomi seine Finger im Spiel hat. Der Zug ist durch.

9. vergilbt, 11.08.2018 #9
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

@t-ryder
    Ja, habe gesehen, das Miui drauf läuft... Von daher auch meine Aussage.

Aber was hat das neue pocophone mit der allgemeinen Ablehnung von xiaomi zu tun?

fls bedankt sich.
  10. t-ryder, 11.08.2018 #10
    t-ryder

@vergilbt

Das war nur so ein Gedanke am Rande (und wirklich OT; sorry)... auch wenn Xiaomi immer wieder interessante Produkte auf den Markt bringt, und ich mich informiere über diese Marke, oder wie eben nun die neue Submarke samt erstem Produkt, werde ich nichts mehr davon kaufen. Die jahrelange Erfahrung hat mich gelehrt mein Geld lieber anderen Herstellern zu geben.

Ich sehe das eventuell genau wie du bezüglich MIUI ab Werk auf den POCO Geräten; ein Android wie auf Pixel Geräten, oder dem Mi A1 und A2 wäre sicher attraktiver für so manchen Nutzer.

Danke übrigens für den interessanten Link. Den Bericht kannte ich noch nicht.
    _____

Bei erneutem Schauen des F1 Unboxings hab ich mich gefragt, wie groß der Radius der Displayecken denn noch werden wird in Zukunft. Sieht übertrieben aus.

Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
  11. iieksi, 11.08.2018 #11
    iieksi

iieksi Android-Lexikon

Bei den "Ecken", wenn man das überhaupt noch so nennen kann, schließe ich mich voll & ganz an, absolut verschenkter Platz und - meine persönliche Meinung - megahässlich.
    Zum Thema Notch sage ich lieber gar nichts mehr und hoffe eigentlich nur, dass der Spuk vorüber ist, bis mein Mido ausgedient hat.

M--G, scorp182 und JustDroidIt haben sich bedankt.
  12. JustDroidIt, 11.08.2018 #12
    JustDroidIt

Jawoll, mit wehenden Fahnen und Fanfaren gegen den Wahnsinn! :thumbsup:

iieksi bedankt sich.
  13. LundM, 11.08.2018 #13
    LundM

LundM Android-Guru

Naja der Name ist wirklich selten blöd xD

Aber gut So lange ich mein MIUI bekomme werde ich es mir zumindest anschauen.

Huawei hat sich da einen Deutlich besseren Namen gesucht der auch für uns Wesi leute Aussprechbar ist.

Wobei das bei Huawei und XIaomi auch so ist wen man sich darauf einlassen will.

Hoffe nur die Xiaomi werden nicht Teurer Kein bock dann immer 5 Monate zu warten bis das neuen Super dupper mega ultra S2900 X special Plus was weiß ich von 1300 Euro auf 450 Gefallen ist.

Das Spiel reicht mir bei Samsung und Huawei wo man nach 3 Monaten schon 50% Weniger zahlt :lol::lol:

14. iieksi, 12.08.2018 #14
    iieksi

iieksi Android-Lexikon

Nicht falsch verstehen, von technischer Seite her absolut keine Einwände, nettes Upgrade z.B. zu meinem RN4.
    Aber das hätten sie so gerne auch unter alter Marke rausbringen können. Nur dann wird's noch enger mit dem Abstand der Modelle und das eh schon vorhandene Modell-Chaos ist komplett.
    Jetzt können sie ja wieder... :laugh:
    Aber das Design von vorne? :crying:

15. JustDroidIt, 12.08.2018 #15
    JustDroidIt

Warum wird jetzt eigentlich in zwei Themen im selben Forum darüber diskutiert? :confused2:

16. Cua

Cua Ehrenmitglied

Einmal Poco allgemein und hier speziell zum Pocophone F1 ;)

Holger und MSDroid haben sich bedankt.
  17. JustDroidIt, 12.08.2018 #17
    JustDroidIt

Ok aber bisher gibt es ja auch nur ein Gerät.

18. Cua

Cua Ehrenmitglied

Man kann aber im anderen Thread über die "Sinnhaftigkeit" des Namens und generell der 2. Marke diskutieren, so wie es derzeit ja gemacht wird :)

JustDroidIt und Holger haben sich bedankt.
  19. t-ryder, 12.08.2018 #19
    t-ryder

Das Design des F1 finde ich ein wenig lame, aber andererseits kann man das auch als ästhetischen Minimalismus auslegen.
    Dass wie bei Xiaomi mittlerweile mehr und mehr üblich eine schlichte aber bestimmt gute TPU Hülle dabei ist, finde ich klasse. Das sollten mehr Hersteller machen. Ich hoffe es kommt die Zeit in der einfach generell bei Flaggschiff-Geräten eine TPU Hülle und ein H9 TGSP dabei ist - dann spart sich der Nutzer langes Suchen und Testen via Amazon und eBay.

20. JustDroidIt, 12.08.2018 #20
    JustDroidIt

Beim Redmi Note 5 ist sogar so eine Hülle im Lieferumfang meine ich gelesen zu haben... :)

Die Seite wird geladen...