Allgemeines zum Xiaomi Pocophone F1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilovebytes schrieb:
ich will mich eigentlich gar nicht auf ne bestimmte Displaygröße festlegen, sondern einfach ein aktuelles Smartphone mit FHD das nicht länger als 140mm und nicht dicker als 9 mm ist wie mein S4 und das hatte eben 5" und weil es nicht länger als 140mm ist liegt es perfekt in der Hand für ne Einhandbedienung.

die 5,5" habe ich nur genommen weil es mit den schmalen Rändern heutzutage ja auch damit klappen sollte unter die 140mm Länge zu kommen und es wahrscheinlicher ist als das es noch jemals ein modernes 5" Gerät mit FHD Auflösung geben wird.

Aber du hast Recht das is nun zu Offtopic sorry aber ich bin einfach genervt das kein einziger Hersteller da was brauchbares bringt, damit lass ich es aber auch wieder gut sein und alle in Ruhe über das "Poco"phone (welche Ironie bei 6,2" :crying: ) weiter disktuieren, die sich über die Größe freuen...

Stimme dir voll zu und ich bemängele den Größenwahn ebenfalls sehr. Das Poco F1 hat eine Länge von 155mm, das ist ein Klopper :(
 
@ilovebytes
Ich sag nur Samsung Galaxy S7, ja es ist schon über zwei Jahre alt, aber es war damals absolute Spitze und ist heute immer noch besser als wohl alles aus der Mittelklasse. Jetzt aber wirklich genug OT.
[doublepost=1534960279,1534960140][/doublepost]@Alfred01
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das F1 hier für höchstens 360€ angeboten werden, dann nehme ich Recht sicher Eins.
 
Essential Phone? Hat man gesehen wie die Kunden agieren. Die knappe Verfügbarkeit zu Beginn hat ihr übriges getan
 
SaschaKH schrieb:
@ilovebytes
Ich sag nur Samsung Galaxy S7, ja es ist schon über zwei Jahre alt, aber es war damals absolute Spitze

Hat die Marketing Abteilung einen auch nur einreden wollen. Das Teil hat mehr Nachteile als Alternativen.
Exynos CPU, Bloatware, Fotoqualität im Detail, geplante Obsoleszenz, unausgereifte Features, Reparaturfreundlichkeit etc.
 
Höchst interessantes Gerät, welches bis auf Weiteres jetzt auch mal mein Interesse geweckt hat. Mal abwarten, was uns kommende Woche erwartet.

Achja - @Verpeilter Neuling wär' das nicht auch was für dich? :scared:
 
mit Notch-Verschwindibus-Schalter :D
Definitiv ein interessantes Gerät, wenn die Display-Ecken nicht so rund wären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@vergilbt ... doch kein MIUI wie es scheint? POCO Launcher und so...
 
Schon Miui, aber eben um den Poco Launcher mit einem App drawer erweitert...
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Es wäre schön, wenn man mal eine gesicherte Spezifikation des F1 hätte. Da geistern verschiedenste Infos herum (5,99"/6,18", GPS mit Galileo/GPS ohne Galileo, NFC ja/nein (wobei das ja wohl mittlerweile ein klares nein ist)...). Ganz zu schweigen von den wahren Preisen. Ich fände die Kevlar Variante interssant, wenn die aber dann wieder im Bereich von 400 € landet :confused2:

Xiaomi hat es mal wieder geschafft mich zu verwirren. Bisher sollte das Mi 8 der Nachfolger meines Find7a werden. Jetzt kommt ein sehr ähnliches Gerät her mit mehr Akkukapazität, zusätzlichem SD-Slot und bei ähnlichem Preis mehr RAM und internem Speicher. Fürs Mi 8 sprechen Display, Dual-Band GPS (wenn es mal richtig funktioniert) und die vielleicht noch einen Tick bessere Hauptkamera, zumindest was man an den Low-Light Bildern von GSMArena erkennen kann. Kopfhöreranschluss ist für mich unwichtig, NFC benutze ich nie.
Kann mich wieder nicht entscheiden...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Nun bitte die nächste Version in 5,5 bis 5,8 Zoll mit Oled Display. Akku von mir aus auf 3500 schmelzen und den Preis um die 300€ halten.

Insgesamt aber spannend, was Xiaomi mit Poco auf die Beine gestellt hat.
 
Was mich interessieren würde, wäre ob es tap to wake hat... Wie sieht das mit den anderen Geräten bislang aus?
Wenn die verarbeitung passt wäre es den Kauf wert.

Die sar Werte wären mir auch noch wichtig, falls jemand was findet.

Custom roms dürfte es ja Unmengen bekommen ^^
 
Die XDAs haben die Vorstellung vom Poco nochmals zusammengefasst und ein paar Punkte angebracht, die für die CustomROM Szene wichtig sind:
- kein Garantieverlust beim Öffnen des Bootloaders (!) (will not void warranty)
- Unterstützung der Szene - Kernel Sourcen sollen am 29.8. mit Veröffentlichung kommen
Poco will support the developer community on the Xiaomi Poco F1
[doublepost=1535033159,1535031916][/doublepost]Noch ein anderer Hinweis:
Die Flüssigkeitskühlung (Liquid Cool) gabs schon beim Blackshark, dem Spiele-Smartphone von Xiaomi, und schlägt sich da ordentlich.

Irgendwie wundert es mich, dass man nicht das Blackshark in Europa als Poco rausgebraucht hat. Das Poco hat eine schlechtere Cam, größeres Display, aber das wars halt auch
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Holger
THWS schrieb:
Achja - @Verpeilter Neuling wär' das nicht auch was für dich? :scared:
Sicher interessant. Aber mal abwarten, wie die Verfügbarkeit und der Endpreis hier sein wird.
 
Hier kann mans anscheinend schon kaufe: Link
[doublepost=1535044562,1535042623][/doublepost]Die Frage ist, ob seriös?
 
Vorbestellen kann man es wohl schon bei ein paar, der Preis ist allerdings sehr verlockend. Ich würde schon noch mindest eine Woche warten, eventuell bekommt man es auch bald bei Amazon.
 
Die Frage ist ob es dan nicht teurer wird?

Denke 260€ ist ja steuer frei?

Hat es jemand schom schon bestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
638
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten