Allgemeines zum Xiaomi Pocophone F1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenstich schrieb:
für 300€ wäre das teil top, aber nicht für 400. da kauf ich mir lieber ein one+ oder Honor Play

MarkusK schrieb:
Da wir noch nicht definitiv wissen wie teuer das Honor Play sein wird, hinkt der Vergleich. Das einzige was in meinen Augen feststeht ist, dass das Honor wieder einen gelockten Bootloader haben wird.
Hinsichtlich des 1+1 ist es schneller, preiswerter und bietet u.a. eine Speichererweiterung via Micro SD-Karte. Also so besonders großmäulig finde ich das nicht.

Doch, wissen wir.
Honor Play 6GB price: 23,999 rupees

Somit dann doch erheblich teurer als das pocophone (20.999Rs in der 6GB Version)
Und da alles beide Indien-Preise sind, kann man diese gut vergleichen


Honor Play price, release date and availability
 
Erheblich... 30€ in dem fall
 
Klar sind nur 10% ;)
Aber bei kleinerem Akku, nur Bluetooth 4.2, schlechterer CPU macht das mir dann schon einen Unterschied.

Bin mir auch nicht mal sicher, ob das Honor Play überhaupt Band 20 hat. Hatte sowas gelesen
 
Welches gorilla glas hat das Gerät und wozu sind die im Vergleich zum Mi 8 fehlenden Frequenzen gut bzw. wären die in Deutschland nutzbar?
 
Ja gut. Die Bänder passen ja. Und die anderen Geräte haben so viele Bänder damit sie auf der ganzen Welt funzen, ja?
 
Hab jetzt mal etwas geschaut und das Xiaomi Mi Mix 2 bekommt man auch schon für unter 350€ und das wird wohl so ungefähr der Preis von Poco F1 sein. OK das F1 hat den SD845 und das Mix2 "nur" den SD835 (ist ja auch schon älter), dafür gibt es dafür aber LineageOS, AICP, crDroid, MoKee, ... also alles was man sich an Custom ROMs wünschen kann. OK es hat keine SD-Karte und auch etwas weniger Akku. Naja mal sehen was morgen, oder so kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Aber hatte das Mix 2 nicht auch diese furchtbar schlechte Mikrofonqualität?

Ja Mal sehen was nun vermutlich Moin bekannt wird
 
Soviel ich weiss hat es die schlechte Mikrofonqualität "nur" wenn man Videos aufzeichnet, sagt jedenfalls das Technikfaultier hier ab 11:26.
Probleme, die das F1 hoffentlich nicht haben wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja gut... Ist aber auch nicht unbedingt besser ^^.
Wäre ja Mal interessant, ob das mittlerweile mittels Update behoben wurde bzw. ob das Mix 2s das Problem nicht mehr hat. Dann wäre dies eine Alternative, wenn das Poco nun doch enttäuscht.
 
Das ist aber kein spezieller "Fehler" des Mix 2. Das Max 2 hat den gleichen grausamen Ton bei Videoaufnahmen.
 
@bl3d2death
Das war beim ersten Mix, Mikro und Lautsprecher waren da unterirdisch. OK beim Video schon, aber das brauch ich sowieso nicht.
 
Auf jedem Fall gibt es bei den Preisen, keine Mittelklasse mehr.

Die großen Hersteller werden sich umschauen und das ist auch gut so,

Den viele haben durch ihre Update Politik und überhöhten Preise lange genug ihre Kunden verarscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Wechselbad, datt-bo und eine weitere Person
Wie sagt der Kaiser.

Schaun wir mal.:biggrin:
 
Würde auch sagen abwarten. Huawei war bis vor ein paar Jahren auch noch nicht so dominant ;) Das F1 sieht ja echt nach einem Preis/Leistungs Knaller aus!
 
Ist der Rahmen eigentlich pur aus Aluminium oder auch aus Kunststoff?
 
Keine Ahnung was manhe gegen MUI haben. Dank MUI läuft mein Note 4 in den Menüs schneller als mein iPhone 7. Und man kann ja andere Launcher installieren.

Was mich interessieren würde sind die SAR Werte in der EU. Habe nur USA Werte gefunden, welche immer niedeiger sind, da die anders messen dürften.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
636
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten