Allgemeines zum Xiaomi Pocophone F1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostet abwr ~400US Dollar
 
So wie ich das sehe hast Du zwei Möglichkeiten:
260€ (+50€ EUSt)
oder
340€ verzollt (-Rabat)
Was am Ende billiger und v.a. mit weniger Aufwand kommt, ist wohl auch Glückssache. Ich warte lieber noch ein paar Tage und schaue nach weiteren Angeboten.

Ein europäischer Händler wäre mir lieber, auch wenn das 30-40€ teuer wird. Dann habe ich garantiert keinen Zoll und hab auch richtige Garantie und Gewährleistung in Europa.
 
HeartOfDarkness schrieb:
Denke 260€ ist ja steuer frei?
Jepp, da kommen mit hoher Sicherheit noch 19% drauf (+ Fahrt zum Zoll)
Also 315$ + 8$ VSK = ~386$ = 333€

Mal abwarten, wie der dt. Preis wird. Denke so 350-370€
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Vermute ich auch, nur die Zeile verstehe ich nicht:
Melkor schrieb:
Also 315$ + 8$ VSK = ~386$ = 333€
VSK sind Versandkosten?
Das wären dann also 333€ + 63€ EUSt = 396€
Das sind also unter 400€, also eigentlich OK, aber ohne Garantie und Gewährleistung in Europa, ist das für mich nicht mehr OK.
Mein S3 ist damals nach gut einem Jahr kaputt gegangen und wurde kostenlos von Händler repariert und das wäre hier wohl dann nicht der Fall. Auch wenn es nur knapp 400€ sind, zum Wegschmeißen nach gut einem Jahr, ist mir das zu viel.
 
SaschaKH schrieb:
Das wären dann also 333€ + 63€ EUSt = 396€
Sry, habe den Ziwschenschritt vergessen:
also 315 USD + 8 USD Versand = 323 USD - also ca 279€ - darauf kommen 19% EUst also ~333€
Würde es aber dort nicht kaufen, weil noch niemand weiß, ob das Gerät mit CE-Zeichen bzw. Genehmigung BNetzA hat. Wenn der Zoll aufpasst, ist es weg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@vergilbt ah... OK. Bin zeitbedingt nur drüber geflogen. Interessant.
 
Melkor schrieb:
Mal abwarten, wie der dt. Preis wird. Denke so 350-370€
Wenn das so wird, sind wir aber schon recht nahe am Mi 8. Bei tradingshenzen war die Woche die 6Gb/128Gb des Mi8 Global für 447 € im Shop. ISt zwar schon noch Abstand, ist aber auch das etwas größere Modell. Ich hadere noch, etwas mehr Abstand hätte ich mir gewünscht, auch wenn das natürlich Meckern auf /sehr) hohem Niveau ist
 
Bei TS bekommst du aber nur China Version (mit geflashter Global). Ansonsten bekommst du das Mi 8 auch nicht unter 450€.
 
Anfang der Woche gab es die Global EU Version für 447€ mit gelockten Bootloader (zumindest stand das in der Q&A zu dem gerät so drin), also 20 € mehr also die CN-Version mit gefasster Global ROM. Leider nur in schwarz.
Ich war letzte Woche mit dem Support dort in Kontakt, da hieß es noch die Global-EU kommt ab 28.8. Da haben sie wohl ein paar Geräte früher bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Traut es sich jemand bestellen?
Bzw hat es wo bestellt?
 
für 400€ kann man es aus den NL vorbestellen, was mir aber zu teuer ist.
der marktstart in EU soll nächste woche sein. da werden es bestimmt einige shops reinbekommen und die preise hoffentlich auch sinken.
Xiaomi Pocophone F1 64GB Black kopen - Belsimpel.nl

aber mal ehrlich. das gerät lebt nur von dem schnellen soc. der rest ist eher durchwachsen. sieht für mich wie ein blender aus. für 300€ wäre das teil top, aber nicht für 400. da kauf ich mir lieber ein one+ oder Honor Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir noch nicht definitiv wissen wie teuer das Honor Play sein wird, hinkt der Vergleich. Das einzige was in meinen Augen feststeht ist, dass das Honor wieder einen gelockten Bootloader haben wird.
Hinsichtlich des 1+1 ist es schneller, preiswerter und bietet u.a. eine Speichererweiterung via Micro SD-Karte. Also so besonders großmäulig finde ich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SaschaKH, MarkusK und eine weitere Person
Kommt auch die Kevlar Version zu uns?
 
Ist ja echt gut weggekommen beim Test, alle Achtung. Und Stereospeaker, nice.
 
Naja, wie bei den meisten aktuellen Smartphones keine wirklich gleichberechtigten Lautsprecher und auch nicht in die gleiche Richtung, also kein echtes Stereo...
 
OIS , NFC fehlt leider ansonsten top für den Preis
 
@JustDroidIt Naja, immerhin dient die "Hörmuschel" als 2. Speaker schreiben sie. Ist bestimmt um Längen besser als meine Quietsche am unteren Ende.
 
Das ist doch schon Mal eine Ansage, wobei ich kein Spanisch kann und mir nicht klar ist woher es kommt, vielleicht doch Mexico?

Alles was ich auf die Schnelle finden konnte ist POCOPHONE F1 64GB/6GB RAM Dual-SIM blue und das besagt ja wenig. Warten wir halt einfach Mal bis Montag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
642
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten