Fragen zum Poco Launcher

Guten Morgen,

ich habe das Update durchgeführt. Nun gibt es die Benachrichtigungssymbole oben in der Statusleiste bei der Notch, was ich klasse finde.
Eine Option für die Benachrichtigungspunkte an den Icons der Apps Bspw. WhatsApp konnte ich aber immer noch nicht finden. Gewöhne mich mittlerweile aber auch schon dran.
 
gehe mal in den Einstellungen bei "Apps verwalten" auf Whatsapp und dort dann auf Benachrichtigungen und mach mal ein Screenshot
 
Direkt mal gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-18-19-59-16-006_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-12-18-19-59-16-006_com.android.settings.png
    34,4 KB · Aufrufe: 238
Hey hab da mal ne frage, wenn ich neim poco auf dem startbildschirm von links nach rechts wische, öffnet sich so eine seite mit verschiedenen anwendungen , kann man die irgendwie deaktivieren?
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-18-20-13-14-858_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-12-18-20-13-14-858_com.mi.android.globallauncher.png
    1,1 MB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2018-12-18-20-13-07-752_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-12-18-20-13-07-752_com.mi.android.globallauncher.png
    55,4 KB · Aufrufe: 223
@Rebo111 bei mir heißt es zwar Appsymbol-Plakette und bei dir "App Symbol Benachrichtigung" ... müsste aber da gleiche sein. da es aktiviert ist, kann ich mir jetzt nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert...

Update Pocolauncher hast Du bestimmt gemacht!? Hast Du ein anderes Theme drauf? bzw versuch mal ein anderes.
 
Ja, das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Thema. Als ich noch MIUI hatte, hatte ich auch einige Themen, die es ermöglichten eigene Apps in den Sperrbildschirm einzubinden.
 
Da hab ich doch direkt auch mal eine Frage: ich schaffe es nicht, daß mir Emails automatisch abgeholt werden und eine Benachrichtigung über neue Mails angezeigt wird? Habt Ihr eine Idee?
Schönen Gruß
Peter
 
Das scheint mir jetzt aber ein Problem mit dem Hintergrunddienst des E-Mail-Programmes zu sein und keines des Poco Launchers...
Du hast der App die nötigen Rechte eingeräumt, die Akku-Optimierung deaktiviert und uneingeschränkte Datennutzung aktiviert? Um welchen Mail-Client handelt es sich?
 
Nabend. Also ich nutze das gant normal Standarddeaign. Habe da nichts geandert
 
dann probiere doch einfach mal ein neues Theme. Vielleicht klappt es ja dann. ... kann mir aber wirklich keinen Reim darauf machen, warum es beim Standart Theme nicht klappt. Habe aber auch schon feststellen müssen, dass MIUI manchmal wohl auch ein Eigenleben führen kann...;)
 
MarkusK schrieb:
Um welchen Mail-Client handelt es sich?

Hallo, Standard Gmail Client. Google Mail und GMX via IMAP. App hat alle Berechtigungen, explizit Energiesparen aus. Unbeschränkte Datennutzung? Was meinst Du damit, das finde ich nicht für eine App? Ach so, Gmail ist eingestellt, alle 15 Min. nachzuschauen - wobei das via IMAP eigentlich egal sein sollte.
Das ging alles auf dem Honor 7 vorher. Wobei mich die Einstellungen unter Pie schon etwas erschlagen :).
 
Ja, das kenne ich. Man kann eine Menge einstellen und trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll:

Ich habe derzeit kein MIUI sondern ein Custom Rom auf dem F1, aber hatte seinerzeit das Problem, dass Threema und Signal nicht funktionierten. Aus meinem Thread habe ich Dir darum mal rauskopiert auf was ich geachtet habe:

  • Autostart aktiviert
  • Appberechtigungen
  • Sonstige Berechtigungen
  • Benachrichtigungen (alles auf grün)
  • Datenverbrauch (Wi-Fi & Mobile Daten)
  • Strom sparen (Keine Einschränkungen)
  • Apps mit dem Schloss gesperrt
  • Das F1 neu gestartet
Vielleicht hilft's ja. :)-old
 
worf2804 schrieb:
dann probiere doch einfach mal ein neues Theme. Vielleicht klappt es ja dann. ... kann mir aber wirklich keinen Reim darauf machen, warum es beim Standart Theme nicht klappt. Habe aber auch schon feststellen müssen, dass MIUI manchmal wohl auch ein Eigenleben führen kann...;)

Also ich bin schon etwas sprachlos. Es funktioniert nun endlich. Ich habe das Theme gewechselt, einen neustsrt gemgema und es ging. Zurück zum Standard gewechselt und auch dort ging es.
Danke für die ganze Hilfe. Wer hatee gesacht, dass es so einfach ist.
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Mit dem heutigen Update werden jetzt auch die Anzahl der Nachrichten angezeigt :1f44d: prima :biggrin:
 
Hmm, was für ein Update?
Bei mir ist kein Update verfügbar!
 
Über den Playstore ;)
 
Habe ich nachgesehen!

Im Playstore steht: Zuletzt aktualisiert 28.11.2018
 
Komisch
 

Anhänge

  • IMG_20181227_220516.jpg
    IMG_20181227_220516.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 241
@worf2804 welche Versionsnummer hat der POCO Launcher von heute?
 
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-27-22-35-07-511_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-12-27-22-35-07-511_com.mi.android.globallauncher.png
    25,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
642
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Raphael
R
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.960
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten