Fragen zum Poco Launcher

Geh mal auf den Homescreen -> nach oben ziehen um alle Apps zu zeigen -> rechts ganz oben auf das Zahnrad = Startbildschirm & Kürzlich
 
Hab es gefunden... Danke
 
Ich weiss nicht ob es hier richtig ist:

Ist euch aufgefallen, dass seit neuestem (5-7 Tage) die Vollbildgesten anders funktionieren?
Wenn man aus einer App zurück geht (also vom rechten oder linken Bildschirmrand richtung Mitte wischt) dann kann man das auf der gleichen Seite nicht (unmittelbar) nochmal machen um z.B aus dem Launcher auf den Homescreen zurück zu gelangen. Es geht nur auf der anderen Seite des Bildschirmrand
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir genauso wie gehabt. Habe aber derzeit die 9.1.10 Beta drauf. Mit der davor aber auch keine Probleme.
 
Neues Update verfügbar - Version 2.6.3.8

Changelog:
(1) Fueled up POCO Launcher with optimizations.
(2) Fix some bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
kemo01 schrieb:
Ich weiss nicht ob es hier richtig ist:

Ist euch aufgefallen, dass seit neuestem (5-7 Tage) die Vollbildgesten anders funktionieren?
Wenn man aus einer App zurück geht (also vom rechten oder linken Bildschirmrand richtung Mitte wischt) dann kann man das auf der gleichen Seite nicht (unmittelbar) nochmal machen um z.B aus dem Launcher auf den Homescreen zurück zu gelangen. Es geht nur auf der anderen Seite des Bildschirmrand

Update: Seit dem neuesten Poco Launcher Update auf 2.6.3.8 ist das Problem behoben
 
Update auf 2.6.4.3

Ich habe jetzt bei Kontakten und dem Download Link unten links entsprechende Symbole. Hab allerdings noch nicht herausgefunden, wie man das wieder abstellt...
 

Anhänge

  • IMG_20190201_124441.jpg
    IMG_20190201_124441.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 287
Poco Launcher Update 2.6.4.7 nachgereicht.

Changelog:
Probleme mit Themen behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804 und wezw
Gibt's irgendwie offizielle Download Links?
 
Gibt es eine Möglichkeit, sich das aktuelle Wetter am Lockscreen anzeigen zu lassen?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die App-Namen auf dem Homescreen auszublenden?
 
das Poco rennt super, soweit läuft alles.
Nur irgendwie lebt das Ding ein Eigenleben.

Manchmal gehst du im Launcher auf das Viereck, um alle offenen Apps mit dem X im Kreis zu schließen. Aber meist bleibt die erste App offen und öffnwt sich dann auch selbstständig. Die muss man dann manuell wieder weg schieben. .und manchmal macht es alles wie gewünscht aus.

Gibts da einen Trick bei?
 
Die zuletzt aktive Anwendung wird nicht geschlossen. Warst du hingegen zuletzt auf dem Desktop bzw Launcher, so wird alles geschlossen
 
@IceKillFX57
Kann man das auch irgendwie umstellen, so dass immer alle Apps geschlossen werden, also auch die aktive Anwendung? Und kann man dort vielleicht auch noch die Leiste bei den offenen Tabs mit "Cleaner, Sicherheitsscan, Apps finden und Apps verwalten" entfernen?

Habe erst seit gestern ein Pocophone F1(Hallo zusammen) und mein erstes Xiaomi Gerät.

Außerdem kann man irgendwie die Helligkeitsleiste oben kleiner machen, die ist ja riesig? Und die Schnellzugriffsymbole oben kann man die noch weiter anpassen? Erstmal würde ich gerne mit einmal runter wischen alles sehen und nicht nur eine Zeile und wenn ich dann alle sehe, sind auf einmal nur noch 4 Symbole, statt 5 in einer Zeile.....Desweiteren kann ich nicht alle mir unwichtigen Symbole entfernen, habe Stumm, Sperbildschirm, Drehen sperren, Vibrieren, Hotspot, Sync, Tasten, Nearby und Bildschirmaufnahme abgewählt und wenn ich noch z.B. Energiesparmodus abwählen will geht das nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Bin mit der Leistung vom Pocophone F1 bisher sehr zufrieden, aber sind halt viele Kleinigkeiten die mich stören, habe sonst ein Honor 7X benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte da müsstest du eher die ROM wechseln.

Also die Helligkeitsleiste kann man nicht ändern.
Das mit dem Symbolen hat etwas mit dem Layout zutun ..ist naturnatü seltsam wenn aus 5 Symbolen dann 4 werden aber die werden ja dann nur verschoben.
Naja und die Symbole einreihen bzw verschieben kann man ja..bzw ich verstehe sein Problem da nicht.

Du wirst dich einfach an das UI gewöhnen müssen oder eben auf eine andere ROM wechseln müssen.

Am besten wechselt man da auf linageos sobald es stabile ist (kenne den Stand nicht)
Dort ist es ja im Grunde fast immer gleich.

Aber eventuell kann dir ja jemand helfen.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist die Benachrichtigungsmod für die Symbole oben Links.

Mich nervt an meinem Poco eigentlich nur der Touchscreen...der ist je nach Update perfekt oder eben nervig.
 
@IceKillFX57
Ich meine bei den Symbolen, dass ich nicht beliebig viele ausblenden/entfernen kann, ist wohl nur begrenzt.

Sind alles nur Kleinigkeiten an die ich mich auf dauer wohl gewöhnen werde, gibt ja auch Sachen die mir hier besser gefallen, als beim Honor 7x.
z.B. konnte ich vom Startbildschirm nie direkt Apps deinstallieren, sondern nur entfernen, jetzt habe ich sogar die Wahl :D oder neue Apps wurden nicht automatisch auf den Startbildschirm gepackt, jetzt kann ich das.

Hätte ja sein können, dass man das einstellen kann. Am meisten würde ich mich freuen, wenn dann endlich das Update für Netflix und co. in Full HD streamen kommt und Gesichtserkennung auch für Deutschland gibt, ohne Region umzustellen.

Habe mal gelesen, dass jemand beim Pocophone eingestellt hat, dass er mit zweimal tippen auf den Fingerprint(oder nur die Rückseite(?)) die Taschenlampe aktiviert hat, finde dazu leider nichts mehr. Beim OnePlus hat mir früher gefallen, dass ich mit gedrückthalten der Lauter/Leise-Tasten bei Musik in den nächsten oder vorherigen Titel springen konnte, sowas vermisse ich auch schon lange, gabs beim Honor 7x auch nicht.
 
Für das Pocophone gibt es viele Softwaremods. Da müsste man leider die Garantie verlieren wenn man das nutzen will (man muss das Gerät halt freischalten).
Es gibt eine Netflix mod (weiß aber ehrlich gesagt nicht warum das funktioniert), dann eben die Benachrichtigungs mod..die war für mich sehr wichtig, und dieverse andere spielerein. Naja und die Googlecam ist bombe im vergleich zur Stockcam.
 
@IceKillFX57
Garantie möchte ich nicht verlieren, aber aktueller Stand ist doch, dass irgendwann noch ein Update für Full HD Netflix etc. kommen soll oder?
 
@icekill Danke für den Tipp. Jetzt ist es logisch und auch Klasse. So kann man Speicher freigeben, ohne die letzte Anwendung nochmal öffnen zu müssen. Finde ich sehr schlau.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
629
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
494
Raphael
R
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.941
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten