MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

Anhänge

  • ARP.png
    ARP.png
    26,3 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: ooo, Cua, der_Kief und 2 andere
ups, sorry hab nur Miui 10 beta gesehen, allerdings nicht das es im Pocco Forum ist, meine Aussage betrifft natürlich das MI8
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe gestern Abend die Beta 8.9.20 über die MIUI 9 Stable Stockrom installiert mit gelocktem Bootloader.

Meine Termine aus dem Outlook-Account (im System als Exchange-Konto eingerichtet) werden im Kalender nicht angezeigt. Laut Konto-Übersicht läuft die Synchronisierung sauber durch.

Könnt ihr diesen Bug bestätigen?
 
Läuft bei Euch Titanium Backup? Ich habe zwar im hiesigen TB-Forum geschrieben, dass es bei mir nicht funktioniert, aber ich habe momentan die 8.9.20 im Verdacht...

Ich habe heute das Update auf die 8.2.0 durchlaufen lassen, jetzt stürzt die App beim Start sofort ab. Wenn ich alte APK's der Software von apkmirror herunterlade und die starten möchte, stürzen diese auch ab.

Neustarts und löschen des TB-Keys helfen auch nicht.
 
Kann ich wieder das Originale Recovery installieren & dann die Rom flashen um auch die Updates zu haben? Wenn ja - welches rec.?
 
MarkusK schrieb:
Läuft bei Euch Titanium Backup? Ich habe zwar im hiesigen TB-Forum geschrieben, dass es bei mir nicht funktioniert, aber ich habe momentan die 8.9.20 im Verdacht...

Ich habe heute das Update auf die 8.2.0 durchlaufen lassen, jetzt stürzt die App beim Start sofort ab. Wenn ich alte APK's der Software von apkmirror herunterlade und die starten möchte, stürzen diese auch ab.

Neustarts und löschen des TB-Keys helfen auch nicht.
kein Problem hier .... TB läuft sowohl auf der Global Dev 10 als auch auf der EU ROM.
Muss ein anderes Problem bei Dir sein .....
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, dann bin ich etwas ratlos, denn auf dem HTC10 läuft TB problemlos. Komisch.
 
Ich würde gerne Miui 10 auf mein vorhandenes Poco mit Unlocked/Rootet/Twrp Poco klatschen!
Nun gibts hier aber auch Recovery Versionen - Brauche ich die auch? Hätte mir die MIUI 10 8.9.20 EU TWRP rausgesucht...
Wäre das der richtige Installationsweg:
1.Install Rom
2.Install FE Disabler
3.Optional install Magisk
4.Optional install Recovery image via twrp


Recovery - Version 8.9.4 Download
Recovery - Version 8.8.28 Download
MIUI 10 Global Beta 10 8.9.11 TWRP
MIUI 10 Global Beta 10 8.9.13 TWRP
MIUI 10 Global Beta 10 8.9.13 Fastboot
MIUI 10 Global Beta 8.9.18 TWRP
MIUI 10 Global Beta 8.9.20 Fastboot
MIUI 10 Global Beta 8.9.20 Full TWRP
MIUI 10 8.9.13 EU TWRP
MIUI 10 8.9.20 EU TWRP

Quelle:
https://forum.xda-developers.com/poco-f1/how-to/xiaomi-poco-f1-unlock-bootloader-custom-t3839405

 
Und so installieren wie ich das geschrieben habe?


1.Install Rom
2.Install FE Disabler
3.Optional install Magisk
4.Optional install Recovery image via twrp
 
Nein, die Rom installieren und anschließen Magisk für root (würde ich jetzt so machen).

Vorher natürlich die Daten sichern.

Nochmal (wir hatten uns ja schon via PN unterhalten): Ich gehe davon aus dass Du weisst was Du da tust. Das Poco ist recht gutmütig was das Flashen angeht, aber es ist nicht unbrickbar. Und über 350 Euro zum Fenster rauswerfen wäre wirklich ärgerlich. Übrigens: Es ist Dein Risiko. Weder ich noch das Forum ist für Dein Handeln verantwortlich. :)-old
 
Hab ein Backup über Twrp gemacht und danach die Rom drübergebügelt.
Bin aber einer YT Anleitung gefolgt und doch den längeren Weg gegangen ! (
)

Jaja, das ist mir klar :) (Richtig, ich warte auch nicht mehr auf eine Antwort :p)
Screenshot_2018-10-09-19-41-54-760_com.teslacoilsw.launcher.png
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo zusammen,

Da ich auch sehr gerne mal MIUI 10 testen möchte, würde ich es gerne installieren. Mein Pocophone ist allerdings nicht gerootet. Spricht irgendwas gegen die Anleitung aus dem ersten Post?!

Oder hab ich irgendwelche Nachteile oder ähnliches wenn mein Pocophone nicht gerootet ist?!

Liebe Grüße
 
mein Poco ist auch nicht gerootet. ich habe es nach dieser Anleitung gemacht Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile und es hat problemlos geklappt. Allerdings sind bei umstieg auf die DevRom Daten und Einstellungen weg ;-)
 
So da sich heute mein Pocophone in der Hostentasche auf Werkseintsellungen zurückgesetzt habe bin ich in dem Zuge auch gleich auf die Dev Rom 8.9.20 gewechselt... Schöne Scheiße echt ^^
 
Wie hast Du das denn geschafft?
 
Ich hab echt keine Ahnung. Handy war in der Hosentasche und hat paar mal vibriert, dachte halt es kommt ne Nachricht oder so. War im Gespräch und deshalb hab ichs nicht raus geholt. Dann nach 5 Minuten schau ich drauf -> Pocophone Logo mit unten in kleiner Schrift "Encrypting" und dann war im locked Modus. Konnte nur WLAN auswählen oder Activate Device. Habs dann aktiviert und dann wars auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ah - und den Taschenmodus hattest Du vermutlich nicht an, stimmt's? :sad:
(Sperrbildschirm > Erweiterte Einstellungen > Taschenmodus)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-11-15-46-18-265_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-10-11-15-46-18-265_com.android.updater.png
    32 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Genesis3000 und ehrles

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
356
systemkobold1
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
rene3006
R
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
859
MarkusBP
M
Zurück
Oben Unten