MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

Ich bin heute ebenfalls auf die MIUI10 Beta gewechselt (neustes Update von gestern / davor Stable MIUI 9). Alles läuft soweit erstmal butterweich, aber egal, was ich versuche, ich bekomme keine Connection zur Mi Cloud. Macht noch jemand diese Erfahrung ?
 
Ja kann ich leider bestätigen, wollte nach dem Update schön das Micloud Backup wieder einspielen aber außer "fehlgeschlagen" kommt da nichts.
 
@MarkusK danke für deine Unterstützung!

langsam kenn ich mich nicht mehr aus ^^

lt xda kann ich nur mit dem stock recovery updaten und lt. anderen auf xda kann ich dann twrp nach flashen muss aber alles formatieren weil twrp keinen mount hat..
 
Hast Du mal einen Link wo die das Schreiben? Vielleicht war das mal so mit dem alten Recovery, das weiss ich nicht. Aber das Neue kann jede Partition mounten und auch beschreiben (bis auf SystemData, das ja verschlüsselt ist, aber man kann es trotzdem auch beschreibbar einhängen).
Wie gesagt: Ich habe das Update schon mehrmals so gemacht und es lief immer problemlos durch. Nach dem Update wird TWRP aber durch das Stock ersetzt und Ruth ist weg. ;)-old

Wenn Du MIUI lesbar machen willst, brauchst du DisableForceEncryption. Aber ich habe das noch nie verwendet, weil ich am System unter TWRP nicht rumfummel und ich weiß auch nicht ob MIUI einem einen solchen Eingriff krumm nimmt.

Aber was hindert Dich, es zu probieren wie ich es schreibe? Daten sichern, das Update durchlaufen lassen (und wenn es wirklich zerschossen ist, in TWRP die aktuelle Stock-Rom installieren). Auch das habe ich (wegen meiner ganzen Rom-Testerei) locker 10x gemacht. Das Poco ist sehr gutmütig, so schnell brickt man da nichts, wir haben ja nicht mal AntiRollbackProtection. Was aber nicht heisst, dass das Poco unbrickbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und markusxaw
Moin, kann jemand Mal in der 10er Beta schauen, ob der DND Mode nun Anrufe und SMS als Ausnahme zulässt? Das fehlt mir total in der 9er. Da werden nur Anrufe durchgelassen. Für meine Bereitschaft brauche ich aber leider auch die Ausnahme SMS ...
 
Sieht leider nicht so aus.

Screenshot_2018-10-12-11-48-30-766_com.android.settings.png
 
@MarkusK ich brauche das handy sehr für die arbeit und hab nicht wirklich soviel zeit immer alles neu einzurichten.

wie flashe ich dann magics zip datei mit twrp wenn twrp keinen zugriff auf den speicher hat ?
 
Du packst die Datei auf die SD-Karte des Pocos, gehst in TWRP und installierst von dort die Zip. Wie ich schon aufzeigte, wird die System-Partition dabei gar nicht angerührt, sondern die Boot-Partition editiert.

Pssst: Das hat aber nichts mehr mit MIUI 10 (Beta) zu tun. ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: markusxaw
@MarkusK
Oke danke!
Werde es am Abend ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
markusxaw schrieb:
@MarkusK ich brauche das handy sehr für die arbeit und hab nicht wirklich soviel zeit immer alles neu einzurichten.

wie flashe ich dann magics zip datei mit twrp wenn twrp keinen zugriff auf den speicher hat ?
Ganz einfach einfach Mal auf solch einen Gerät keine Beta installieren oder läuft das Handy nur mit der Beta gut ?
 
@Christian1s hab das Handy aus Begeisterung und als Nachfolger meines Oneplus gekauft und bin sehr zufrieden. Beim flashen und rooten habe ich in XDA gelesen, dass die MIUI 10 zwar eine BETA ist aber sehr stabil läuft und kaum jemand Probleme damit hat, was ich nur bestätigen kann. Super Handy und super ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@Christian1s
kann ich bestätigen ... MIUI 10 läuft wirklich sehr stabil und perfomant.
Eigentlich müsste der Thread umbenannt werden BETA -> DEV

*Update*
Ich hab das mal bei der Moderation angefragt
 
Also die aktuelle Beta 8.10.11 läuft nun auch bei mir seit gestern und das super flüssig und stabil. Was bei mir aber immer noch nicht geht ist die Sparkassen und die Check24 App. Diese stürzen direkt nach dem Start ab.
 
Meine Sparkassen App geht ohne Probleme
 
Ja scheint wohl bei ein paar zu gehen, ich habs aber bis jetzt erfolglos probiert sie zum laufen zu bekommen ^^
 
Sparkasse geht bei mir auch ,was immer noch nicht richtig geht ist der Nightshift bzw. Lese Modus. Ist der eingeschaltet ist er aus ,ist der ausgeschaltet ist er an?;?!!!???? Total komisch.
Ansonsten läuft alles super sauber und flüssig!
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Laustärke nach längerer Standby-Zeit nicht mehr über die Tasten geändert werden kann? Hatte das Problem bei MIUI9 und auch jetzt bei MIUI10. Hatte gehofft, dass durch das Update das Problem gelöst wird.
An den Tasten liegt es nicht, Screenshot geht immer über Leiser+Power und nach einem Neustart funktioniert auch die Lautstärke wieder.
 
Ich bin über TWRP auf der 8.9.20er (Mit Root) und bekomme andauernd die Benachrichtigung das es MIUI 10 8,10,11 verfügbar ist - Über nacht hat er dann automatisch ins TWRP gebootet ... Kann ich das Update so ausführen oder Ende ich im Bootloop?
 
Ich zitiere mich mal selbst:

MarkusK schrieb:
Du kannst das F1 trotz TWRP und root updaten. Das Update herunterladen, das Handy bootet neu, führt das Update aus und startet neu. die Daten bleiben erhalten (habe ich gerade selber gemacht). Danach ist allerdings Recovery und root weg, aber das kann man ja schnell wieder installieren. :)-old
Trotzdem ist ein Backup der Daten obligatorisch.

Nachtrag: Beim Wechsel auf Pie wird es vermutlich wieder so laufen, dass die Daten futsch sind, aber bei solchen kleinen Versionssprüngen unterhalb einer Android-Version bleiben Deine Daten i.d.R unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: onspeed
@MarkusK
So wie du geschrieben hast, habe ich auf updaten gedrückt aber das Handy startet lediglich ins Twrp und das war's.

EDIT: es wurde ein Update mit ca 190MB vorgeschlagen. Nach dem bestätigen startete das Handy ins Twrp aber nichts passierte. Beim neuen booten kam die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen vollständiges Update (1.7GB) herunter laden. Updaten hat wie es MarkusK geschrieben hat einwandfrei funktioniert.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
357
systemkobold1
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.167
rene3006
R
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
859
MarkusBP
M
Zurück
Oben Unten