MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

@MarkusK Doch hatte ich eigentlich an. Ich frage mich durch welche Menüs ich mich klicken musste dass ich das geschafft hab ^^
Oder wird das ab einer bestimmen Anzahl falscher Code Eingaben automatisch durchgeführt?

Naja die MIUI 10 Beta läuft super bisher genauso super flüssig und stabil wie die 9.6.22.0 und endlich hab ich MIUI 10 :1f605:
Was mir augefallen ist -> Check24 App läuft nicht, die stürzt direkt ab und die Sparkassen App ebenfalls. GCam in Version 5.3 läuft auch in MIUI 10 8.9.20.0 :1f44c:
[doublepost=1539265933,1539265875][/doublepost]@der_Kief Kann so ich bestätigen. Habe auch soeben die Meldung für 8.10.11 erhalten. Werde aber noch etwas mit der Installation warten nach dem Debakel gestern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, kommt ein bisschen früher als erwartet. :)
[doublepost=1539267354,1539267135][/doublepost]Die Sparkassen-App läuft auf meinem F1 mit 8.9.20 und locked Bootloader einwandfrei. Sogar fingerprint ist kein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Udate 8.10.11 läuft soweit ... jedoch wurden folgende Punkte noch nicht gefixed

- Notch Problem bei Auflösung/DPI Klein
- nach wie vor keine Benachrichtigungen in der Statusleiste
 
@MarkusK Wie beschissen müsste na der Zufall sein dass ich genau diese *#*#1217#*#* Zahlenkombi in der Hosentasche eintippe :D
aber sag niemals nie :1f60f: vielleicht sollt ich heute noch Lotto spielen :)
 
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was Du mit Deiner Hand in der Hosentasche so alles anstellst. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@MarkusK Ich hatte ja nicht mal die Hand in der Hosentasche :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo zusammen. Habe soeben auch die 8.10.11 installiert läuft soweit. Smoothness denke ich ist besser oder ich bilde mir das nur ein.
Eine Frage hätte ich unzwar wenn ich Themen ändere, bleibt bei mir die Statusleiste immer Standart egal welches Theme ich auch installiere. Weiss, das es nicht mit Miui 10 kompatibel ist aber wenn ich es über Miui Theme Editor mache, klappt es, aber ändert sich nach einer gewissen Zeit wieder auf den Standart-Theme. Weiss einer Rat? LG
 
Die 8.10.11 läuft auf meinem Poco auch flüssiger, sehr schön!

Der Exchange-Bug wurde auch gefixed. Habe jetzt endlich meine Outlook-Termine im System :1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ehrles schrieb:
Die 8.10.11 läuft auf meinem Poco auch flüssiger, sehr schön!

Der Exchange-Bug wurde auch gefixed. Habe jetzt endlich meine Outlook-Termine im System :1f44d:.
Hallo ,

hallo,
meine geräte ist bootloader unlocked, ich wolten der miui 10 auf der stabile via menu' installieren, nach der installation sind alle meine daten weg? danke
 
@ehrles Sparkassen App läuft. Schalte mal alle Bedienungshilfen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cherron
Hallo,

ich bin auf der Beta 8.9.20 mit twrp und root.

wie kann ich richtig updaten OHNE das alle mein daten weg sind ?
 
Guten Morgen, geh doch mal in die Einstellungen und suche nach einem Update.
Wird dir die 8.10.11 angeboten?
 
@ehrles ja

nur sehr viel in xda gelesen das dann das handy neu formatiert werden muss und alles weg ist
 
Du kannst das F1 trotz TWRP und root updaten. Das Update herunterladen, das Handy bootet neu, führt das Update aus und startet neu. die Daten bleiben erhalten (habe ich gerade selber gemacht). Danach ist allerdings Recovery und root weg, aber das kann man ja schnell wieder installieren. :)-old
Trotzdem ist ein Backup der Daten obligatorisch.

Nachtrag: Beim Wechsel auf Pie wird es vermutlich wieder so laufen, dass die Daten futsch sind, aber bei solchen kleinen Versionssprüngen unterhalb einer Android-Version bleiben Deine Daten i.d.R unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, markusxaw und ehrles
3 Markus auf einmal, ist ja wie in der Firma :D
Von MIUI 9 Stable auf MIUI10 Beta wurde leider der interne Speicher gelöscht aber von Beta zur nächsten Beta geht's über das System zum Glück ohne Datenverlust. Beeindruckend schnell auch noch, einfacher geht's auf meinem iPad auch nicht.
 
@MarkusK danke für deine schnelle antwort Markus :D

nur dann ist das stock recovery drauf dann kann ich es über cmd neu flashen aber nicht rooten da leider twrp kein mount auf den speicher hat und da müsste ich alle neu formatieren .... ://
 
Stimmt, dass mit dem Datenverlust von MIUI 9 auf 10 habe ich nicht erwähnt, danke.

@markusxaw: Doch, das geht, auch das habe ich gerade gemacht. TWRP neu flashen - magisk installieren - glücklich sein. ;)-old
Wenn es nicht geht, nimm das aktuelle TWRP
"Hier setzt Magisk an. Es lässt beim Rooten des Geräts die System-Partition unangetastet und verhindert dadurch, dass SafetyNet erkennt, dass das Gerät gerooted ist. Somit funktionieren weiterhin alle Apps. Magisk erreicht dies, indem es alle Modifikationen virtuell maskiert und in den Bootloader schreibt."
Quelle: Magisk: Rooten ohne Reue | linuxnews.de

Darum funktioniert das auch trotz des verschlüsselten / nicht schreibbaren Systems


Mal eine Frage: Wenn ich den Ladestecker abziehe und wieder anschließe kommt ja jedesmal der connect/disconnect-Ton. Anschließend wird der Standard-Benachrichtigungston abgespielt. Ist das bei Euch auch so? Das nervt nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK hatt aber leider immer das problem das der twrp keinen zugriff mehr auf den internen speicher hatte.........

kannst du mit root /system/media/ui den ton den du nicht magst umbenennen von .ogg auf .ogg.backup und der ton ist weg
 
Dass ich den Ton ändern kann weiß ich, aber es wird bei mir jedesmal beim Anschließen des Ladekabels zunächst der connect-Ton und anschließend der Benachrichtigungston abgespielt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
356
systemkobold1
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
rene3006
R
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
858
MarkusBP
M
Zurück
Oben Unten