MIUI 11 für das Xiaomi Pocophone F1 ist verfügbar

Bei mir sieht es wie in Miui10 aus. Siehe Bild. Nur eine Notification wird angezeigt (in dem Fall plus Messenger).
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-06-22-32-10-386_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-11-06-22-32-10-386_com.android.chrome.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 212
ja ist normal...leider. Finde es auch total schlecht gelöst...werd jetzt auch auf das Oneplus 7T wechseln....
 
@hoecke
Unter MIUI10 wurden die Symbole immer nur kurz statt der Uhr eingeblendet. Unter 11 ist die Uhr ganz nach links gerückt und die Symbole sind rechts daneben und zwar so lange die Benachrichtigung noch "aktuell" ist. Zwei Symbole passen allerdings nur hin.
 
Seit ihr ständig am Screen entsperrt und guckt in die Ecke? Die große Notch liegt übrigens daran, dass wir einen Infrarot-Sensor in der Notch haben. Dieser entsperrt die Gesichtserkennung auch in völliger Dunkelheit. Ist ein Novum. Leider ist die deutsche Gesetzgebung etwas strikt, was das abspeichern von Gesichtsdaten angeht. Ist aber ein anderes Thema. Mir ist es egal, da man ja auch Benachrichtigungen aufpoppen lassen kann - wenn man den Screen entsperrt hat. Ist eleganter als so ein paar Mikrosymbole in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Ok. Finde es schade. Aber es gibt ja immerhin noch Notch Nitifications for MIUI.
 
Die Uhr wird aber nur mit eingeblendet, wenn man sich in einer App befindet. Wenn ich auf dem Home-Screen bin ist die Uhr ausgeblendet und es werden bis zu 3 oder 4 Symbole dauerhaft angezeigt.

MfG Martin
 
Wie kann man denn die Uhr auf dem Homescreen links oben ausblenden?
 
@pens
das weis ich leider nicht, geht bei mir automatisch.
Hier sieht man, im Homescreen keine Uhr, aber sowie ich in ein Menü gehe, schiebt sich die Uhr rein.
Screenshot_2019-11-07-14-33-01-123_com.mi.android.globallauncher.jpgScreenshot_2019-11-07-14-34-43-313_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
geht etwas beim update verloren? wie lange dauert es ca nach dem download?
 
Das Update löscht keine Daten. Die Installation dauert knapp 10-15min je nach Anzahl der vorinstallierten Apps.

Mal eine Frage: Wie geht das mit der seitlich wegscrollenden Uhr???
 
Wenn ein Uhr Widget auf dem Screen platziert ist, wird oben links die Uhrzeit ausgeblendet.
 
Bei mir ist auf dem Homescreen ein Uhr Widget und die Uhr ist trotzdem oben links zu sehen.
 
Widget von der MIUI Uhr App oder von einer anderen?
Bei mir funktioniert es mit der Google Uhr nicht, mit der MIUI schon.
 
Widget von was anderem. Wo finde ich das MIUI Widget?
 
Bei mir ist WLAN daueraktiv, wie kann ich einstellen, daß es sich deaktiviert, sobald ich aus der Wohnung raus bin?


Screenshot_2019-11-08-20-53-39-524_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Ich bin kit Miui11 sehr zufrieden, Akkulaufzeit ist gefühlt teils besser als zuvor!
 
Auf der ersten Seite steht, dass die Notifications in der Statusleiste nicht mehr verschwinden. Aber auf den Bildern ein paar Beiträge zuvor sieht man anstatt der Benachrichtigungen die Uhrzeit und dahinter sind die Benachrichtigungen nicht in einer zweiten Reihe, sondern werden ausgeblendet?! Kann mich jemand aufklären?

Möchte es gerne so wie mit dem Mod haben. Auf der Mod Seite hab ich fürs F1 aber auch keinen mehr gefunden. Weiß sonst jemand wo man den aktuellen herbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben die Uhr passen jetzt zwei Icons. Ab drei Icons siehst du nur ein Icon und drei Punkte, die dir zeigen, dass da noch mehr Symbole sind. Wenn die Uhr auf dem Homescreen nicht angezeigt wird, passen 4 Symbole hin. Die Symbole sind dauerhaft da. Mir persönlich reicht das völlig aus. Aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache. Ich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Notification Overlay arbeiten muss. Hatte ja bis MIUI 11 mit Notch Notifications for MIUI - Apps on Google Play gearbeitet. Das ist jetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte halt den MIUI Notch Notification Mod! Der wurde einfach mittels TWRP geflasht und damit war das Thema durch. Genau den würde ich dann für die aktuelle Version suchen.
Denn der von dir beschriebene aktuelle Zustand ist für mich dann nicht wirklich befriedigend.

Edit. Ok, mit Google wars dann doch zu finden. Aber verstehe nach wie vor nicht, wieso Xiaomi das nicht vernünftig löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Jetzt stört mich doch etwas nach dem Update. Der Netflix Mini Player funktioniert nicht mehr richtig. Der Ton läuft beim wechseln zu einer anderen App zwar weiter aber ich sehe kein Bild. Habe auch mehrfach rum probiert in einem von 10 Fällen bekomme ich ihn nur zum laufen. Habe auch mal mit extra aktiviertem Pop-up Player Optionen und mal ohne probiert. Richtig reproduzieren kann ich das ganze nicht richtig. Anscheinend funktioniert die Bild in Bild Funktion nur einmal, wenn ich das Telefon gerade neugestartet habe. Schade
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten