Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

Alle Fragen zum Thema "KLWP" bitte dort weiter diskutieren: [APK] KLWP Live Wallpaper Maker
Dort ist auch das diesbezüglich geschulte Fachpersonal anzutreffen :D

Die letzten Beiträge habe ich bereits dorthin verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
wirkt sich dieses "Live"-Wallpaper irgendwie negativ auf den Akku-Verbrauch aus ?
Schon irgendwelche Erfahrungen vorhanden ?
 
Also ich benutze es seit Anfang der Woche und sehe keine großen Veränderungen bei der Statistik. WLAN 12,5 SoT und mobil 8-9 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Mit der Benachrichtigung ist echt doof,obwohl ich Benachrichtigung en auf dem Sperrbildschirm an gemacht habe bekomme ich nichts angezeigt, regt mich gerade auf
 
Also ich bekomme meine Benachrichtigungen ( Telegram) voll auf meinem Bildschirm angezeigt und bleibt so lange an bis ich reagiere.
 
@lou3
Es geht doch aber um die Benachrchtigungen in der Statuszeile.
 
oh sorry, ja die habe ich auch nicht.
 
Hat das vielleicht schon jemand mit Xposed und z.B. Flat Style Bar Indikators probiert?
 
@TramJens:

MarkusK schrieb:
Nachträglich noch etwas: Ich habe gerade versucht mit Xposed Framework und Flat Style Bar Indicator die Statusleiste etwas aufzuhübschen, was aber nicht gelang, da die Installation von Xposed mit einem Bootloop "belohnt" wurde.

Cua schrieb:
MIUI ist zu stark verschieden von Stock-Android. Deshalb läuft Xposed nicht. Hätte ich dir vorher sagen können :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und TramJens
@MarkusK
Danke für deine Hinweise, werd ich im Hinterkopf behalten,
Gruß Jens
 
vlt ändert ja android pie was dran^^
 
Ja, ganz bestimmt, Pie hat Notch-Support.
 
Leider ist Miui nicht 1:1 Android Pie, Xiaomi muss besagten Notch-Support auch einpflegen.
 
Aber die Geschichte mit den Benachrichtigungen soll ja gefixed werden. Hoffentlich zeitnah :)

Mit dem LiveWallpaper geht es zwar einigermaßen. Aber so ein kleines WhatsApp Zeichen oben links neben der Uhr wäre schon fein.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das stimmt, Marcel1988. Es ging mir auch nur darum festzuhalten dass nicht jede Änderung von Android Pie auch zwangsläufig bei MIUI auftauchen wird. :)-old
 
Sollte es nicht der Fall sein, dann würde nur eine Custom Rom mit PIE helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Drei kurze Hinweise:

  1. Bitte auf die Forenregeln bezüglich Groß- und Kleinschreibung achten
  2. Bitte nur die Zitatfunktion benutzen, wenn man NICHT unmittelbar nach dem zitierten Beitrag postet. Ansonsten bitte den "Antwort-Button" benutzen.
  3. Denkt bitte daran, dass nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist. Eine kurze Übersetzung wäre da immer sehr hilfreich.
Danke euch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, ooo, Cua und eine weitere Person
Für alle die TWRP drauf haben gibt es endlich eine Lösung um die Notificatins links neben der Notch zu aktivieren.

notification icon on poco f1

Durch das flashen der Zip wird die Uhr in die Mitte verschoben (ist dann unsichtbar). Mit dem ADB Befehl werden dann die Benachrichtigungs Icons aktiviert.

Selbst getestet mit der aktuellen Xiaomi.eu Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Genau, schaut dann so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-06-14-06-58-952_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-10-06-14-06-58-952_com.mi.android.globallauncher.png
    547,7 KB · Aufrufe: 540

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
501
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten