Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

Hab es probiert, mit dem 11Dip .
Hat irgendwie nicht funkioniert.
Hast du das im Terminal Emulator machen müssen?
Oder muss ich sonst noch was einstellen im Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
@EliteHunting123
ich habe das über adb aktiviert
 
mh bei mir kamen da nur eine Fehlermeldung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
@EliteHunting123
hast Du in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert ?
 
Ja ist aktiviert.
Ich installiere also die zip unter TWRP dann hab ich im bootloader geladen.
Über PC und ADB das eingegeben:
adb shell settings put system status_bar_show_notification_icon 1

und dann kommt diese Meldung laut Bild.

Aber sonst tut sich im Handy nichts.
 

Anhänge

  • Poco.jpg
    Poco.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 207
der Fehler liegt wohl darin das Du nachdem flashen im TWRP nicht den Bootloader laden sollst sondern ganz normal MIUI hochfährst und dann per ADB den Befehl absetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: EliteHunting123
Danke das wars :)
 
mit den aktuellen Beta wird das dann nicht gehen oder?
 
Soviel ich weiß geht das mit jedem MIUI. Diese Notification-Einblendung ist etwas, um das ich Euch "Stock-Romler" wirklich beneide. :rolleyes:
 
der_Kief schrieb:
auch zu empfehlen ist dieser Mod. Nutze ich z.Z. selber mit EU Global Stable 10.0.4.0
Funktioniert bestens :thumbup:

auch das hier oder ist das andere gemeint?
dieses habe ich schon mal auf ein anderes Miui Rom gemacht, danach ging nix mehr.
 
Welches MIUI hast Du denn ausprobiert? Ich hatte vor einiger Zeit die Beta-Version vom MIUI und habe nach jedem wöchentlichen Update das Mod erfolgreich auf das F1 installieren können.
 
Das weiss ich nimmer. Aber auch mit dem aktuellen wie oben geschrieben, bootet nach der zip installation das Rom nur noch in TWRP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Es soll einem ja jetzt beim "orginalem" F1 für ca drei Sekunden die Benachrichtigungssymbole oben angezeigt werden.Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen?
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Gruß
Bernd


Gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich stört sind fehlende Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, bei WhatsApp zB. Kann man was machen um die anzeigen zu lassen?
 
Lurtz schrieb:
Was mich wirklich stört sind fehlende Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, bei WhatsApp zB. Kann man was machen um die anzeigen zu lassen?

Geh über Einstellungen "installierte Apps" auf deine App, dort auf Benachrichtigung und dann aktiviert du die Sperrbildschirm Benachrichtigung ;)

Um die Benachrichtigungen in der Statusleiste zu erhalten, ebenfalls Einstellungen "Benachrichtigung und Statusleiste" und dort dann die Option aktivieren
 
Hab mich da nochmal durchgewühlt. Ist grundsätzlich alles erlaubt. Aber Notifications werden wohl generell nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn man einmal die Benachrichtigungsleiste "runter gezogen" hat. Das kenne ich von meinem bisherigen Gerät mit Oreo anders.
 
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es auch am verwendeten Theme liegen kann, dass keine Nachrichten mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Eventuell liegt es bei dir daran, dass du ein Theme verwendest?
 
Nein, ist Standardtheme (Poco). Da ich die Region auf Deutschland stehen habe, kann ich gar keine anderen Designs installieren.

Ich habs auch überprüft, sie kommen schon an. Verschwinden aber wie gesagt nach der ersten Betrachtung im Benachrichtigungsmenü. Und Audible zB musste ich erst manuell erlauben, sonst wurde das Widget nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
 
An die Kollegen die KLWP benutzen: Werden bei Euch Signal-Benachrichtigungen angezeigt? Bei mir jedenfalls nicht. :(
 
Gibt es hier schon was neues? Würde gerne das neue miui eu testen. Aber ohne benachrichtigungsleiste oben....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten