Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

Einfach auf seinen Namen tippen und dann auf "Unterhaltung beginnen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Also zip einfach herunterladen und ins miui recovery starten dort installieren?

Bootloader ist geschlossen bei mir,, auch kein Twrp installiert
 
Ach Menno, steht doch alles ordentlich beschrieben:

MiUI Notch Notification Mod - mi-globe.com

Requirements
We are updating MiUI Notch Notification Mod every week for MiUI dev and stable firmwares. In order to install this mod, you need to match the following requirements:

  • Xiaomi Android smartphone or tablet
  • v10 ROM
  • Unlocked Bootloader (for TWRP)
  • TWRP custom recovery
 
Da ich arbeiten bin, habe ich noch nicht soweit gelesen, aber danke für den Hinweis.
 
Sind wohl anscheinend gerade Off.

Selbst für das Mi 8 sind keine Files mehr On. :1f615:
 
Wenn ich am Handy bin und dann eine WhatsApp Nachricht rein kommt,dann sieht man oben die Nachricht und von wem sie ist.
Wo genau kann ich das einstellen das man dann mit sieht das eine WhatsApp da ist,aber nicht den inhaIt und von wem sie ist?
Habe da nur was gefunden für Benachrichtigungsinhalt verbergen beim Sperrbildschirm,aber nicht wenn ich das Handy gerade nutze.
Wenn Mal jemand anderes das Handy in der Hand hat,muss er ja nicht sehen von wem und welche Nachricht ich bekomme.
 
Das müssten die Popup-Benachrichtigungen sein, oder? Stehen im Benachrichtigungsmenü über den Sperrbildschirm-Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@capsaicin :
Aber ich möchte ja das Pop ups kommen ,nur das man nicht sieht von wem die kommt und was drin steht.
Ist das dann da trotzdem richtig ?
 
@Jorge64 Hast du das auf einem anderen Handy schon so gehabt? Bin mir nicht sicher, ob Whatsapp Popups ohne Inhalt anzeigen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@capsaicin :
Nein,auf anderen Geräten wurden immer sie popups ohne Inhalt angezeigt ohne das ich das verändert hatte in den Einstellungen.
 
Hab mir das jetzt kurz auf einem Samsung angeschaut. Ich finde diese Option dort auch nicht. Popups kann ich nur aus- oder anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe da einige Probleme mit Pushmeldungen bzgl. Email oder div. Messenger und wollte mal fragen, ob es euch ähnlich geht?
Es kommt bei mir immer wieder vor, dass Nachrichten erst angezeigt oder akkustisch verkündet werden, wenn ich das Handy "aufwecke", manchmal sogar erst, wenn ich die betroffene App öffne. Ich schicke mir dazu testweise Nachrichten von einem Zweithandy zu und kann das so sehr gut beobachten. Bei Emails schreit mein in die Jahre gekommenes Tablet, das am gleichen Google-Account hängt, z.B. schon viel früher als mein Poco. Manchmal werden Meldungen auch nur angezeigt, aber der Ton fehlt.
Das Ganze ist aber kein ständiges Phänomen, sondern tritt unregelmäßig auf. Daher kann ich Berechtigungsprobleme wohl ausschließen.
Kommt das jemand bekannt vor?

Nachtrag: Ich habe Whatsapp im RAM gesperrt, wie von einigen empfohlen. Hat aber nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir ;) ich habe es damals neu aufgesetzt und es läuft jetzt besser ... aber ich manchen Situationen habe ich immer noch das Gefühl, dass mein MIUI ein Eigenleben hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: capsaicin
Finde das pocophone was Benachrichtigungen angeht auch ziemlich mies,auch das nicht ohne weiteres die Benachrichtigungen in der Leiste zu sehen sind.
Habe das auch ganz oft das kein Ton kommt.
Eine Minute vorher kommt ein Ton,und dann bei der nächsten Nachricht wieder kein Ton,usw.
Das fand ich bei meinem Honor 8x wesentlich besser und da kam auch alles an.
Ich muss Mal schauen ob ich beim Pocophone als Hauptgerät bleibe oder eventuell wieder wechseln werde:1f641:.
 
  • Danke
Reaktionen: capsaicin
@worf2804 Nachdem ich das Teil erst seit Montag habe, bin ich mir nicht sicher, ob ein Reset da weiterhilft :)
@Jorge64 Du hast was mit deinen Handys. Ich wollte mir eigentlich ein Honor 8X kaufen und habe im zugehörigen Forum deine Hin- und Herwechselei zwischen 8X und Play gelesen, mich gewundert dich jetzt plötzlich hier zu "treffen" und jetzt überlegst du dir schon wieder zu wechseln? :1f606:

Jedenfalls danke für die Antworten. Ist also doch ein generelles Problem und kein individuelles.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@capsaicin :
Ja,ich bin immer sehr wechselfreudig und unentschlossen:1f605:.
Beim 8x lief alles gut und so wie es sollte.
Das Pocophone ist natürlich so gesehen das bessere Gerät,aber einige Sachen stören mich dann doch etwas,wie das mit den Benachrichtigungen und die notch bei YouTube Videos zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
617
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
476
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
990
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten