VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DJMiro Ja, eine VoWifi Petition Richtung Xiaomi schicken, damit endlich für alle Geräte diese Funktion ohne Eigenbastelei freigeschaltet wird :1f605:
 
Wenn in Sub 0 keine Karte drin ist, ist das normal.
Wenn doch, dann schau mal welches Protokoll aktiv ist und lösche dies nachdem du es geändert hast!
 
Habe nur eine sim Karte drin. Hab jetzt noch nicht wieder neu gestartet.
 
Und in welchem Slot ist diese?
 
Im hauptslot Screenshot_2019-06-13-19-56-48-457_com.android.phone.png
 
Ich hab in Slot 1 eine Telekom nicht VoLTE/wi-fi call, in slot 2 freenet funk VoLTE.
Freenet müsste alle unterstützen... Nur geht gar nichts von beidem. Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt?!
Rom ist die von Xiaomi.EU
 
Ob Freenet Funk das VoLTE und VoWiFi unterstützt, bezweifle ich!

Du darfst LTE nicht mit VoLTE verwechseln, dass sind zwei unterschiedliche Sachen!

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
 
Also voice over LTE voice over IP und WiFi calling werden auf jeden Fall unterstützt (so auch in den FAQ).
Daher Frage ich mich ja, wieso ich es nicht auswählen kann ^^
 
Handy ist gerootet mit Magisk und du hast das Modul für VoWiFi installiert?
 
Gabs da ein Modul für? Auch für VoLTE? Dann habe ich die nicht installiert. Wo bekomme ich das denn her? Magisk hab ich drauf, ja.
 
Ja
VoEnabler v1.4
 

Anhänge

  • VoEnabler-v1.4.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: W113 und bl3d2death
Gibt's bei magisk nicht mehr. Und bei GitHub kann man es aus dem thread bei XDA auch nicht mehr laden.
Hast du sonst eine seriöse Quelle wo man herbekommt?
 
Habe es doch als Anhang oben eingefügt!

Du kannst die build.prop auch mit Hand bearbeiten, etwas anderes macht dieses Modul nicht.

Ist nur komfortabler! :)
 
Ahhh.. wurde eben nicht angezeigt. Danke. Ja schon, aber mache das lieber automatisch per Tool ;)
[doublepost=1560844160,1560842125][/doublepost]OK, es hat geklappt. Endlich bleibt das Handy beim Telefonieren im LTE Netz :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@edgonzo Hab die SIM in SLOT1 gehabt. Siehe aus Bild vom PDC.
So sieht es aus, wenn es plötzlich dann nicht mehr geht. Nach Neustart ist VoWifi ohne Funktion. Auch ohne Neustart geht es nach nen paar Stunden nicht mehr.

Werde jetzt mal mit Slot 2 experimentieren.

UPDATE 14:04

Jetzt hab ich die Karte wieder in Slot 1 gesteckt. In Slot 2 lässt sich VoWifi gar nicht aktiveren im Menu. Habe dann mal wieder die Anleitung durchgeführt. Jetzt bleibt auch beides als active. Dauert aber wirklich nen Moment, bis die Anzeige oben erscheint (bestimmt 2-5 Minuten). Dann funktioniert es technisch allerdings auch.
 

Anhänge

  • pdc.JPG
    pdc.JPG
    80 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Lösche das Profil TEF_Germany, dann aktiviere DT_Greece, danach müsste es bleiben!
 
edgonzo schrieb:
Lösche das Profil TEF_Germany, dann aktiviere DT_Greece, danach müsste es bleiben!

Das werde ich beim nächsten mal testen. Jetzt geht es komischer Weise wirklich. Vielleicht lag es an den admin Rechten beim ausführen von pdc
 
Hallo,

hättet Ihr einen Rat für mich ?
Ich bin beim Netzbetreiber A1 Telekom (Österreich) inkl. VoLTE und VoWifi. Habe beides am Handy aktiviert, IMS in die APN geschrieben und das Modul VoEnabler-v1.4.zip geflasht aber funktioniert leider nicht.

LG
 
Falsches Profil aktiv!
 
@edgonzo

ich hab auch DT_greece Sub0 und Sub1 auf aktiv gesetzt funktioniert leider auch nicht.
Welches Profil ist für A1 (Österreich) richtig?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
2.068
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
669
rene3006
R
Zurück
Oben Unten