Redmi 4 Pro Links, um eine "global" Version zu bekommen = Deutsch + unverseucht

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Links, um eine "global" Version zu bekommen = Deutsch + unverseucht im Xiaomi Redmi 4 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

mad_tux

Ambitioniertes Mitglied
das habe ich auch gedacht, so hat es aber nicht geklappt, daher dann der umweg über das fastboot image.
habe nun den edl mode starten können:

handy komplett ausgeschalten, dann mit lautstärke leise+laut während man das usbkabel anhängt geschaft.
dann ging auch der flash ganz ohne probleme.

üblich erstes booten dauerte ein wenig.
 
L

l.art

Experte
mad_tux schrieb:
...
handy komplett ausgeschalten, dann mit lautstärke leise+laut während man das usbkabel anhängt geschaft.
dann ging auch der flash ganz ohne probleme.
...
Darf ich nochmal zur Sicherheit fragen, als Vorbereitung für gleich zuhause...:
Nur die beiden Lautstärketasten, keine Powertaste? Und währenddessen einfach ans USB-Kabel?
 
M

mad_tux

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau so hat es bei mir geklappt.
du hast hier auch auf Seite vier in einem post drei links, davon der mittlere, da hast du mehrere arten beschrieben wie du in den edlen modus kommst um dann mit miflash zu flashen.

weiß auch nicht warum es diesmal nicht mit der Fastboot Methode geklappt hat wie es beim change von shop auf China stable Rom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

l.art

Experte
Danke, hat mit der klassischen Methode (Power & Lautstärke +) geklappt...
Der Download der Fastbootdatei hat zwar 3 Anläufe & das Entpacken 2 gebraucht, aber dann hat es geklappt!
Danach nochmal ein bisschen Zittern beim Booten, weil die weißen Punkte unter erst nach 4-5Minuten kamen, aber dann ging es weiter...
Jetzt heißt es grübeln, ob es noch bleiben soll & mal mit dem Mi5 vergleichen...
 
L

l.art

Experte
Guck mal auf der Seite vorher mit dem Post von Mittwoch... ;-)
*Nooffend*
 
P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
Was ist da der Unterschied zur Version von mi-globe.com?
Kann man die einfach überspielen?
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
mad_tux schrieb:
da gerade die global für das prime gekommen ist wollte ich diese flashen,
leider kann ich über fastboot mein prime nicht in edl mode versetzen,daher dann auch nichts mit flashen,
wie kann ich das sonst noch machen?

ideen?
beim befehl fastboot oem edl sagt mir fastboot der befehl sei nicht existent, beim flashen von shoprom auf china stable hat es so funktioniert.

Lade dir minimal ADB runter und mach es nach dieser Anleitung
Anleitung: Fastboot Xiaomi ROM installieren - Chinahandys.net
 
Vodb

Vodb

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe mir 2 Redmi 4 Prime von Gearbest gekauft. beide liesen sich schnell und ohne Probleme nach dieser Methode mit dem Global ROM ausstatten.
 
F

fudi6489

Neues Mitglied
Hallo.
Habe soeben mein Handy nach Beiitrag #88.
Ein bisschen geschwitzt habe ich schon, da es öfters längere Wartezeiten ohne Fortschritt gab. Das erstmalige Starten lief ohne den Android Balken ab, beim zweiten Mal mit Android Balken dauerte es mindestens 3min. Aber schlussendlich ist es doch noch recht geworden.

Bin gerade bei den Einstellungen und musste feststellen dass ich nirgendwo die Root Rechte finde. Gibt es dazu bei dieser ROM keine Möglichkeit, oder finde ich sie nur nicht? Was für eine Möglichkeit hierzu gäbe es?
Ich hatte auf meinem Redmi2 die Decuro mit Root Rechten und war äußerst zufrieden damit.

Und ist der Bootloader jetzt nicht mehr gesperrt, also kann ich auf einfachen Wege eine andere Software aufspielen?

Ist es mit dieser Methode möglich:

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Hallo beisammen,

hab heute mein Redmi 4 prime von Gearbest gekriegt, natürlich mit der Shop-ROM 8.2.15.0.0, sah aber auf den ersten Blick recht sauber aus, ich wollte aber wg. einschlägiger Berichte doch lieber eine neutrale Variante. Hab mir die offizielle 8.1.2.0 geholt und auf das Gerät geschoben (ins Wurzelverzeichnis), dann hab ichs einfach riskiert und hab mit dem installierten Updater diese Variante installiert, es gab lediglich einen Hinweis darauf, dass die installierte neuer sei... das hab ich ignoriert und hab jetzt die saubere 8.1.2.0.
So leicht hatte ich mir das, nach alle den Berichten, nicht vorgestellt.
 
M

MikeBrisko

Neues Mitglied
Hallo

ich muß "limuc" zustimmen, war absolut easy auf global upzudaten.

(habe auch ein Redmi 4 prime diese Woche von Gearbest bekommen, hier war auch die Shop ROM drauf)

Einzige Änderung die ich machen mußte war, daß ich die heruntergeladene Zip Datei in update.zip umbenennen mußte.


Erst dann erkannte die updater App die Datei.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
MikeBrisko schrieb:
Einzige Änderung die ich machen mußte war, daß ich die heruntergeladene Zip Datei in update.zip umbenennen mußte.
Nicht mal das musste ich, schon eigenartig wie verschieden identische Geräte reagieren.

War bei dir der EU-Stecker dabei? Bei mir war nur der Standard, der hier nicht passt, Gearbest eiert jetzt rum, da die natürlich keine Lust haben nachzusenden. Naja notfalls hilft Paypal :confused2:
 
L

l.art

Experte
Das deutsche Steckernetzteil scheint nur bei den offiziellen Global-Geräten dabei zu sein. Bei allen anderen hatte ich zuletzt immer nen Adapter beiliegen...
Bei meinem gestern erhaltenen Mi5S ging das auch so einfach, beim ebenfalls gestern erhaltenen Mi4 klappte es ebenfalls im Updater die Datei auszuwählen. Beim Mi Max vor einigen Tagen mußte ich noch suchen, wie ich in den EDL-Mode komme...
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
l.art schrieb:
Das deutsche Steckernetzteil scheint nur bei den offiziellen Global-Geräten dabei zu sein. Bei allen anderen hatte ich zuletzt immer nen Adapter beiliegen...
Der beiliegende 'Lieferschein' listet ein 'EU Standard Plug Mini Power Adapter' der aber nicht dabei war, natürlich gehts auch ohne, weil sich mit der Zeit diese Dinger im Haushalt ansammeln, aber wenn die das Teil schon listen, dann sollen sie auch liefern...
 
Vodb

Vodb

Ambitioniertes Mitglied
limuc schrieb:
...
So leicht hatte ich mir das, nach alle den Berichten, nicht vorgestellt.
Ja nu, hab ich doch auch schon gepostet, dass das bei mir kein Ding war.
 
bnd

bnd

Neues Mitglied
Ich empfehle das Redmi 4 Prime von Gearbest auf ein sauberes ROM zu flashen. Bei mir kam dann und wann Mal ein Werbefenster beim starten einer App, auch bei Xiaomiapps. Allerdings klappte das Flashen erst bei der Global-ROM.
Jetzt läuft das Smartphone ohne erkennbare Einschränkungen.
 
W

wolfstar

Neues Mitglied
Mein großer Dank geht an Vodb, limuc & l.art.
Auch mein neues Redmi 4 Prime kam Vorgestern von Gearbest an, und ich habe bis ich diesen Post hier Gestern entdeckt habe keine Ahnung wie oft versucht das Ding zu flashen.

Dabei ist es tatsächlich bei diesen Geräten so einfach, aktuelle 8.1.2.0. auf das Gerät spielen, per Update Funktion diese Datei auswählen, und fertig!

Also versucht es wirklich zuerst mit dieser Methode, ihr erspart euch viele Stunden und Nerven :)
 
T

texasranger8899

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe soeben mein Redmi 4 Pro erhalten.
Bei mir ist folgende ROM installiert: MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.5.0.0 (MBECNDG).

Deutsche Sprache ist dort verfügbar.

Lohnt es sich, eine andere ROM aufzuspielen, wenn ja welche und ist dies auf unkomplizierte Art und Weise möglich?