Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Redmi 9 Ersteindrücke und Erfahrungen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 9 Ersteindrücke und Erfahrungen im Xiaomi Redmi 9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Um Irritationen zu vermeiden:
Full HD ist ursprünglich eine Auflösung von 1080 mal 1920 Pixeln im 16:9 Format. Da die neueren Geräte in die Länge gezogen sind und kein 16:9 mehr haben, hat man in der Länge Pixel hinzugefügt und nennt es Full HD plus oder kurz FHD+.
 
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
Mein Redmi 9 wurde aufgrund der derben Download Probleme (siehe anderer Thread) gleich Mal nach 1 Tag an die Mama weiter gereicht.

Ansonsten wäre das Ding schon ein feines Gesamtpaket. Hab die 4GB RAM Version aus Spanien um 112€ gekauft. Der Mediatek Prozessor ist sehr flott für diese Preisklasse, der Akku ergiebig. Hab das Handy mehrere Male eingerichtet und zurück gesetzt und der Akkustand ging nur von 100% auf 85% zurück.

Zudem beweist das Handy, dass man durchaus wertige Smartphones mit Plastikrückseite bauen kann. Es hilft natürlich ungemein, dass Rückseite und seitlicher Bereich aus 1 Stück gegossen wurden.

Was mir weniger taugt ist, dass diese Reihe eigentlich überflüssig geworden ist. Das Handy ist genauso groß wie das Note 9S und größer als das Note 8T aus dem Vorjahr. Wozu?
Die Displayhelligkeit ist auch ziemlich dürftig, aber was will man um das Geld erwarten?! Im Freien ist es teils schwierig, zu erkennen, was da überhaupt angezeigt wird. Bei LCD Panels eigentlich unverständlich
 
J

Jorge64

Guru
Heute wieder mit Newsletter Code für 106 Euro beim Media Markt und Saturn zu bekommen.
Finde das Gerät immer noch das beste in dieser Preisklasse.
 
R

rudolf

Lexikon
Könnte jemand bitte mittels *#*#64663#*#* und dann punkt 1 schauen welcher Kamera Chip verbaut ist? Danke.
 
J

Jorge64

Guru
Kann ich gleich gerne mal schauen.
Gibt es denn verschiedene Versionen bei den Redmi 9 Geräten?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rudolf :
Habe ich gemacht,aber unter 1 kommt nur Seriennummer etc, aber nichts zur Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Sorry für die dumme Frage, aber hast du versucht hochzuwischen? Bei meinem Redmi 8 kommen auch erst die Seriennummern, durch hochwischen dann die Hardwareangaben.
 
J

Jorge64

Guru
Hi,
Ja, habe ich versucht, lässt sich leider nicht weiter hoch wischen.
Habe auch unter den restlichen Punkten leider nichts gefunden, nur Tests um die Funktionen der Kamera zu prüfen.
Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Danke daß du nochmal nachgeschaut hast.
 
J

Jorge64

Guru
@rudolf :
Gar kein Problem, immer gerne.
Wenn dir noch was einfällt wie ich es rausfinden kajn(eventuell gibt es ja eine App dafür) schaue ich gerne nochmal nach.
 
J

Jorge64

Guru
Noch ein positiver Punkt :
Bisher kamen monatlich Updates, heute kam der aktuelle September Patch.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Hab auch (unter anderem) ein Redmi 9... Eigentlich für ein Preis ein Top-Gerät...

Einzige Negativpunkte für mich bisher :

- Sehr dunkles Display
- Hauptkamera schon ziemlich rauschig teils selbst bei Tageslicht
- MiUi12 lässt auf sich warten

Auf jeden Fall für normalen Alltag mehr als ausreichend
 
Ähnliche Themen - Redmi 9 Ersteindrücke und Erfahrungen Antworten Datum
2
3
1