Redmi 9 Ersteindrücke und Erfahrungen

Um Irritationen zu vermeiden:
Full HD ist ursprünglich eine Auflösung von 1080 mal 1920 Pixeln im 16:9 Format. Da die neueren Geräte in die Länge gezogen sind und kein 16:9 mehr haben, hat man in der Länge Pixel hinzugefügt und nennt es Full HD plus oder kurz FHD+.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein Redmi 9 wurde aufgrund der derben Download Probleme (siehe anderer Thread) gleich Mal nach 1 Tag an die Mama weiter gereicht.

Ansonsten wäre das Ding schon ein feines Gesamtpaket. Hab die 4GB RAM Version aus Spanien um 112€ gekauft. Der Mediatek Prozessor ist sehr flott für diese Preisklasse, der Akku ergiebig. Hab das Handy mehrere Male eingerichtet und zurück gesetzt und der Akkustand ging nur von 100% auf 85% zurück.

Zudem beweist das Handy, dass man durchaus wertige Smartphones mit Plastikrückseite bauen kann. Es hilft natürlich ungemein, dass Rückseite und seitlicher Bereich aus 1 Stück gegossen wurden.

Was mir weniger taugt ist, dass diese Reihe eigentlich überflüssig geworden ist. Das Handy ist genauso groß wie das Note 9S und größer als das Note 8T aus dem Vorjahr. Wozu?
Die Displayhelligkeit ist auch ziemlich dürftig, aber was will man um das Geld erwarten?! Im Freien ist es teils schwierig, zu erkennen, was da überhaupt angezeigt wird. Bei LCD Panels eigentlich unverständlich
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute wieder mit Newsletter Code für 106 Euro beim Media Markt und Saturn zu bekommen.
Finde das Gerät immer noch das beste in dieser Preisklasse.
 
Könnte jemand bitte mittels *#*#64663#*#* und dann punkt 1 schauen welcher Kamera Chip verbaut ist? Danke.
 
Kann ich gleich gerne mal schauen.
Gibt es denn verschiedene Versionen bei den Redmi 9 Geräten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rudolf :
Habe ich gemacht,aber unter 1 kommt nur Seriennummer etc, aber nichts zur Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Sorry für die dumme Frage, aber hast du versucht hochzuwischen? Bei meinem Redmi 8 kommen auch erst die Seriennummern, durch hochwischen dann die Hardwareangaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
Ja, habe ich versucht, lässt sich leider nicht weiter hoch wischen.
Habe auch unter den restlichen Punkten leider nichts gefunden, nur Tests um die Funktionen der Kamera zu prüfen.
Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Danke daß du nochmal nachgeschaut hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@rudolf :
Gar kein Problem, immer gerne.
Wenn dir noch was einfällt wie ich es rausfinden kajn(eventuell gibt es ja eine App dafür) schaue ich gerne nochmal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Noch ein positiver Punkt :
Bisher kamen monatlich Updates, heute kam der aktuelle September Patch.
 
Hab auch (unter anderem) ein Redmi 9... Eigentlich für ein Preis ein Top-Gerät...

Einzige Negativpunkte für mich bisher :

- Sehr dunkles Display
- Hauptkamera schon ziemlich rauschig teils selbst bei Tageslicht
- MiUi12 lässt auf sich warten

Auf jeden Fall für normalen Alltag mehr als ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Jorge64
rudolf schrieb:
Könnte jemand bitte mittels *#*#64663#*#* und dann punkt 1 schauen welcher Kamera Chip verbaut ist? Danke.

Hallo,
versucht mal *#*#3646633#*#*
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@videojo Mit diesem Code läßt sich der Typ des Kamerachip nicht auslesen. Nur erwarte bei diesem Preis keine Wunder. Ich bin schon erstaunt was ich für diesen Preis bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab das Redmi8 und das hat den Sony imx486. Vor über einem Jahr war das für 111€ auch schon großartig.
 
Der 13MP Hauptsensor ist ein OmniVision OV13B10 .
8MP Weitwinkel und Front sind ein Samsung S5K4H7 ISOCELL.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf und Jorge64
Seid ihr weiterhin zufrieden oder haben sich Negativ Punkte herausgestellt mittlerweile?
 
Alles nix wildes bei dem Preis... Im Xiaomi-Shop gab es das Ding zum Black Friday für 89 Euro...

- Display zu dunkel und nicht besonders Blickwinkelstabil
- Immer noch kein MiUi12
- Kamera nicht das gelbe vom Ei
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Darkmenneken :
Prima, vielen Dank👍.
 
Die Kamera ist für den Preis noch gut, ich habe das 3/32 GB Modell. Ist manchmal doch etwas langsam, sonst geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
302
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
623
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
92
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten