Redmi 9 Ersteindrücke und Erfahrungen

Also ich bin zufrieden ist als Ersatz für mein Nokia 7.1 (Sturzschaden) angeschafft worden. Es ist groß mit dem Display habe ich keine Probleme der Blickwinkel ist auch gut . Die Helligkeit ist gut . Die Kamera macht Tagsüber gute Fotos für normal Verbraucher. Der Akku ist der Hammer ich benutze mein Handy ausgib jeden Tag und komme 3-4 Tage und ein Rest von ca 25% .
Seit heute mit Update mit Patch von November.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Saturn und Media Markt für 97 Euro zu haben, mit Newsletter Coupon sogar für 87 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, TheMissingLink und s9gg9
Bin seit Neuestem auch Besitzer eines Redmi 9. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, einziger Punkt, der mir nicht so sehr gefällt, ist, dass sich der Akku meinem Empfinden nach doch ziemlich schnell leert. Hatte vorher ein Huawei Y6 2019 und verglichen damit geht der Akku doch ziemlich schnell zur Neige. Wird auch in diversen Tests erwähnt, dass die Akkuleistung jetzt nicht sooo toll ist. Haben andere hier auch diese Erfahrung gemacht?
 
Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht. Meist sind es Spiele, Anwendungen oder Traker die den Akku leerziehen. Wenn ich mit dem R9 unterwegs bin, bekomme ich den Akku nicht leer. Auch mit Dualsim und 4-5 Stunden Navigation nicht.
 
Nach Lesen des Tests von chinahandys.net hatte ich auch die Befürchtung, dass der Akku nicht sehr lange hält. Diese Befürchtung war unbegründet, der Akku hält lange, um einiges länger als z.B. der Akku des Note 5.
 
Moin
Also ich benutze meins mit gerootetem Miui 12 schon recht viel,ab und zu Spielen,too much Facebook und Whatsapp etc und ich kann mich nicht beklagen,gute 2 Tage.Cheers!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat und Jorge64
Also mein 9er schafft 3-5 Tage bei allen was man so macht Tel ,Signal Telegramm ,Navi ,Township usw.
Instagram YouTube Facebook fressen aber denn Akku schnell leer. Mit diesen Apps ca 2 Tage ohne 3-4 Tage.
Ich benutze mein Redmi 9 mit o2 in 4 g und Lebara in 4 g alles top.
Bei fast nicht benutzen außer Signal Telegramm telefonieren sogar 5 Tage.
Bei mir ist immer Gps und Bluetooth an. Nfc ist aus brauche ich nicht.
Das Redmi 9 ist top der Akku super und das für 98.49€ bei Saturn im Dezember.
😃😎
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat und Jorge64
Ich bin ebenfalls beeindruckt von der Leistung meines kürzlich erworbenen Redmi 9! 😀 Auch die Soundprozessoren meiner Cochlea-Implantate lassen sich mit der dazugehörigen App wunderbar einstellen bzw. fernbedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Bei mir ist wieder Mal nix (an Updates) angekommen, dann halt wie immer händisch... Hab das Teil jetzt für 90€ auf eBay gestellt... Wird selbst als Hörbuch Player nicht mehr benötigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag für bessere Übersicht etwas erweitert. Gruß,TheMissingLink
Also ich kaufe mir doch kein Handy, damit ich laufend Updates bekomme.
 
Hat ja mit laufend nix zu tun. Das Redmi 9 ist im Vergleich zum Note 9S das ungeliebte Kind von Xiaomi. Bugs, Ruckler und Stotterer en Masse. Updates musste ich prinzipiell händisch einspielen. Bin froh, dass ich die 4GB Version um 85€ jetzt noch auf eBay los geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Jorge64
Also von Bugs, rucklern und stotterern habe ich in der Zeit wo ich es genutzt habe, nix mitbekommen... Aber vielleicht habe ich auch zu geringe Anforderungen an ein Smartphone für 110 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, HCD, s9gg9 und eine weitere Person
Moin,kann bestätigen das mein Redmi 9 richtig gute Performance bringt,habe seit 10 Jahren alle möglichen guten wie auch schlechte Phones gehabt und meins läuft ohne murren,auch flüssiges gaming ala Call of Duty geht,dann Akku,Hammer,nix am ruckeln,keine freezes,alles gut,für den Preis beste Phone was man kaufen kann und das mit der Ausstattung.
Einziger Manko wie ich finde ist die fehlende Benachrichtigungs LED,aber drauf gesch....Cheers!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, Darkmenneken, s9gg9 und 2 andere
Ich bin an für sich nach wie vor zufrieden mit dem Redmi 9. Für den Preis bekommt man echt "viel" Smartphone. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Darkmenneken, s9gg9 und 2 andere
Also von guter Performance zu sprechen... Naja, es ist halt ein Billig-Rentner-Handy das man als Dritt- oder Viert-Handy durchaus verwenden kann, keine Frage. Als primäres Handy würde ich mich eher sehr sehr sehr sehr sehr sehr weit von diesem Ding fern halten. Aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Anforderungen an ein Handy.

Dass es für ± 100,- durchaus fein ist, ist auch selbstverständlich.
 
  • Haha
Reaktionen: Buzzy1984 und -CALIBAN666-
Da ruckelt nix läuft wie geschmiert. Für unter 100€ ist es das Top Smartphone . Warum kauft man sich ein Smartphone für unter 100€ wenn man andere Anforderungen hat. Ich habe schon so einige Smartphone Samsung Huawei Nokia alle in oberen Preis und Leistung Segment gehabt sowie das iPhone 8 plus und iPhone x .
Das Redmi 9 muss sich bis auf die Kamera nicht verstecken. Und das Redmi 9 ist ein Einsteiger Smartphone und dafür absolut Top.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, Jorge64, Uranylacetat und eine weitere Person
Ich schreib doch, für 100€ ist alles ok.

Aber eine Tipp hab ich für dich: wenn du kein Ruckeln und Stottern bei den Animationen vom Redmi 9 siehst, dann geh bitte zum Optiker. Nicht dass du so noch Auto fährst
 
  • Böse
Reaktionen: Buzzy1984
Auch mit Brille sehe ich kein Ruckeln oder Stottern aber ein Bug hat es die Akku Ladung hält viel zu lange echt unverschämt.😂😂
Und nun ist gut . Schönen Abend noch.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat, Buzzy1984, Darkmenneken und eine weitere Person
Tolaschmied schrieb:
Aber eine Tipp hab ich für dich: wenn du kein Ruckeln und Stottern bei den Animationen vom Redmi 9 siehst, dann geh bitte zum Optiker. Nicht dass du so noch Auto fährst
du siehst ein Ruckeln auf deinem Gerät? Bedauerlich, stört natürlich. Andere sehen bei ihrem Gerät keines? Klingt gut, Glückwunsch. Akzeptiere es bitte. Dieses sinnlose hin und her bringt niemandem etwas.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Buzzy1984, Jorge64, Uranylacetat und 3 andere
Als Zweitgerät für die Schublade bin ich mit dem Gerät zufrieden. Aber zugegeben, die Anforderungen sind demzufolge auch nicht sehr hoch. ;) Der Akku hält sehr gut. Im Moment läuft das Teil zum Testen ohne SIM seit 12 Tagen mit fast 8 Stunden DOT mit einem Durchschnittsverbrauch von 0,3 %. Schade ist, das VoLTE/VoWifi mit Fonic Mobile nicht funktioniert. Mal sehen, vielleicht kommt da noch was seitens Fonic. Aber ich befürchte nicht. 😂 Die Sprachqualität ist jedoch auch ohne VoLTE durchaus als gut zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Darkmenneken und Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
320
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
671
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
96
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten