Redmi 9 Ersteindrücke und Erfahrungen

Wattsolls,
betrifft das nur die o2 Tochter Fonic? Bei anderen o2 Discountern funktionieren VoWifi und VoLTE?
 
Das weiß ich nicht. Dazu bräuchte ich mal eine Rückmeldung seitens O2 User des Gerätes.
Fonic Support sagte wird noch nicht unterstützt.
 
Also bei mir hat es mit Aldi Talk Karte und mit o2 Vertrags Karte ebenfalls geklappt mit voLTE und WiFi Calling beim Redmi 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Wattsolls
Hm, das ist dann seltsam. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann habe ich keine Idee mehr woran es liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An der ROM vielleicht? Ich habe die EEA Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann es auch nicht dran liegen,denn ich hatte auch die EEA.

Hatte die Steuer Codes eingegeben und hatte sofort voLTE und WiFi Calling.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann eigentlich nur an Fonic liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja denk ich auch. Vielleicht bessert Fonic nach. Wenn nicht, dann kann ich es auch verschmerzen.
 
Gibt es gerade für 89 Euro bei Saturn und Media Markt.
Wahnsinn für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Eben neues Redmi 9 eingerichtet und es war direkt voLTE und WiFi calling aktiv und in den Einstellungen vorhanden.
o2 Karte und Telekom Karte sind drin, beides Prepaid.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Liegt also nur an Fonic das es nicht geht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Jorge64
@Wattsolls :

Leider Ja.

Bin immer noch ganz erstaunt was man hier für jetzt gerade Mal 89 Euro bekommt.

Alles läuft flüssig und Display,Akku,etc,alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Wattsolls
Ja rennt ganz gut die kleine Möhre. Und für das bei mir nicht funktionierende VoLTE kan das Teil nix. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Jorge64 und TheMissingLink
Ich hab mir gerade die 4GB/64GB Version für 90€ gekauft. Sollte eigentlich nur ein übergang Smartphone sein aber ich bin echt über die Performance überrascht. Das Teil läuft richtig smooth. Display ist ok. Also für den Preis alles absolut Top. Da braucht man nicht so viel Angst zu haben das es mal runter fällt oder geklaut wird.
Hülle hab ich auch nicht drum, liegt angenehm in der Hand. Noch ne SD Karte rein und gut ist, da reicht dann auch der Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Uranylacetat, DarkAngel und 6 andere
@frankco War auf Kleinanzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
VoLTE und VoWiFi waren mit Aldi Talk O2 automatisch aktiviert. Müsste nichts machen.

IMG_20210531_203552.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat, Buzzy1984, Wattsolls und 2 andere
Sehr gelungen ist auch die Gehäuse-Rückseite mit Struktur gegen Fingerabdrücke. Da finde ich es unschön, dass XIAOMI bei der besseren Mittel- und Oberklasse "spiegelglatte" Rückseiten verbaut.
 
Telefoniert eigentlich noch jemand mit dem Gerät?
Meine frage, gibt es da berichte das ihr als Anrufer da blechern anhört? Bzw. hat Update das gelöst?
Habe immo so in Problemfall, sind allerdings auch noch paar Updates nach zu installieren. Das Handy wird ehr offline genutzt.
 
Ja ich ab und zu. Nachdem mit Android 12 auch bei mir nun VoLTE/VoWifi funktioniert, klingt es nicht schlechter als mein Mi. Vorher fand ich das schon ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
355
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
747
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
105
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten