MIUI 13.0.3.0 SKFEUXM Stabil für das Redmi Note 10 Pro verfügbar

Kam gerade reingeflattert, hab es installiert. Nachd em ersten Neustart wurde die SD nicht erkannt, und das Kalender-Widget war komplett weiß - nach einem Neustart war der Spuk weg. Jetzt heißt es beobachten...
 
Ich kann machen was ich will wegen WLAN. Meine Befürchtung ist auch, dass wenn ich die Kiste zurücksetze, es trotzdem nicht geht. Also auf das nächste Update warten... Solange bleibe ich in meinem Gast-Zugang.

/funfact: Bei meinem Sohn seinem neuen Moto g60s besteht das selbe Problem seit Anfang an, bzw. auch nach einem Update. Bei mir lief es davor wunderbar, auch sonst keine Probleme...
 
@s!Le Das klingt für mich danach, als würde mit einem Android-Update eine alte, nicht mehr als sicher geltende Verbindung oder Authentifizierung nicht mehr akzeptiert, oder ein altes Protokoll nicht mehr akzeptiert. Sowas wie WEP als Verschlüsselung, aber das ist ja schon lange tot. WPA statt WPA2 vielleicht? Protokoll 802.11irgendwas abgeschaltet? Such halt Mal, was da sein kann und welches obsolete Protokoll man am Router ersetzen sollte ...

Ich könnte mein VPN auch nicht mehr einrichten, weil die Verschlüsselung der Fritzbox nicht mehr akzeptiert würde, aber bestehende Konfigurationen bleiben erhalten. Steht halt die ganze Zeit ein (unsicher) bei der Verbindung - wird hoffentlich passen, bis AVM das Update für meine 7490 liefert.
 
Irgendwo hab ich Mal gelesen, das man sowieso einen Reset machen sollte bei einem Versionssprung.
Wie seht ihr das?
 
No, kommt für mich nicht in Frage.
Dann wäre ja alles weg.
Habe auch keinerlei gravierenden Probleme seit dem Update.

Wichtiger scheint mir, das Smartphone so zu belassen, wie es vom Hersteller vorgesehen ist. Dann setzt ein Update auf einen bekannten Ausgangszustand auf.
 
Also ich überlege es zu tun. Seit dem Update ist das Handy sehr laggy. Animationen laggen, es laggt beim Runterziehen der Benachrichtigungen.
War vorher alles nicht.
 
@FiegePils1980 Komische, habe das Problem nicht
 
Ge-rootet? Bootloader offen? irgendwelche Magisk-Module installiert? Sonstige Systemveränderungen vorgenommen?

Ich lasse das seit geraumer Zeit und nehme es so wie es ist. Und es ist gut so.
 
Meins ist auch gerootet, Bootloder offen und habe keine Probleme bis jetzt😅

Teste mal "Nova Launcher" vielleicht hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
FiegePils1980 schrieb:
Irgendwo hab ich Mal gelesen, das man sowieso einen Reset machen sollte bei einem Versionssprung.
Wie seht ihr das?
Hab nie gemacht, und nie Probleme gehabt bis jetzt.
 
@makes2068 Nichts dergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Hm, dann sollte es eigentlich laufen. Seltsam.
Evtl. Update nochmal drüber installieren und danach zwei, drei Re-boots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sichert die Backup Funktion keine einzige App mehr.
Lokale Sicherung auf sd Karte meine ich.
 
@s!Le
Bei mir schalten sich die Daten wohl auch in der Nacht ab. Immer wenn ich das Handy in der Früh vom Ladegerät nehme kommen alle Mails/Nachrichten und er fängt mit dem Backup an.....nervig.

Zu deinem Wlan Problem: ich hatte das auch früher mal mit meinem Handy. Habe dann auf meinem Asus Router dieses betreffende WLAN komplett geändert, also Name, Band, und vor allem N only/Legacy Modus. Dann mit dem Netzwerk verbinden/wieder löschen und alles auf die vorherigen Settings. Danach gings wieder. Vielleicht hilft es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Leider nicht. Hab am Router schon alles geändert was geht. Bleibe jetzt einfach erstmal in meinem Gastzugang...
 
Ich wüsste nicht wieso ich irgendwelche Routereinstellungen ändern sollte.
Hat früher alles gut funktioniert, also hat es auch jetzt gut zu funktionieren.
Habe lediglich die SSIDs für das jeweilige Funknetz umbenannt.
Ansonsten wurde nicht in den WLAN Einstellungen rumgefummelt.
 
Habe gestern leider auch das Update via OTA installiert. Was mir vor allem aufgefallen ist das die Apps deutlich langsamer starten. Vorher ging es nach dem antippen sofort los, jetzt kommt es meist zu einer Kunstpause wo nur das App Logo angezeigt wird bevor die eigentliche App startet. Das nervt mehr als alles andere. Hat jemand auch das Problem.
 
Nope, habe ich nicht auf meinem Smartphone.

Alleine die Akkulaufzeit war das Update wert. Komme fast auf drei Tage Nutzung (keine Spiele!) ohne Laden.
 
Habe das jetzt aufwändig "gelöst" mit Werksreset. Jetzt gibt's das Problem das bei ausgeschalteten Bildschirm kein WhatsApp Benachrichtigungston kommt. Ist das Display an geht's. Bei SMS etc alles ok. Was könnte man noch tun. Neuinstallation von WhatsApp brachte keine Änderung. Mit vorheriger MIUI Version lief es noch richtig.
 
@buffke Das Problem hatte ich Mal. Lag an den Energiebeschränkungen.
Halte Mal den WhatsApp Bütten gedrückt, dann auf AppInfo.
Runterscrollen bis Energiesparmodus. Keine Einschränkungen auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-18-22-52-05-085_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2022-03-18-22-52-05-085_com.miui.powerkeeper.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 54

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
525
eberhardmehl
E
F
Antworten
10
Aufrufe
1.037
felixs
F
Zimzarnix
Antworten
38
Aufrufe
5.753
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten