Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 12 4G

@csm3
In der App "Sicherheit" die besagte gmx-App gesperrt?

1000001694.jpg1000001693.jpg1000001695.jpg1000001696.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: csm3
@Maraca Ja, hab ich gemacht, auch Akkuoptimierung ausgestellt, Autostart aktiviert,...
Hast du die Speichererweiterung auf aus? Laut deiner Anleitung wäre sie ja nach +4gb und Neustart bei +2gb? ich selbst bin kein Freund davon und kann mir nicht vorstellen, dass der langsame Speicher die Performance erhöhen kann, aber wie geschrieben, irgendwie kommt mir das System jetzt leicht besser vor. Kann aber auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@csm3
Entschuldige! Da hat sich augenscheinlich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen
Erst auf +4. Neustart. Dann auf keine Speichererweiterung. Neustart.
Gibt es einen Grund, warum du nicht die Gmail-App zum abrufen deiner Mails benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Naja, zum einen muss es ja auch mit der gmx-App gehen. Wenn es damit nicht geht, ist es fraglich, ob's mit Gmail geht. Zum anderen habe ich irgendwie eine Aversion was Google-Apps angeht. Klingt irgendwie absurd bei einem Android-Handy, ich weiß. Außerdem will ich auch nicht für alles einen Kompromiss eingehen müssen.
 
Es mag bescheiden klingen, aber meine Begeisterung für das Xiaomi Redmi Note 12 4G ist bis heute, 08.12.2023, durchweg positiv.
Es ist wirklich lange her, dass mir ein Smartphone so gut gefallen hat . 👍
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Jorge64
Ich finde es in anbetracht des Preises auch wirklich sehr gut. Vor allem das Display. Da hatte ich schon für mehr Geld schlechtere in der Hand. Natürlich ist es kein Rennpferd, aber Preis / Leistung ist meiner Meinung nach top.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca und Jorge64
Sehe das genauso.

Es erledigt alle Aufgaben schnell und ohne Probleme (Scannen ,paar Fotos machen, Telefonie,Messenger, YouTube,Videos,etc,),tolles Display und regelmäßig Updates 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca und lordhelmchen1980
Schön zu hören, dass ihr zufrieden seid. Ich kann selbiges zum RN10 sagen. Wären nicht die Probleme mit dem Näherungssensor gewesen, ich hätte es heute noch und wäre glücklich damit. Meine Kritik am RN12 liegt also nicht an überhöhten Erwartungen, denn ich war mit dem RN10 sehr zufrieden und es reichte mir.
Kann ja nicht sein, dass die Qualität des Gerätes so streut. Sehr komisch...

Übrigens, auch nach den "Optimierungen" in diesem Thread zeigt sich kaum eine Besserung. Habe ich ein Montags-Gerät erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@csm3 Hab vorhin extra Chrome installiert und ein wenig gesurft. Alles unauffällig. Hast Du das RN12 komplett neu installiert, oder ein Backup vom alten RN10 eingespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: csm3 und Jorge64
@lordhelmchen1980 Danke für deine Mühe. Das Gerät ist/war neu. Ich habe nur sehr wenige Apps installiert gehabt, Backup nur von MyPhoneExplorer eingespielt, wobei hier nur Kontakte, SMS und Termine/Notizen überspielt wurden.
Habe, wie erwähnt, auch Fensteranimationen und. dgl., wie hier geraten, ausgeschaltet. Eigentlich keine Besserung dadurch.

Ich werde, wenn ich Zeit dafür habe, wohl ein Werksreset machen.

Obs etwas bringen wird? Ich habe einige Rezensionen eines großen Elektromarktes überflogen. Da gibt es einige, die auch über Ruckler klagen. Andere wiederum sind zufrieden. Obs hier wirklich so große Qualitätsunterschiede gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und lordhelmchen1980
@csm3 Kein Thema. Ob es große Unterschiede gibt, kann ich Dir nicht beantworten, hab nur das eine. 😉 Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nach dem Werksreset vollständig zufrieden bist. Halt uns mal auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca, Jorge64 und csm3
Ich habe mein Xiaomi Redmi Note 12 in Wien gekauft im MiiStore im Donauzentrum, original verpackt, beim ersten Einrichten fand ich eine von Haus aus schon deaktivierte App namens: Vodafone AppBox - ich denke mal deswegen sind die im Moment so günstig (169,- Euro), hat hier auch Media Markt zu dem Preis im Angebot. Oder ist die App auf allen Geräten vorinstalliert? Stört mich zwar nicht hat mich aber gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
susisunny schrieb:
Die wird wohl automatisch aktiviert, wenn eine SIM Karte von Vodafone drin ist. Die ist vielleicht sogar ein Vorteil, weil dann das SIM Toolkit nicht mit diversen teuren Telefonnummern eingerichtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
War bei mir ähnlich mit o2 Karte,da hat das Redmi Note 12 auch irgendwelche o2 Apps geladen.

@susisunny :

Hast ja dann derzeit auch meine jetzige Kombi mit dem Moto g54 und dem Redmi Note 12 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Jorge64 ja aber im Moment ist mir die Kamera vom G54 lieber 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@susisunny :
Kann ich verstehen,finde die Kamera vom Moto g54 auch sehr viel besser.

Beim telefonieren gefällt mir aber das Redmi Note 12 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich bin noch am austesten, wenn es klappt dann werde ich es als Hauptgerät nehmen ansonsten als Reserve. Ist ja mein erstes Xiaomi da muss ich erstmal alles neu "lernen" , ist ja einiges etwas anders als bei nur Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo ihr beiden, @susisunny & @Jorge64

Ich bin ja noch immer nicht so recht überzeugt vom Redmi Note 12, werde aber noch das HyperOS-Update (inkl. Werksreset) abwarten. Wobei man sich davon sowieso nicht zu viel erwarten darf, schon gar nicht bei einem günstigen Gerät, bei dem Xiaomi gerne Funktionen streicht.

Aus diesem Grund schaute ich mich nach anderen Geräten um. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, mir das Motorola Edge 30 Neo genauer anzuschauen und war recht begeistert davon. Es wird zwar immer gesagt, dass es fast reines Android hat, aber die Motorola-GUI/Oberfläche/Launcher hat einige sehr brauchbare und durchdachte Funktionen, von denen sich Xiaomi einige abschauen könnte. Auch optisch gefällt mir die Oberfläche sehr gut.

Vielleicht wäre das G54 eine Alternative zum RN12? Darum würden mich eure Erfahrungsberichte damit, insbesondere weil ihr einen direkten Vergleich habt, sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
#158 bin bei beiden noch am probieren aber als Laie würde ich sagen ziemlich gleich im Alltag und bei Videos muss ich noch mehr testen. Da beide recht preisgünstig sind kann man nicht viel falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: csm3 und Jorge64
Nachdem ich ja lange sehr zufrieden mit dem Redmi Note 12 war ,hole ich mir morgen mal den Nachfolger,das redmi Note 13 4G.
Fingerabdruck im Display,108 MP Kamera und stereo Lautsprecher sind sinnvolle Verbesserung,ebenso wie die 6 GB RAM wodurch Dual Apps wieder möglich sind.

Schlechter ist das es nur noch einen hybrid Sim Slot gibt anscheinend.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, susisunny und lordhelmchen1980

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
275
csm3
C
L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
158
lordhelmchen1980
L
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
324
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten