Erfahrungen und Eindrücke zum Redmi Note 13 Pro+

E

elementz89

Enthusiast
2.434
Hab ein Redmi 13 Pro Plus hier liegen.
Erster Eindruck ist durchaus positiv
Werde die Tage mal damit spielen und meine Eindrücke schildern.

@Mods
Wie wäre es mit einem 13 Pro / + Bereich?
Konnte keinen finden.
Falls ich blind bin sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
elementz89 schrieb:
Wie wäre es mit einem 13 Pro / + Bereich?
Dafür sind es noch zu wenige Threads dazu.
Deinen Beitrag hab ich deshalb in den Xiaomi Allgemein Bereich in ein eigenes Thema ausgelagert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Meerjungfraumann
Kann mir jemand erklären wo der Unterschied der beiden Einstellungen liegt?

Zudem hab ich schon den ersten Bug gefunden
HDR Videos bei YT.
Dreht man den Screen sind diese kurz hell (HDR) und werden direkt dunkler sobald der Screen gedreht ist (SDR)
Denke kommt am 15.01 mit offiziellen Start in DE vlt ein Update rein.

Hab zum testen mal beides an.,
Aber auch wenn beides aus ist zeigt er 120W an.

Denkt Ihr das geht brutal auf den Akku?
Es erscheint eine Meldung dass der Boost aktiv ist und sich das Gerät erwärmen kann.
Iwie erweckt das keinen guten Eindruck wenn schon eine Warnung erscheint die man ausschalten kann:D
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-06-19-58-16-096_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-01-06-19-58-16-096_com.miui.securitycenter.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2024-01-06-19-58-29-831_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-01-06-19-58-29-831_com.miui.securitycenter.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
justChristian hat das Redmi Note 13 Pro+ dem Xiaomi 13T gegenübergestellt. Ganz interessant finde ich hier seine Eindrücke zu den Videoaufnahmen mit dem 13 Pro+. Das wusste ich nicht, aber augenscheinlich kann die UWW Kamera nur mit 1080p 30fps filmen. Ich ging mittlerweile davon aus, dass "moderne" Phones in dem Preisbereich eigentlich mindestens 4k30 können.

Ich verlinke euch das Video hier mal in einem Spoiler. Mir hat es bei meiner Kaufentscheidung (ich mag Curved Displays) geholfen - also letztlich gegen einen Kauf.


 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hatte es eben eingerichtet und bisschen getestet. Nagut getestet ist übertrieben,
Sagen wir rumgespielt.
Was mich SOFORT überrascht hat ist der Vibrationsmotor.
Der ist klasse für ein günstigeres Gerät.
Die Kamera wirkt auch super.
Es gibt x2 und x 4.
Hier wird wohl reingecroppt.
Obs echt verlustfrei ist kann ich nicht sagen aber die Ergebnisse sind super.

Ich habe nun die Option Aufladen beschleunigen an und Ladegeschwindigkeit steigern aus.
Bei letzterer gibt es eine Warnung dass man es ausschalten kann.
ICH vermute dass Aufladen beschleunigen die 120W aktiviert auch wenn er sie ohne aktivierung der Option auch anzeigt.
Letzteres hält den max Aufladenspeed wohl länger von der Aufladekurve her bis gedrosselt wird.

Denke ob nun 20 oder 25 Mins.
Ist beides recht flott.

Erste Eindrücke sind durchweg positiv muss ich sagen.
Früher oder später wird man die Kiste wieder für 350 EUR bekommen und das ist dann echt eine Hausnummer..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fembre
War heute unterwegs und hatte das 13 Pro + im Schlepptau-
Vor Ort war ein Kollege mit einem 12 Pro +.
Ein glücklicher Zufall:D

Das 13er ist dem 12er in allem überlegen.
Der Screen wirkt deutlich besser und die Kamera ist vom Shutter Speed um Welten besser.
Die Verarbeitung dauert beim 12er massiv länger.
Das 13er ist hier wirklich merklich besser.
Wie bereits gesagt, der Vibrationsmotor ist für mich DIE NEUERUNG schlechthin.
Sehr direkt und sehr knackig.
Kein Vergleich zur Rassel vom 12er oder anderen Midrange Geräten.

Der x2 und x4 Zoom sind für die Preisklasse trotz fehlender Tele sehr ansehlich.
Trotz Pixel 8 und 15 pro MAX derzeit sage ich locker raus dass mir das 13 Pro + als Daily Driver ausreichen würde.

Ich gebe dem Hobel 4 Wochen und der Preis liegt bei rund 350 bis 380 eur und dann ist es ein No Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und Fembre
Hi zusammen,

das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ wurde nun auch offiziell in Deutschland eingeführt, zusammen mit anderen Modellen der Redmi Note 13-Serie.

(Das Redmi Note 13 4G ist das günstigste Modell ab 199 Euro, mit einem Snapdragon 685, 120 Hz AMOLED-Display, 108 MP Hauptkamera, und 5.000 mAh Akku. Das Redmi Note 13 5G nutzt einen MediaTek Dimensity 6080 und behält die Kameras und den Akku des 4G-Modells bei. Das Redmi Note 13 Pro 4G bietet eine 200 MP Hauptkamera und 67 Watt Schnellladung. Das Redmi Note 13 Pro 5G hat einen Snapdragon 7s Gen 2, verbessertes Display und größeren Akku.)

Das Topmodell, Redmi Note 13 Pro+, hat Designanpassungen, MediaTek Dimensity 7200 Ultra, 120 Watt Schnellladung und ist wasserfest nach IP68.

Haben wir hier noch mehr Redmi Note 13 Pro+ Besitzer? Dann würde ich mich für ein Redmi Note 13 Pro+ Forum stark machen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und koerner367
Wie zufrieden seit ihr mit der Kamera? Ich bekomme erst nach mehreren Versuchen scharfe Bilder (Hunde im Innenraum), oft stimmt die Farbe überhaupt nicht.
 
... Musste vielleicht mal sagen, dass er 🐶nicht so rumzappeln soll. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Musikaufleger
@ses Seit 5 Tagen Besitzer eines 13 pro plus. Getestet habe ich noch nicht viel. Eigener Threat kommt bestimmt noch, wenn die Zahl der Besitzer steigt
 
Hatte das Gerät ca 2 Wochen.
Fand es für den Preis super siehe weiter oben.
Kamera hat recht hohen Lag.
Hundefotos oder von Kleinkindern sind nicht soo der Burner aber das darf man in dieses Preisklasse auch nicht erwarten.
Für den Preis ist das gebotene aber top!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@elementz89 :
Hatte einen Thread eben aufgemacht wegen der Funktion aufladen beschleunigen beim redmi Note 13 und hatte dann deinen Beitrag gefunden.

Meinst du man kann die Funktion problemlos aktivieren, beziehungsweise lädt es in meinem Fall dann nur mit 33 Watt wenn die Funktion aktiv ist und sonst nur langsam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Also, ich hab mein redmi note 13 pro+ seit einem Monat. Hatte zuvor das Pixel 8 gehabt, wo ich aber nicht so klar kam mit der Bedienung und das ich endtäuscht war, was die Bilderqualität betraff.

Das redmi note 13 pro+ macht bessere Bilder, vor allen Dingen im Innenraum und Nahaufnahmen. Die Bedienbarkeit der Kamera ist um Welten besser wie beim google8. Aber das ist mein individuelles Empfinden.

Ansonsten habe ich das Gefühl, das die genannte Akku Kapazität von angeblich 5000mAh nicht stimmt.
Das pixel8 ging sparsamer mit der Akkuleistung um, natürlich bei nahezu gleichen App´s und Anwendungen.
Vor dem pixel8 hatte ich für ein halbes Jahr das Xiaomi Flaggschiff 13 Pro gehabt. Selbst das hatte nicht so einen Akku-leistungs Hunger gehabt.
Liegt wohl an dem etlichen App-Schrott, der von Xiaomi mit geliefert wird.
Sonst kann ich nichts negatives drüber berichten in der kurzen Zeit. Angenehm der einfache Umgang und im Gegensatz zu dem Xiaomi 13pro sichere und stabile Verbindungen was BT und Wlan betrifft.

Für das redmi note 13 pro+ hab ich mich entschieden, auf Grund Lobeshymnen der Fachpresse.
Mit meiner Erkenntniss, weniger ist oft mehr.
 
@caessy,

den "App-Schrott" hat das 13 Pro auch. Diesen kannst du aber auch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caessy
Nicht alles läßt sich auf die schnelle löschen.
Ich weiß wohl das es geht, hab nur z.Z. kein Bock, mich damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Direktzitat entfernt, da unmittelbare Antwort. Gruß MSSaar
Hier meine ersten Eindrücke:
Komme vom Nothing Phone (1).
Das Redmi Note 13 Pro Plus 5G ist mein erstes Xiaomi.

Pro:
- Schönes Display, kontrastreich (vor allem im Vergleich zum Nothing Phone)
- Gute Lautsprecher
- Schnelle Software
- Hervorragende Akkulaufzeit
- Ausreichende Kamera
- Sehr gute Verarbeitung
- Der Preis.

Contra:
- Schrott software hat sich Anfangs von selbst installiert? (Candy Crush und co..) Und auch nach dem deinstallieren, hat sich diese erneut installiert. Ist für mich ein absolutes No-Go.
Erst ein dns blocker brachte bei mir Abhilfe.

- Softwareupdates sind hier Mangelware..mein Nothing Phone ist aktueller als das neue Xiaomi.. wenn ich schon lese welche Umstände ich mir machen muss, um überhaupt ein Update zu installieren.. Sicherheitspatch von Oktober 2023..

- Keine Fremdlauncher mit Gestensteuerung (danke?)

- Rückseite ist ziemlich rutschig (aber meckern auf hohem Niveau).

- Der Näherungssensor ist....unbrauchbar.
Teilweise brauche ich drei Anläufe um mein Display aus dem black Mode wieder heraus zu bekommen, weil der Gyroskopsensor in Kombi mit dem an der Stirn (oben drauf) befindlichen Näherungssensor nicht ganz so toll kooperiert.. man gewöhnt sich dran.

Fazit:
Alle in meinem Umfeld haben mir Xiaomi empfohlen und ich bereue es. Es war stand jetzt definitiv mein erstes und letztes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich möchte noch ergänzen:
Contra:

- Nicht kompatibel mit Huawei Smartwatches
Ich kann Benachrichtigungen aus "Sicherheitsgründen" nicht aktivieren.

Dieses Maßregeln geht mir dezent gegen den Strich.
 

Ähnliche Themen

Hunter2105
  • Hunter2105
Antworten
13
Aufrufe
591
Speea
Speea
D
Antworten
5
Aufrufe
281
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
  • KilliBilli
Antworten
3
Aufrufe
115
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten