Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2

xpr0nx schrieb:
Hab das Note ja jetzt auch einige Tage und muss sagen, die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Display ist eine Katastrophe. Mein vorheriges Gerät (Meizu M2 note) hielt gefühlt doppelt so lang. Komme auf gerade mal 4 Stunden Display an mit Cyanogenmod 12.1 -. -

Hast du mal XPosed mit Powernap + Amplify probiert?
Damit ist der Akkuverbrauch zmdst. im Standby so gut wie 0.

Bei mir siehts heute so aus:
H9PTd.jpg

Noch 2/3 Akku mit knapp unter 3 Stunden Screen-on-Time. Also ich komme ohne Probleme auf ~6 Stunden SoT pro Tag.
 
Hm hab jetzt die aktuelle cyanogen Version drauf, nun hält der Akku ok und ich komme über den Tag :) sehr seltsam
 
@xpr0nx: Welche Version aus welchem Thread läuft bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTEV807 schrieb:
Kann das sein, Akku mit angeblich 3650 mAh? Meiner Meinung nach müsste bei fast 600 mAh mehr gegenüber dem Original-Akku doch auch schon ein anderer Akku-Deckel her, weil der Akku doch mit steigender Kapazität auch größer (in dem Fall dicker) und schwerer werden muss.

dd366ef680.jpg


2015 New Arrivals BM45 Replacement For xiaomi Redmi Note 2 Battery,Xiaomi Redmi Hongmi note 2 prime free shipp with track No.-in Mobile Phone Batteries from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
Laut Aliexpres Beschreibung. Dieses Akku hat gleiche Größe wie Origibale R.N.2 Akku
 
alexander90002 schrieb:
Laut Aliexpres Beschreibung. Dieses Akku hat gleiche Größe wie Origibale R.N.2 Akku
Habe grade Komintarien gelesen. Das Akku bischen schwer als Origi. Und 2 mm dicke. Aber passt genau unter Original Dekel. Das Problem ist mehrere Komintarien sind das Akku hat keine 3650mAh sondern 3000 bis 3300mAh.
 
Wenn der Akku dicker und schwerer ist, kann er eigentlich nicht weniger Kapazität (Leistung) haben, es sei denn, das Papier ringsum ist dicker und schwerer! :cool:

Ich habe immer das Label-Papier vom Akku abgewickelt. Sodann kam die wahre Kapazität des Akkus zum Vorschein. Die richtige Kapazität steht dann nämlich direkt auf der Blechummantelung unter dem Label-Papier.
 
ZTEV807 schrieb:
Wenn der Akku dicker und schwerer ist, kann er eigentlich nicht weniger Kapazität (Leistung) haben, es sei denn, das Papier ringsum ist dicker und sgleichem :cool:

Ich habe immer das Label-Papier vom Akku abgewickelt. Sodann kam die wahre Kapazität des Akkus zum Vorschein. Die richtige Kapazität steht dann nämlich direkt auf der Blechummantelung unter dem Label-Papier.
Ich bestelle die Batterie nach 3 Wochen. Dann kann ich dir mehr sagen. Ok?!?!. Und das ist gute Fund von dir. Danke! Habe schon lange gesucht genau das. Ich habe schon Idee gehabt eine andere mit gleichem große und mehr mAh zu kaufen und mit originale umzubauen.lol2.:lol:
 
Ich denke den Kauf kannst du dir sparen. Lese gerade in der Kundenbewertung zu dem Akku, dass die Angabe von 3650 mAh nur ein Fake ist. Die tatsächliche Kapazitätdes des Akkus liegt wohl bei nur 2650 mAh und ist mithin geringer als beim Original-Akku.
 
Generell würde ich von billigen Akkus im Zweifelsfall abraten. Es sei denn, man weiß aus sicherer Quelle, dass der Akku tatsächlich in Ordnung ist. Billig Akkus aus China sind häufig - wie wohl auch hier im Beispiel - falsch gelabelt und wenn man Pech hat auch minderwertig produziert. Die Folge kann eine geringere Kapazität sein oder schlimmer, dass Auftreten von Defekten aufgrund zu starker Wärme Entwicklung beim Laden etc.
 
Hi ich verzweifel hier wirklich. Ich bekomme nie eine sot über 3 Stunden. Habe etliche Roms schon ausprobiert. Bin gerade auf cm mit ampfily xposed, , greenify und 4 cores bei 1.1 ghz nur 3 Stunden sot =( man o man
Wie kann ich eigentlich im Stand by weiter Musik hören als kleine neben Frage.
 
Was meinst du mit im Standby Muskhören? Wenn Musik läuft und du das Display ausschaltest? Läuft bei mir dann einfach weiter. Vielleicht gibt es eine Energiespareinstellung die das verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: traxxy
Ja bei mir stopt er einfach bis ich das Display anschalte =(
 
traxxy schrieb:
Ja bei mir stopt er einfach bis ich das Display anschalte =(
Das ist die Einstellungen und nicht die Batteri
[doublepost=1464016216,1464015895][/doublepost]Ich habe auch 20 Unterschidliche roms mit gleiche Einstellung ausprobieren. Alles scheiße.Entschuldigung aber es ist so. Erste Tag 4-4,5 Stunden SOT. Zweite tag 3,5 Stunden. Dritte Tag 3 Stunden Max SOT. Mit allen Roms. Slim Rom auch leider am Dritten Tag auf 3 Stunden runter gefalen. Ich bin jetzt auf 100% Sicher das Problem liegt in R.N.2. Das sage ich nach 18-20 Unterschidlichen Installierten ROMS und 3 x R.N.2 Handys in Familie :cursing::cool2::flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht in wiefern dir das weiterhilft aber ich hatte einfach die folgende ROM die bei mir drauf war mit KingRoot gerootet und mein Akku hält auch entsprechend seiner Kapazität. D.h. ich bin angesichts dessen, dass bei mir ein Octa Core (8x 2,2 GHz) läuft, mit der Akkulaufzeit voll und ganz zufrieden. Da ich zufrieden bin, und auch Root problemlos läuft, werde ich auch kein anderes ROM ausprobieren.

0b3c853825.jpg
 
Was das Thema laden angeht:

Eine Freundin hat von Amazon eine Warnung + Gutschein erhalten, weil das mitgelieferte Netzteil Kurzschlüsse verursachen kann. Es gibt dazu auch eine Warnung der EU:
http://ec.europa.eu/consumers/consu...476/16&exclude_search_term=0&search_year=2016

Ich hab mir kürzlich für ~10€ bei Amazon ein Aukey QC 3.0 Ladegerät gekauft. Das schlägt keine Funken beim Einstecken und fiept auch nicht. Zu meinem Erstaunen lädt es tatsächlich deutlich schneller, als der von TS mitgelieferte Stecker.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Thoddü schrieb:
Zu meinem Erstaunen lädt es tatsächlich deutlich schneller, als der von TS mitgelieferte Stecker.

Habe ich dir doch gesagt. Auch der Akku meines X Note 2 ist viel schneller mit dem Lenuo Quick Charge QC 3.0 aufgeladen. Auch der 4150 mAh Akku des von mir kürzlich erst erworbenen Cobot Note S ist mit dem Qick Charcher 3.0 ratzfatz aufgeladen.


Übrigens hier... gibt der Verkäufer sogar ein paar Handys an, die mit den Quick Charger 3.0 (Schellladen) kompatibel sind.

Quick Charge Compatible Devices:
-- Samsung Galaxy S6 / S6 Edge / Edge Plus, Note 5 / Note 4 / Edge
-- Google Nexus 6
-- Motorola Droid Turbo, Moto X 2014
-- Sony Xperia Z4 / Z4 Tablet, Z3 / Z3 Compact / Z3 Tablet Compact
-- LG G4, LG G Flex2, LG V10
-- HTC One M9 / M8, HTC Desire Eye, HTC One remix
-- Xiaomi Mi3, Mi4, Mi Note, and more.....
-- Asus Transformer T100, Asus Zenfone 2
-- ZTE Axon Pro
-- Yota Phone 2
-- Samsung Fast Charge Qi Wireless Charging Pad

Ich habe den Quick-Charger allerdings für nur 1,50 € (+2,40 Versand) ersteigert.

Thoddü das mitgelieferte Xiaomi Netzteil für den amerikanischen Markt ist schon okay nur in Verbindung mit dem recht primitiven DE-Adapter kann es zu einem elektrischen Schlag kommen, wenn man das Netzteil zusammen mit dem Adapter in die Steckdose steckt bzw. wieder heraus zieht. Deswegen einfach den DE-Adapter fest mit dem Xiaomi-Netzteil verkleben und schon ist auch alles dufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3.0 kennst du nach einen jahr neue Batterie suchen. Die Wärme wird nach einen jahr die Batterie tod laden
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.243
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.527
mariori
M
Zurück
Oben Unten