Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2

SlimMiui hat ne gute Akku Laufzeit.
 
Ich lese hier jedes mal die gleiche Kommentare. Ich habe ein Problem. Wenn ich auf 6.2.2 oder 6.3.3 Aktualisiere dann funktioniert mein Root Super SU nicht mehr. Hat das noch jemand dieses Fehler bei Aktualisierung von MIUI7??? Oder bin ich einzige?
 
@alexander90002: Du sollst ja auch kein SuperSU bei ner Dev Rom benutzen. Die sind schon gerootet.
 
Ich habe mir andere Launcher installiert. 3D Launcher. Das ist Super Launcher. Und mein Akku verbrauch um 1-1,5 Stunden mehr geworden. Also mit dem Originale MI Lauscher haben Sie mehr Akku Laufzeit als mit einen aus Playstore instalirten Launcher. Ungefähr um 15-20%.
[doublepost=1458042283,1458042217][/doublepost]
Thoddü schrieb:
@alexander90002: Du sollst ja auch kein SuperSU bei ner Dev Rom benutzen. Die sind schon gerootet.
Dev? Bitte ohne Abkürzung
[doublepost=1458042849][/doublepost]Ich mag mein Redmi Note 2 . Zuerst habe ich alles gemacht die Akku Laufzeit zu verlengen. Ich glaube ich war besessen davon. :) Ich wollte sogar eine 5000mha Batterie kaufen und die für mein RN 2 umbaun. Geht ganz einfach. Sie müssen nur passende Batterie große finden und obere Dioden Leiste (von Xiaomi original Batterie) mit Temperatur Messung richtig leuten. Damit das Handy die Batterie erkennt und richtig Temperatur zeigt. Jetzt habe ich schon gewöhnt zu 5-6 Stunden eingeschalten Display und habe die Idee loss gelassen. . :) . Wenn Sie auf dieses Idee kommen passen Sie auf die Voltage. Die muss gleich sein. Mah kann egal welche sein. Und die Größe sollte auf 3-5 mm weniger oder auch gleich sein. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Roms von Xiaomi. Grundsätzlich kann man da zwischen den Stable-Roms und den Developer-Roms (Dev) unterscheiden. Du hast gesagt du hast die 6.3.3 installiert, das ist eine Developer-Rom. Diese sind schon gerootet. Das Installieren von SuperSU bringt hier nur Probleme mit sich, da es mit dem integrierten Rootmanager nicht gut klar kommt. Wenn du eine App startest, die Root-Rechte benötigt, werden ihr diese zunächst verweigert. Stattdessen machst du folgendes: Du öffnest eine App und gehst dann wieder auf den Homescreen. Dann gehst du in die App "Sicherheit" oder "Security" von Xiaomi (vorinstalliert), dort klickst du auf "Rechte" und dann auf "Root". Dort kannst du jeder App Root-Rechte gewähren.

Das ein aufwendiger 3D-Launcher mehr Akku verbraucht ist denke ich auch klar.
 
Thoddü schrieb:
Dass ein aufwendiger 3D-Launcher mehr Akku verbraucht ist denke ich auch klar.

Sicher, andererseits braucht ein Launcher, egal welcher, extrem wenig CPU.

Also wenn man nicht gerade zwei Dutzend Homescreens angelegt hat und stundenlang zwischen diesen Homescreens sinnlos hin und her daddelt, kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein signifikanter CPU/Akku Verbrauch entstehen soll.
 
Thoddü schrieb:
Es gibt verschiedene Roms von Xiaomi. Grundsätzlich kann man da zwischen den Stable-Roms und den Developer-Roms (Dev) unterscheiden. Du hast gesagt du hast die 6.3.3 installiert, das ist eine Developer-Rom. Diese sind schon gerootet. Das Installieren von SuperSU bringt hier nur Probleme mit sich, da es mit dem integrierten Rootmanager nicht gut klar kommt. Wenn du eine App startest, die Root-Rechte benötigt, werden ihr diese zunächst verweigert. Stattdessen machst du folgendes: Du öffnest eine App und gehst dann wieder auf den Homescreen. Dann gehst du in die App "Sicherheit" oder "Security" von Xiaomi (vorinstalliert), dort klickst du auf "Rechte" und dann auf "Root". Dort kannst du jeder App Root-Rechte gewähren.

Das ein aufwendiger 3D-Launcher mehr Akku verbraucht ist denke ich auch klar.
Vileicht verstehe ich was Falsch. Habe alles gemacht wie du gesagt hast. Aber ich kann nicht mehr Datei von Handy auf SD Karte verschiben. Ich kriege stendig Meldung keine Root. APP SD Datei Explorer
 
Versuch es mal mit File Explorer, der standardmäßig mit.Miui mitgeliefert wird.

Mit dem müsste es gehen.

Andere nachträglich installierte File Manager können nicht so ohne weiteres auf die SD schreiben.

Auch dafür gibt es Lösungen, aber ich würde jetzt erst mal den Miui File Explorer probieren.
 
Ich nehme mal an, du willst Appdaten auf die SD verschieben, z.B. mit App2SD o.ä. Apps? Das funktioniert wohl nicht richtig bei Android 5, egal ob du root hast oder nicht.

Und ehrlich gesagt verstehe ich bei deinem schlechten Deutsch die Hälfte vom Post nicht. Es muss einfach mal gesagt werden.
 
Thoddü schrieb:
...Und ehrlich gesagt verstehe ich bei deinem schlechten Deutsch die Hälfte vom Post nicht. Es muss einfach mal gesagt werden.



:thumbsup: Ganz meiner Meinung





Nachtrag:
Sagt mal,:confused2: könnte man die (immer schlechter werdende) Bildschirmlaufzeit vielleicht etwas verbessern, indem man im "Engineer mode" die Bildschirmeinstellungen irgendwie etwas verändert? Mir wäre es relativ egal, wenn die Bildschirmqualität etwas schlechter wäre, wenn dafür die Akkulaufzeit etwas besser wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste da jetzt nix, dafür sind diese Einstellungen auch eigentlich nicht gedacht.

Ich hab grad 2h 10 Min SOT und noch 68% Akku. Die letzte Rom war mies und die jetzige soll laut einigen Usern auch nicht gut sein. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Ich hab letztes mal wieder mit Full Wipe geflasht und auch wipe /system und dann /data aus dem vorher erstellten Backup wiederhergestellt. Einfach drüberbügeln beim Update scheint nicht der Bringer zu sein. War früher eigentlich schon kein Freund davon.
 
Vielleicht Bildschirmwiederholungsfrequenz ändern?Auch nicht so der Bringer wahrscheinlich.....
Was hast drauf?

Hm, weiß nun auch nicht was ich machen soll. Beim dem einen Handy hab ich noch 6.2.22 drauf, und überlege mir, ob ich mir nun die 6.3.10 antun soll, oder nicht:confused2:
Ja, hast ja schon mal geschrieben, dass Du manchmal nur die /data wiederherstellst. Aber will das eigentlich ungern so machen. Wenn es immer mieser wird, dann bleibe ich lieber bei der jetzigen Version. Hm....:confused2:
 
Bringt eigentlich nix, außer das es ruckelt vermute ich^^ Die Optionen da sind eher dazu da, um Systemeigenschaften "abzubilden", um Komplikationen mit Apps festzustellen.

Also ich hab die 6.3.10 am laufen. Davor die 6.3.3 (3h SOT, mit viel Glück). Ich überspringe oft Versionen. Bei der 6.3.3 hab ich das Update aber über die Rom von der Woche davor gemacht, sollte also eigentlich funktionieren.

Ich werd zukünftig immer nen Fullwipe machen, insb. mit wipe /system. Aber ich update eh nur einmal im Monat oder so, meistens wird ja eh nicht viel geändert.
 
Thoddü schrieb:
Ich nehme mal an, du willst Appdaten auf die SD verschieben, z.B. mit App2SD o.ä. Apps? Das funktioniert wohl nicht richtig bei Android 5, egal ob du root hast oder nicht.

Und ehrlich gesagt verstehe ich bei deinem schlechten Deutsch die Hälfte vom Post nicht. Es muss einfach mal gesagt werden.
Tut mir leid. Aber besser geht nicht mit Sprasche. :) Also ich habe in Januar MIUI7 6.1.8 mit Super SU geflascht. Und bei mir funktionirt alles. Ich kann von SD Datei Explorer von Handy auf SD Karte ohne Problemme verschiben. Und wenn ich auf 6.3.3 oder 6.2.2 Aktulisire dann geht es nicht mehr. Ich krige Feller kein Root. Das wegen bin ich gebliben auf 6.1.8 weil es funktionirt bei mir einfach alles. Ich weis leider nicht wo das liegt?!?!. Aber ich mache extra immer ein Backup bevor ich Aktulisiere. Wenn Feller gibt dann kann ich immer zurück auf alte Rom umstellen. ;)
 
Das mag sein und ist auch nicht schlimm, aber es gibt sicher auch ein MIUI-Forum in deiner Muttersprache oder eines der englischen Foren. Vielleicht bist du dort besser aufgehoben.

Ich verstehe leider noch immer nicht ganz was du willst. Willst du Appdaten auf die SD-Karte verschieben oder einfach nur selbst Dateien hin und her verschieben, wie z.B. Musik oder Dokumente? Falls Letzteres: Manchmal bekommen andere - aus dem Playstore heruntergeladene - Explorer keinen Schreibzugriff für die SD-Karte. Wie man das behebt findet man sicher bei Google, ich würd's z.B. mal mit Fix Permissions in TWRP versuchen.
 
OK. Habe gefunden eine Lössung. Das wurde von Xiaomi extra gemacht. Nach jedes Aktulisirung muss man Handy wieder neu Rooten durch "fastboot flash recovery twrp.img" Wenn Sie das gleiche Problemme haben ich kann ihnen helfen: alexander90002@gmail. com :) ;)
 
Dann ist es aber nicht gerootet, sondern du hast ne Recovery geflasht. Wenn man mit TWRP ne offizielle Rom flasht, stellt diese das Mi Recovery wieder her. Passiert auch wenn man in Fastboot "fastboot reboot" eingibt und nicht zuerst in die Recovery bootet.

Sprache hin oder her, deine Beiträge machen einfach keinen Sinn.
 
Gerootet oder die rechte wieder durch recovery her gestellt. Große Unterschied sehe ich da nicht. Hauptsache es funktioniert wieder alles ;)
 
Thoddü schrieb:
...Ich hab grad 2h 10 Min SOT und noch 68% Akku. Die letzte Rom war mies und die jetzige soll laut einigen Usern auch nicht gut sein. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Ich hab letztes mal wieder mit Full Wipe geflasht und auch wipe /system und dann /data aus dem vorher erstellten Backup wiederhergestellt. Einfach drüberbügeln beim Update scheint nicht der Bringer zu sein. War früher eigentlich schon kein Freund davon.


Ich habe nun auch ein Update von smiui 6.2.22 auf 6.3.10 mit Deiner Methode gemacht, aber der Akku ist echt recht schnell leer, wenn der Bildschirm an ist, echt eine Katastrophe, echt um einiges mieser als zuvor......
 
Also ich werd so bei 4,5-5h SOT landen mit der 6.3.10 denk ich. Aber wie einige Posts vorher schon gezeigt sind auch mehr als 6 Stunden drin. Aber was erwarte ich von Xiaomi...
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.218
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.510
mariori
M
Zurück
Oben Unten