Version 7.2.1 stable bei xiaomi.eu verfügbar

@Alegria ,
ja...Zeit und Ruhe solltest Du dabei unbedingt haben.

Ich denke, das ein nochmaliges booten in den recovery mit dem löschen von
# Dalvik/ART Cache
# Cache
das Ergebnis gebracht hätte, was wir, jeder nach dem Installieren des OS erwarten darf.
Für das nächste Mal, bin ich mir sicher das es klappt!

Melde Dich bitte wieder.
VG
persu
 
Werde ich machen.
Vielleicht kannst du dann auch noch etwas über die Akku-Laufzeit berichten :winki:
 
Accu Zwischenstand nach Neuinstallation xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.1.0.LHMCNDB_v7-5.0.zip

> nach 22h 41 min 33s noch 71% Accukapazität vorhanden. (mein bisheriger Spitzenwert)
- Nachts gegenüber sonst (schlafen) nur 2% in 7h verloren!!!

Das ist ein Zwischenstand, bei vergleichbarer Benutzung meines xiaomi gegenüber stable - xiaomi.eu_multi_hermes_V7.1.3.0.LHMCNCK_v7-5.0.zip
wobei jetzt ca. 20% mehr an Kapazität vorhanden ist.

Eingeschaltet sind WLAN, beide PhoneCard (eine zum telefonieren und eine für iNet) Sync und für ca. 2h BT und Bildschirm manuell auf 40%.

Wenn die Accukapazität auf 20% runter ist, stelle ich die entsprechenden screens hier als Vergleich ein.

VG
persu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Ich meckere ungern, aber lass doch bitte diese andauernde Fettschrift.
 
  • Danke
Reaktionen: persu
Yes Sir, yes!
...passiert durch das hin und herkopieren um meine Beiträge aktuell zu halten > ich verspreche mich zu bessern.
Ha ha...habe einen Weg gefunden Deine Wünsche zu erfüllen. Gefällt mir auch besser so!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hat noch jemand Probleme nach der kompletten Neuinstallation des Roms bei FB anzumelden? Und das rooten klappt auch nicht. Hat einer eine gute Idee?
 
Hast du mal in Sicherheit den automatischen Start für FB angehakt? Und bei Root den Rootzugriff (habe z.B. Root Checker und Titanum Backup).
 
Bei mir klappt alles gut. Kann mich bei fb einloggen und root hat auch ohne Probleme geklappt. Habe über Nacht, kein % an Akku verloren. Mal sehen wie sich der Akku verhält, durch starke Nutzung.
 
Mmmhh, komisch, werde es noch einmal versuchen.
 
Bei mir sind immer so um die 800 bis 900 MB RAM verfügbar... Ich habe keine 1gb frei.... Bei wem ist das noch so?
 
HC444 schrieb:
Bei mir sind immer so um die 800 bis 900 MB RAM verfügbar... Ich habe keine 1gb frei.... Bei wem ist das noch so?
@HC444,
guten Morgen.[emoji4]
Das was Du beschreibst, war der Grund, das ich direkt bei xiaomi bei der Nutzung der 3.3.11 interveniert habe und dann zur stabel 7.2.1 gewechselt bin, bei der eben die durchschnittlich 1GB wieder da waren.
Bei der devoluper waren es teilweise nur 600 MB.
Bei der stable jetzt schwankt es zwischen 920 MB und 1,1GB.

VG
Persu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die nochmal alles neu und jetzt klappt alles :lol: Keine Ahnung wo der Fehler lag.:confused2:
 
@HC444 ,

guckst Du hier >

Bei wem das nicht so aussieht (Bereich 800MB- 1GB) einfach nocheinmal über die update app in den recovery Modus und unter löschen Dalvik/ART Cache und Cache bereinigen. Ihr verliert keine Einstellungen oder persönlichen app damit sondern nur das Thema und der Hintergrund müssen neu eingestellt werden. (3s über Einstellungen) :thumbup:
Schwankungen in diesem Bereich sind normal. Allein von der Auswahl des Thema und des Hintergrund (diese sind u.a. dauernd im RAM) sind Unterschiede erklärbar.
Achtet auch darauf, wieviel app im Autostart Modus hängen. Bei mir sind es nur Whats app und skype.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-11-07-05_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-03-15-11-07-05_com.miui.home.png
    221,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie zufrieden bist du mit dem Akku?
Edit: Habe jetzt auch 1gb RAM immer frei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn das Wetter oben rechts angezeigt? (=
 
@traxxy ,

auf die wetter app, entweder bei eingeschaltetem GPS örtlichen Standort suchen lassen, oder darüber in der Spalte bei eingeschaltetem iNet, Deinen Ort eingeben. Dann bestätigen und Du hast auf dem Haupthomescreen Deinen Ort mit der dazugehörigen Temp und dem Wetter.
Das ist alles...
VG
persu
[doublepost=1458043347,1458043184][/doublepost]Schön @HC444 ...
Mit der Batteriekapazität bin ich zufrieden. Mehr ist immer besser.
Bringe gleich meine sreen's dazu...habe noch nicht 20% erreicht...aber gleich.
VG
persu
[doublepost=1458046254][/doublepost]
Batteriekapazität nach Update auf stabil 7.2.1 mit meinen relevanten Einstellungen dazu. (vor dem 1.Mal aufladen)

- der eine ersichtliche Abbruch in der Mitte des Diagramm, dort habe ich das xiaomi ins recovery "gefahren" und anschließend wieder ins Sys gebootet....(ich wollte etwas was ich hier beschrieben habe, nachsehen)
- die langen "fast" Geraden sind die Schlafzeiten...beide ca. 6/7h (fast ohne Verlust)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-13-40-37_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-03-15-13-40-37_com.miui.home.png
    414,5 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2016-03-15-13-41-31_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-03-15-13-41-31_com.miui.securitycenter.png
    43,5 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2016-03-15-13-41-42_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-03-15-13-41-42_com.miui.securitycenter.png
    20,7 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2016-03-15-13-42-26_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    Screenshot_2016-03-15-13-42-26_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    69,6 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2016-03-15-13-42-44_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    Screenshot_2016-03-15-13-42-44_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    70,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HC444
So, habe nun auch einige Tage mit der Version hinter mir. Akkuverbrauch ist bei meinem Nutzungsverhalten in etwa unverändert, Dot/Sot liegt bei ca. 4,5 - 5,5 Stunden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller lädt wie bisher. Vielleicht bin ich aber auch der einzige.

Das mit dem Gig Speicher halte ich übrigens für Mumpitz. Wenn der immer im Bereich von 1 Gig wäre, würde das heißen, dass die Apps immer wieder neu gestartet werden, weil sie im Rahmen der Speicheroptimierung geschlossen wurden. Und wer will das schon...? Meines bewegt sich aktuell zwischen 400MB und 1 Gig. Das finde ich auch gut so, dann wird der Speicher wenigstens genutzt. Dafür ist es auch gerade beim Umschalten zwischen den Apps extrem performant.

blackseven
 
Eben, Android funktioniert ganz anders als Windows. Bei Android soll der RAM belegt sein. Das löschen führt nur dazu, dass die Programme im Hintergrund wieder in den Speicher geladen werden, was wiederum den Akku mehr belastet.
 
Was ich hier beschrieben habe, ist der Unterschied zwischen developer 3.3.11 und der stable 7.2.1.
...unter anderem ist es die Auslastung des Flashspeicher. Von einem muss an manuellen clearing steht nichts in meinen Beiträgen natürlich auch nicht, das 1GB absolut frei sein muss.
Seit Android 4.3 beherrschen alle Phone den so genannten Trim Befehl. Dieser sorgt dafür, dass geleerte Speicherblöcke mit verkürzten Zugriffszeiten beschrieben werden können. Je mehr Speicher also freiräumt wird, desto mehr freie Blöcke existieren und desto schneller können neue Daten eingeschreiben werden> Geschwindigkeit.
Ergebnis> Phone fühlt sich deutlich performanter an.
Also im Gegensatz zu einem vollen Speicher, der automatisch geräumt wird, wenn eine gewisse Schwelle an Daten im Flash überschritten wird.
Wo die Schwelle liegt, ist sicherlich interessant...allein der Unterschied zwischen stable und developer zeigt ja den Unterschied an auf den ich hier hingewiesen habe.
Ich denke, das wird sich in der developer auch in der weiteren Entwicklung noch ändern...
Hier ist eine gute Beschreibung zum "Problem"...Android 4.3: TRIM-Befehl beschleunigt und schont Flashspeicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummerweise ist der Flash-Speicher nicht der Arbeitsspeicher...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
3.964
joe47
joe47
B
Antworten
35
Aufrufe
3.754
icefly_mz
I
The Big1
Antworten
20
Aufrufe
3.724
franzmueller
F
Zurück
Oben Unten