Version 7.2.1 stable bei xiaomi.eu verfügbar

Kann evtl wer schon was kleines drüber berichten? Wie sie so läuft?
 
Es läuft gut, wenn du keine Ansichtt von nicht-lateinischen Buchstaben angewiesen bist. Z.B. werden arabische oder indische Buchstaben nicht angezeigt.
 
Ich habe immer noch keine BT-Probleme...:D. Ansonsten läuft es smooth und gefühlt noch ein bißchen flotter wie 7.1.3. Evtl habe die auch das Speichermanagement nochmal geändert....
 
Gibt es Änderungen vom aussehen her? Wie sieht es mit dem Akku aus? Also lohnt es sich die neue Stable drauf zu machen?
 
Der Sperrbildschirm kann jetzt automatisch in definierten Abständen das Bild tauschen. Der Akku blieb bei mir letzte Nacht bei 0% Verlust. Ansonsten siehe Changelog. Negatives ist mir noch nicht aufgefallen.

Ob es sich lohnt? Bei ca 10 Minuten Aufwand würde ich sagen: ja

blackseven
 
Hat einer was zum Akku, vor allem zu Screen-on-times? Hab hier ne Dev die schafft mit Glück 3 Stunden, hatte schon welche mit 6,5h SOT. Ich überleg halt grad mir ne Stable zu flashen und zu rooten.
 
Neuste Stable soll schon root haben.
 
Stables haben doch nie Root.
 
Tach oder Moin moin...
bin jetzt nach 48h Nutzung der Developer 3.3.11 auf die
stable xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.1.0.LHMCNDB_v7-5.0.zip
gewechselt und teste gerade ausführlich.

> was mir sofort auffällt gegenüber der
xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0.zip

- der Bug der den Arbeitsspeicher zu sehr auslastete (siehe mein post unter "Persu Berlin" MULTI - 6.3.10/11 )
ist weg, duchschnittlich 1 GB RAM stehen jetzt wieder zur Verfügung, die Falschanzeige von 2,15 GHz ist berichtigt und es werden wieder die 2,2 GHz angezeigt
- das automatische Zurückdrehen des Bildschirm erfolgt auch hier wieder normal (unter stable 7.1.3 war das nicht so)
- WLAN/BT und Netzverbindungen sind ohne Fehler
- Nachrichten (Whatsapp, SMS Mails) kommen sofort rein
- Nachrrichten LED funktionieren nach Einstellungen mehrfarbig (kein Bug mehr)
- Navigation funktioniert per BT perfekt und mit Sprachausgabe (geprüft mit Here/BMW)
- im Update der OS ist SuperSu und root enthalten, SuperSu muss aber über TWRP mit installiert werden (Aufforderung erfolgt automatisch über TWRP, kann auch abgewählt werden)
- Installation habe ich über TWRP gemacht (zip!)
>für die Ängstlichen/Vorsichtigen user >>> PlayStore ist in der OS enthalten
>>Wichtig nach Installation unter TWRP muss mit " Dalvik Cache" gewiped werden
>>>Meine Empfehlung, nach "Hochlaufen" des OS nocheinmal über die Update app ins Recovery=TRWP booten und
# Dalvik/ART Cache
# Cache
löschen, sowie dann anschließend ins System (OS) booten.


allgemein:

ich gebe der aktuellen stable :
- xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.1.0.LHMCNDB_v7-5.0.zip

gegenüber der aktuellen developer:
- xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0.zip

gegenüber der alten stable:
- xiaomi.eu_multi_hermes_V7.1.3.0.LHMCNCK_v7-5.0.zip

eindeutig den Vorrang. damit meine Empfehlung für jeden der ein neues OS nutzen möchte.


Für Experimentierfreudige ist die xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0.zip weiterhin interessant. Neue Funktionen gleich ec.pp > Changelog
Wobei wichtig zu wissen ist, die Update über OTA kommen nicht mehr wöchentlich sondern nur noch zum Monatsende. (wer zwischendurch ein update haben möchte, kann es manuell downloaden und per zip TWRP weiterhin manuell installieren)

Quelle: CHANGELOG xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0
- So we decided to upload OTA only once per month and not weekly... Users who are lazy to go here and download zip manually, can wait over month to get new version via OTA, they just dont care about new updates...
MULTI - 6.3.10/11

# verständlicher Weise, kann ich bei der jetzt von mir eingesetzten stable noch nichts zum "Durchhaltevermögen" der Batterie sagen. Ergebnisse werde ich hier in einigen Tagen präsentieren...


# Informationen zu root und TWRP
- TeamWin Recovery Project (TWRP)
- TeamWin - TWRP
- Xiaomi und das Theater mit dem gesperrten Bootloader

# Damit die "Sache" auch rund wird für alle, die keine Neuinstallation mit Datenverlust (App Daten/Einstellungen) ec.pp. wollen,:
- hier eine "super" Anleitung für das BACKUP mit Titanium.
Anleitung: Android-Apps und Daten mit Titanium Backup sichern [ROOT] - Der Tutonaut alles andere > root u.s.w. findest du ausführlich "google" beschrieben


Ich hoffe ich habe Euch ein wenig Licht zu den aktuellen OS Entwicklungen bringen können...ganz am Ende: lest bitte lieber 3mal, Ihr handelt auf eigenes Risiko!


VG
persu
Ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coolkawa, KickSomeAZZ und HC444
Hey kann ich einfach von der simmiu drüber bügeln?
 
persu schrieb:
>>Wichtig nach Installation unter TWRP muss mit " Dalvik Cache" gewiped werden

@traxxy,
was verstehst Du unter "drüber bügeln"?
Was ich empfehle/gemacht habe (wie) steht hier ausführlich drüber...das hat "Allgemeingültigkeit".
Zum "flashen" oder über TWRP installieren ...da geht nichts zum kaputt machen.
- TeamWin Recovery Project (TWRP)
- TeamWin - TWRP
Selbst wenn Du es brixst, gibt es beim "idiotensicheren" OS von Xiaomi eine Hintertür zurück ins android "Leben".

(kleiner Tipp> mache alle Daten"platt" außer die auf der SD Card, wenn Du über TWRP (ich nutze 3.0.0.0) installierst. (OS >zip)
Vorher alle Daten über BackUp Sicherung z.B. Titanium sichern, um sie nach der Installation oder Flashvorgang wieder einzuspielen)

VG und viel Spass am Klasse > xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.1.0.LHMCNDB_v7-5.0
persu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: traxxy
Danke für die ausführliche Antwort. Liebe Grüße
 
Mal ne dumme frage... Wie kann ich über Titanium meine ganzen Daten sicher und denn wieder beim neuen System drauf machen? Bitte eine kleine Anleitung. Danke!
 
Steht ständig bei mir, das zu wenig Speicher ist. Dabei ist genug noch frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HC444
Aber da steht nichts, wie ich das Problem löse... Wegen dem Speicher.
 
Leider klappt das flashen der neuen ROM nicht.
Ich hatte zuvor die - xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0.zip und wollte die von dir angegebene ROM (xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.1.0.LHMCNDB_v7-5.0.zip)

Installation habe ich über TWRP gemacht (zip!)
Unter TWRP wurde anschließend auch mit " Dalvik Cache" gewiped
SuperSu angewählt.

Hat auch prima geklappt, aber nachdem ich ins System zurück bin, gehen nun folgende Fehlermeldungen auf und ich kann nichts
mehr machen. Egal was ich bestätige - diese Meldung geht immer wieder auf und ein arbeiten ist nicht möglich.

Ich versuche nun wieder meine alte ROM drauf zu machen.... Hoffe, es klappt.

LG Alegria
[doublepost=1457961940,1457961726][/doublepost]
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-14-14-08-46_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-03-14-14-08-46_com.miui.home.png
    223,3 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2016-03-14-14-08-57_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-03-14-14-08-57_com.miui.home.png
    202,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
@Alegria ,

bitte folgendes ausführen:
[Du hast ein xiaomi Note 2 ?(egal ob mit 16/32 RAM=funktioniert bei beiden)]

- Schecksummen des Download vergleichen (damit auch wirklich alle Daten runtergeladen wurden)
- zip über PC auf SD des xiaomi verschieben (Vierenscanner aus)
- im xiaomi über die Updatefunktion (Update app) auf "Neustart ins Recovery" gehen und das xiaomi ins Recovery=TWRP booten lassen
- im TRWP auf "Löschen" gehen, dann im nächsten Bild auf "Erweitertes Löschen", dann im nächsten Bild folgende Punkte anhaken:
# Dalvik/ART Cache
# System
# Cache
# Daten
# Interner Speicher
>>> Micro SD- Karte NICHT AUSWÄHLEN (darauf liegt ja das neue OS im zip Format)
Jetzt ausführen, danach aber nicht booten, ich lösche dann nocheinmal die
# Dalvik/ART Cache
# Cache
danach ausführen und gleich darauf booten ins System.
Falls die Abfrage nach SuperSu vor dem boot Vorgang erscheint, bestätigen.
Anschließend, nach dem Neustart/Hochfahren in das OS, nocheinmal ins Recovery booten (über Update app) und über Löschen/erweitertes Löschen/
# Dalvik/ART Cache
# Cache
nocheinmal ausführen und dann ins System OS booten.
Dann muss es laufen!

Genau so habe ich das in den letzten 10 Tagen 6x ohne Fehler auf meinem xiaomi ausgeführt.
Wenn Du die TWRP vor 3.0.0.0 hast funktioniert es auch, kannst aber die TWRP 3.0.0.0 auch als zip herunterladen und wie das OS über TWRP
installieren. (muss aber bei Dir drauf sein, da Du ja schreibst, das Du von xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0.zip gekommen bist.)
Versuche bitte diesen Weg und melde Dich, wenn etwas "klemmt". Ich versuche gern zu helfen.
VG
persu
[doublepost=1457966575,1457965532][/doublepost]@HC444 ,

root hast Du?
Dann prüfe doch bitte einmal, welches TWRP Du auf Deinem xiaomi hast. Wenn es das "Stock MI-Recovery 2.0.1" ist, kann es nicht funktionieren.
Du solltest mindestens das TWRP 2.8.7.0 oder besser (meine Empfehlung) das TWRP 3.0.0.0 auf Deinem Sy zu "werkeln" haben.

Beide neuen OS ,
- xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.1.0.LHMCNDB_v7-5.0.zip
- xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.11_v7-5.0.zip
bringen automatisch das neue TWRP 3.0.0.0 mit!

VG
persu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@persu - danke dir erstmal für die Hilfe

Ich habe nun meine alte ROM 6.3.11_v7-5,0 nochmals drauf gemacht.
Root habe ich und natürlich dann auch das TWRP 3.0.0.0

Erstmal läuft alles wieder und ich werde es eventl. ein anderes Mal ausprobieren, da ich mein Handy heute noch unbedingt brauche.
Da muss ich mir einfach Zeit dazu nehmen.

LG
Alegria
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
3.948
joe47
joe47
B
Antworten
35
Aufrufe
3.736
icefly_mz
I
The Big1
Antworten
20
Aufrufe
3.714
franzmueller
F
Zurück
Oben Unten