Version 7.2.1 stable bei xiaomi.eu verfügbar

Hi, ich hab das Problem, dass Google Smart Lock nicht funktioniert. Meine Freisprecheinrichtung ist korrekt hinzugefügt, Google Smartlock ist in Trusted Agents und trotzdem wird der PIN-Code abgefragt. Dieses Problem hab ich mit der 7.2.1 und Slimmiui Stable 7.1.3 . Gibt es noch jemanden, der das Problem hat?

Update: Mit Slimmiui Dev 6.3.3 hab ich das Problem auch. Scheint wohl mit keiner Miui Version zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Smartlock auch nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass das ein generelles MiUI Problem sein soll. Die V7.2.1 hat bei mir leider immer noch das Bluetooth-Problem: Auch wenn Bluetooth an ist, verbindet es sich mit schon gepaarten Geräten nicht mehr. Deaktiviere ich BT, so kann ich es danach nicht wieder aktivieren und muss das Handy neustarten. Sehr schade. Wenn ich die V7.0.8.0 wiederherstelle, funktioniert alles bestens *schnüff*
 
Ich hab viele MIUI Roms ausprobiert. Sehen alle Schick aus und die Akkulaufzeit ist auch gut. Nur funktionieren nicht mal die Basics wie Bluetooth. Zudem gehen je nach ROM auch einige Apps wie Keypass nicht richtig. Ich hätte sogar auf XPosed verzichtet, aber das sind nunmal Grundfunktionen. Bin daher wieder zu CM 12.1 gewechselt. Hier läuft alles, keine Fehler und Smart Lock sowie XPosed funktionieren auch ohne Probleme.

Kann Euch die ROM hier empfehlen:
[ROM][BEST ROM][STABLE][2016/02/23] CM 12.1 MoKee by BULE

Dazu noch die Xtreme Battery Life-Optimierungen und Ihr seid ungefähr bei der gleichen SOT wie bei dieser 7.2.1 Miui ROM
✭[GUIDE][07-02-2016]Extreme Battery Life Thread(Greenify+Amplify+Power Nap)✭
 
Was ist denn anders an miui? Es kann doch nicht sein dass sie die Bluetooth Treiber so vermurkst haben.
 
Nutzt denn wer anders die aktuelle stable und verbindet regelmäßig sein Headset / Auto damit ohne Probleme?
 
Bei mir klappt das mit der Stable ohne Probleme. Ich hatte mit den Entwicklernversionen auch immer wieder Probleme.
 
KickSomeAZZ schrieb:
Nutzt denn wer anders die aktuelle stable und verbindet regelmäßig sein Headset / Auto damit ohne Probleme?
Auto und Headset machen mir keine Probleme aber meine Alcatel One Touch Watch verliert ständig die Verbindung :-(
Werde wohl CM versuchen müssen denn bis jetzt ist es mit allen MIUI Versionen die ich getestet habe der Fall.
 
Mokee... ist die Lösung :)
Die Bluetooth Verbindung klappt ohne Probleme. Die Uhr verbindet sich selbständig mit dem Smartphone.
Schade Miui, warten auf Miui 7 auf Marshmallow Basis.
 
Ich habe jetzt die V7.2.1.0 als xiaomi.eu Version installiert, vorher komplett Wipe durchgeführt (also nicht drübergeflasht) und die Apps danach mit Titanium wiederhergestellt. Bislang klappt die BT-Verbindung zumindest mit dem Headset ohne Probleme. Mit dem Auto kann ich erst später testen, ist gerade in der Werkstatt. Aber bislang scheint es - vorsichtig gesagt - schonmal besser als vorher zu funktionieren.
 
Die Stable 7.1.3.0 von xiaomi.eu ist doch eigentlich bis jetzt die beste was Akku angeht oder? Die neuste Stable zieht ganz schön viel Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in der Runde. Wo kann ich einstellen wie oft z. B. nach neuen Mails geschaut wird? Möchte es so einstellen, dass jede Stunde einmal nach geschaut wird. Bei den anderen Roms war das nie ein Problem. Es ist kein Xposed installiert. Weiss vielleicht einer eine Lösung?
 
Welche Mail-App nutzt du denn?
 
Web.de und 1und1 Mail. Ist bei beiden Apps das selbe Problem.
 
Soweit ich weiß, stellst du das in der App selbst ein. Bei mir sind das BlueMail und vorher das Xiaomi Mail Programm. Bei beiden ist das in den jeweiligen App-Einstellungen für die Mailkonten möglich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: joe47
Die Einstellungen kenne ich, das Problem besteht nur bei dem 7.2.1 Rom. Mail Push eingeschaltet, Benachrichtigungen erlaubt, Autostart eingeschaltet. Vielleicht doch mal ein andere App ausprobieren.
 
Ich habe seit Gestern die neue ROM drauf.
Gefühlt hält der Akku etwas länger.
Ich habe auch zwei Probleme festgestellt.

#1: In den Einstellungen-Hintergrund-Hintergrund Auswählen, kommt eine error meldung: "System-Launcher wirde beendet"

#2: Wenn ich auf den Kreis mit den 4 Tropfen ähnlichen Kreisen oben rechts im Sperrbildschirm drücke, reagiert der Touch nicht mehr bis das Display wieder ausgeht.

Hier auch gleich eine Frage, was soll passieren wenn ich auf den Kreis Klicke?
 

Anhänge

  • 1459035019127.jpg
    1459035019127.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 246
birnenkopf90 schrieb:
Hier auch gleich eine Frage, was soll passieren wenn ich auf den Kreis Klicke?
Dort sollen dann neue Wallpaper (Sperrbildschirm) geladen werden, hat bei mir aber auch noch nie geklappt.:confused2:

Der andere Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten. Eine "saubere" Installation durchgeführt?
 
Die Wallpaper Wechsel Funktion klingt eigentlich ganz cool, auch wenn sie eigentlich nicht wirklich nötig ist. :D

Nope, hatte die Tage leider keine Zeit es "sauber" zu flashen. Muss ich dann wohl noch machen.

Abgesehen davon finde find ich das Note2 Wahnsinn. Habe die 32GB Variante seit 10 Tagen. Davor hatte ich das Huawei Mate 7 und war sehr zufrieden. Aber das Note hängt das ab. Und dann der Preis dazu. *Applaus* :D
 
joe47 schrieb:
Die Einstellungen kenne ich, das Problem besteht nur bei dem 7.2.1 Rom. Mail Push eingeschaltet, Benachrichtigungen erlaubt, Autostart eingeschaltet. Vielleicht doch mal ein andere App ausprobieren.
Hatte gestern Zeit und mir die Stable 7.2.2 von MIUI ROM for Redmi Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum eingespielt. Über die angebliche Übersetzung brauchen wir nicht reden:bored: was aber interessant war, das die ganzen Benachrichtigungen ohne Probleme angezeigt wurden.:confused2: Habe ich allen möglichen Einstellung geschaut ob es Unterschiede gibt, aber nichts gefunden:glare:. Bin mal gespannt wenn die Übersetzung Xiaomi.eu kommt.:biggrin:
 
Hier nochmal ein kurzer Statusbericht zur V7.2.1.0: LEIDER tritt nun wieder der Bluetooth-Fehler auf. Ich konnte das Headset nicht mit dem Gerät paaren. BT war an. Einmal auf das Symbol geklickt, BT aus. Wieder draufgeklickt zu einschalten, es ging nicht wieder an. Wieder Neustart notwendig. Also habe ich das Backup der V7.0.8.0 wieder aktiviert. Ansonsten fielen mir keine wesentlichen Unterschiede auf. Akkulaufzeit war bei täglicher Nutzung weder schlechter noch besser.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
3.948
joe47
joe47
B
Antworten
35
Aufrufe
3.734
icefly_mz
I
The Big1
Antworten
20
Aufrufe
3.713
franzmueller
F
Zurück
Oben Unten