Diskussion zu den Global-Stable-Updates

Auweia, wieder einmal ein kontroverses Update, ich z.B. hab nach wie vor null Probleme mit dem Fingerprint, egal wie lange das Gerät rumliegt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Jetzt nach Monaten fällt mir mal auf, dass das MIUI Wetter (Hügel & Bäume) ja neigungsempfindlich ist :D
War das sonst auch schon? Bin schon so'n Blitzmerker... :laugh:
 
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch jetzt erst auf xD
 
Screenshot_2018-07-31-18-42-25-400_com.android.updater.jpg
Ohne Benachrichtigung ¯\_(ツ)_/¯
Patch vom 01.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi Habe ich auch gerade installiert. Jetzt ist auch mein freier RAM wieder größer.
 
Hab auch keine Meldung bekommen.. Aber was solls, ich schau eh sporadisch immer mal nach. Update ist jetzt installiert :)
 
nice, ich hab wieder über 1GB mehr ROM frei nach dem Update :D
Kann natürlich auch an div. Cacheleerungen durch den Neustart liegen. Aber hab seit vorhin ja auch schon wieder einigs laufen, daher denke ich, dass wieder gut was optimiert & geschrumpft werden konnte.
 
Bei mir läuft es bis jetzt auch ganz gut ohne Auffälligkeiten. Jedoch funktioniert der Fingerprint immer noch nicht. :(
Auch nervig: Spotify läuft. Ich will auf dem Sperrbildschirm sehen welches Lied gerade läuft, bekomme jedoch alles angezeigt, nur nicht das aktuelle Lied. Aber das war auch schon vorher so
 
Kann es sein, dass diese AI Vorladen Funktion schon wieder weg ist, ebenso wie dieser ominöse Spielebooster? :confused2:
 
Was meinst du mit AI Vorladen Funktion? Der Spielebooster ist bei mir auch weg
 
Dieser AI Modus war beim letzten Update glaube ich sowas, dass Apps, die oft benutzt werden vorher schon (nach Zeitplan?) im Hintergrund geladen werden. Oder so ähnlich, bin nicht sicher, nie genutzt :laugh:
 
Ich habe die genaue Funktionsweise dieses AI Modus auch nicht ganz verstanden, aber ja.. er ist nach dem Update weg. Jetzt wirken die Energieoptionen sehr abgespeckt, zumal auch der "intelligente Nachtmodus" nicht wieder gekommen ist. Allerdings (und vielleicht liegt es an diesem AI Modus) habe ich wieder gut 100-200MB mehr RAM zur Verfügung :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich bekomme über die "Updater App" nur 9.5.10.0 angeboten.

Eine "manuelle Suche", wie hier mehrmals erwähnt wurde, hat meine Mi Updater App nicht.

Einzig die Möglichkeit "Wählen Sie ein Updatepaket" habe ich als Alternative. Dazu müsste ich zuvor die komplette Version von der Miui Seite downloaden. Da habe ich jedoch Bedenken, dass sich das Update nicht auf die gleiche Weise installiert, wie wenn es von der App selbst bereitgestellt wird. Die Befürchtung ist, dass ich dann eventuell zwar die neueste Miui Version hätte, aber komplett neu - ohne meiner Konfiguration und ohne meinen Daten.

Warum wird mir also kein 9.6.2.0 angeboten?

Kann es daran liegen, dass ich noch auf 8.2.10.0 bin?

Kann man von 8.2.10.0 nicht direkt auf 9.6.2.0 updaten? Oder soll ich warten, vielleicht wird mir ja eines Tages statt 9.5.10.0 dann auch 9.6.2.0 angeboten?
 
Wieso machst Du denn nicht erstmal das Update auf 9.5.15.0? Danach sollten dann weitere Updates angeboten werden. So war es zumindest als ich mein Handy komplett zurück gesetzt hatte.
 
@B4ssHunt3r

Also geht 9.6.2.0 nur über den Umweg mit 9.5.10.0?
 
Via OTA ja, nur diesen Weg. Zumindest war dies bei mir nur so möglich.
 
Mmh, ich habe aktuell 9.6.2.0 drauf und musste (leider) beobachten, dass mind. seit dem letzten Update der Empfang von meinem Mido wesentlich schlechter geworden ist. Und er ist manchmal auch weitaus schlechter als angezeit wird, soll heißen, ich habe 2 Striche Empfang und bekommen absolut keinen Verbindungsaufbau, z.B. in Gebäuden.
Mein Nutzungsverhalten, sowie die Standorte sind täglich relativ identisch, aber so miesen Empfang hatte ich sonst nie:
Screenshot_2018-09-01-23-31-16-583_com.miui.securitycenter.png

131719_20180902165823309.jpg

Hat jemand ähnliches beobachtet? Mein vodafone Netz bei 1&1 ist vermutlich unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich bin zwar auf der Xiaomi.Eu Weekly Version, aber bin selbst mit Vodafone 1&1 überhaupt nicht mehr zufrieden. Das Netz wird meiner Meinung nach immer schlechter!
Zuhause muss ich inzwischen genau überlegen, wo ich mein Handy hinlege, damit ich noch angerufen werden kann! Auf Arbeit hatte ich bis Anfang des Jahres noch super Netz (weswegen ich auch den Vertrag verlängert habe). Inzwischen (mein Arbeitgeber hat die Werkshandys auf D! umgestellt) falle ich zu Pausen- und Stoßzeiten auf "E" und nichts geht mehr! Mein Kollege ist direkt bei Vodafone LTE mit dem Samsung S8 und hat auch bescheidenes Netz! Manche Orte, z.B. Alpirsbach im Schwarzwald, war ich schon im Freien ohne Netz! :cursing:
Ich bin inzwischen froh, wenn ich nächstes Jahr kündigen kann!

So meckern Ende :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177, Onkel Bandit und iieksi
Ein Update auf 9.6.3.0 hab ich im Angebot, inkl. Kamerapatch :cool2:
Aber nachdem, was ich mit der neuerdings eingestreuten Werbung in MIUI gelesen habe, bin ich ETWAS skeptisch :bored:
Screenshot_2018-09-29-13-10-31-400_com.android.updater.jpg
Screenshot_2018-09-29-13-25-13-238_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich war mutig :D Läuft auch wie gewohnt super. Werbung habe ich bisher nicht entdecken können, habe jetzt aber auch nicht gezielt danach gesucht. Wie immer gilt jetzt abwarten, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
761
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
7
Aufrufe
1.830
TheDayWaIker
TheDayWaIker
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.383
the.hein
T
Zurück
Oben Unten