Diskussion zu den Global-Stable-Updates

Habe es auch gerade erstellt. Habe wieder mehr freien RAM. 2 GB von 4 GB. Aktueller Sicherheitspatch ist auch schon mal gut. Der Rest wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und iieksi
Ich bin jetzt auch uptodate, dachte erst da kommt jetzt die MIUI 10 , aber nix da. Das Note 4 ist wohl in der Herachie der Updatepolitik von Xiaomi etwas weiter unten angelegt
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ragnar0177 schrieb:
Habe wieder mehr freien RAM. 2 GB von 4 GB.
Kleiner Fun Fakt: Ich habe nur die 3GB Version. Allerdings stehen auch mir fast 2GB (1,9GB) RAM zur freien Verfügung. Das finde ich absolute Spitze, was sich im Laufe der ganzen Updates da getan hat. :1f44d: Momentan habe ich so keinen Grund zu meckern, oder gar ein Modell mit mehr Speicher zu wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und tomex
Ok, cool, flutscht gefühlt besser, wird aber vermutlich eher an dem wochenlangen Dauer-An ohne Neustart liegen :1f61c:
Auf den Kamerafix bin ich echt gespannt, was es mit dem improved image processing auf sich hat & ob man davon überhaupt was merkt. Muss ich mal am Tag rumtesten.
Bis jetzt aber keine Werbung in Sicht - gut so.
 
@iieksi Also ich finde, der Focus arbeitet jetzt richtig schnell. Fast ohne Verzögerung.
 
Im Alltag spüre ich keinerlei Anderung mit dem Update. Focus mag vllt. marginal schneller reagieren, kann aber auch bloß Einbildung sein. Für mich aber irrelevant, Kamera bleibt für mich völlig unbrauchbar.^^
 
Ja, ich bin auch noch am grübeln, was und ob sich was geändert hat :confused2:
Die Kamera könnte wirklich einen Hauch schneller sein, möglich, bin mir nicht sicher.
Finde die Bilder aber teils sehr krümelig, jetzt auch bei gutem Licht und besonders mit HDR, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :blink: (<-- ey, der ist kaputt)
 
Finde auch, die Bilder werden jetzt eher noch schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Die Kamera ist immer noch lahm. Habe mich aber noch nicht viel mit der Kamera beschäftigt. Kann man irgendwo einen automatischen Autofokus einstellen? Muss immer mit Finger auf Display fokussieren.... oder ist das normal?
 
Der Autofokus ist meiner Meinung nach voll fürn A****.^^ Ich muss immer aufs Display tippen um den Fokus einzustellen und selbst dann macht er nicht immer das was ich gerne möchte. Hoffentlich wird das mal irgendwann durch ein Update gefixed.^^
 
Mmh, ich finde, der AF macht einen guten & auch schnellen Job. Stimmt aber, die Entfernung muss sich teils schon ordentlich ändern, damit er nochmals aktiv wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Welcher Systemupdater ist das eigentlich, der sich trotz Nicht-Zustimmung einfach ohne Rückfrage updated? :glare:
Weiß das jemand? Hab's zufällig erwischt.
Screenshot_2018-10-19-13-12-55-226_com.android.settings.png
Vermutlich ja der für die Systemapps aus dem Mi-Store, aber schön, dass er einfach so losrattert. Und dieser Updater hat eigentlich ein anderes Icon :huh:
 
Gibts mittlerweile mal neue Infos zu Global MIUI 10 via OTA? So langsam hab ich das Gefühl, dass da nichts mehr außer die Beta kommen wird. Seit gefühlt etlichen Monaten wird man nur mit der Beta vertröstet.^^
 
@B4ssHunt3r Angeblich soll noch bis Ende des Jahres die 10 kommen, hatte ich gehört .
Von der preorität ist das Note 4 etwas nach hinten gerückt. Gehöhrt nicht zu den neusten Modellen.
 
@B4ssHunt3r Habe auch irgendwo gelesen, daß ein Update auf MIUI 10 im November oder Dezember kommen soll.
 
Zuerst hats geheißen, das MIUI 10 im Oktober kommen soll, dann wurde es auf Anfang November verschoben, dann sollte es Mitte November sein... mittlerweile sagen die ersten Gerüchte schon etwas von Mitte Dezember, andere Gerüchte meinen, das Upgrade wäre auf Jänner oder Februar 2019 verschoben.

Sollten sie mit den Sicherheitsupdates jetzt auch auslassen, werde ich mal LOS ins Auge fassen...
 
Jetzt da
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-12-15-05-16-426_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2018-11-12-15-05-16-426_com.android.settings.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 143
@Gnarze Bei mir noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Gnarze Gibt's irgendwelche nennenswerten Neuerungen?
 
Bei mir stand die Meldung heute auch in der Statusleiste, aber als ich die dann angeklickt habe, kam nur die Meldung das keine Aktualisierungen verfügbar sind.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
759
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
7
Aufrufe
1.827
TheDayWaIker
TheDayWaIker
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.382
the.hein
T
Zurück
Oben Unten