Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

Android 9.0 wäre halt echt traumhaft. Mal schauen.
 
Dürfte vor allem daran liegen dass mit den neuesten Snapdragon SoCs die benötigten Anpassungen deutlich kleiner als früher ausfallen dürften.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Alles nur Vermutungen. Bringt uns auch nicht viel weiter.
 
Credipede schrieb:
Alles nur Vermutungen. Bringt uns auch nicht viel weiter.
Da steht doch eindeutig was kommt und was nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Hersteller hat dieses auch mehrfach bestätigt, allso was möchtest du bitte...…?
 
@Alfred01

Slim chances bedeutet aber etwas anderes.
 
Ich soll also lesen lernen, obwohl man in beiden Artikeln klar erkennen kann, dass es Erwartungen und Vermutungen (could, expected, slim chances, ...) sind.

"Though, you cannot expect the Pie OTA update to start rollout anytime soon. It could easily be Q2 2019’s end when we could see the Chinese OEM begin the rollout of Android Pie for the Redmi Note 5."

Xiaomi hat sich bis jetzt noch nicht zu Android Pie geäußert und es wurden auch noch keine Informationen aus erster Hand geleaked.
 
Dann würde ich mich an deiner Stelle mal besser im Netz infomieren.
Es haben genügend Seiten berichtet das Xiaomi dieses kund getan hat.

Oder soll ich dir alle Infos aus dem Netz suchen und hier posten, versuche es mal mit Google ist ja hier sehr beliebt.
 
Kannst du gerne machen, denn Artikel mit Quellen oder Beweise finde ich nur von inoffiziellen Android P-Ports und von inoffiziellen angepassten Android P-Ports wie Pixel Experience.

Arikel ohne Quellen oder Beweise gibt es bei WinFuture, bei denen Android P angeblich bestätigt ist, bei denen es aber auch so ist, dass sie in der Vergangenheit trotz angeblichen Bestätigungen öfters falsch lagen. Bei Netzwelt sind für Android P drei andere Xiaomi-Modelle angegeben, das Redmi Note 5 nicht. Eine weitere Seite gibt auch nur andere Xiaomi-Modelle an, wieder ohne Quelle oder Beweis.

An diesen Unterschieden zwischen den großen bekannten Seiten kann man doch erahnen, dass aktuell noch nicht viel bekannt ist. Am besten finde ich den etwas älteren Artikel von TheLeaker, da dort die Erwartungen und Vermutungen gut begründet werden. Xiaomi Redmi Note 5 specs, news, price, release date in India
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Alfred01
Gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu: Android P ist mir ziemlich schnuppe, solange es Sicherheits-Updates geben wird. Kann mir nichts vorstellen, was Pie auf dem RN5 verbessern könnte.
 
Ich war auf einer Seite die meint, dass Android Pie nächstes Jahr kommen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-06-12-09-05-549_org.mozilla.firefox_beta.png
    Screenshot_2018-11-06-12-09-05-549_org.mozilla.firefox_beta.png
    84,9 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2018-11-06-12-08-32-919_org.mozilla.firefox_beta.png
    Screenshot_2018-11-06-12-08-32-919_org.mozilla.firefox_beta.png
    57,1 KB · Aufrufe: 189
...könnte !

Also nichts neues leider :(
Aber sehe es auch ähnlich wie madmanmike47, hauptsache Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
@Wiking-Nerd Stimmt schon, muss auch ehrlich sein, hatte vorher noch nie ein Smartphone mit offiziellen updates, hatte bis ich vor 1 Woche mein Redmi Note 5 von Amazon gekriegt hatte noch ein Galaxy S4.
 
Ein Stück weit der übliche Tratsch (auch wenn TAS manchmal gute News zu Xiaomi hat).

Denke eigentlich dass sich im Alltag nicht viel ändern würde.

Generell wirkt MIUI basierend auf Android 6.0 eigentlich ziemlich gleich wie das basierend auf 8.1. Ersteres hat mein RN3P, letzteres das RN5G.

Wenn mans nicht wüsste..
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Kenne diese Hypes aus meinen Nexus Zeiten. Wenn das Update dann kam, kam auch schnell die Ernüchterung, das sich ja soviel eigentlich nicht geändert hat. Auch OS Versionsübergreifend. Solange die Sicherheitspatches kommen (und selbst hier ist Brain 1.0 die beste Prävention) und MIUI gepflegt wird, brauche ich das jetzt nicht zwingend. Hab das Note 5 mit dem Wissen, das 8.1.0 drauf ist geholt und erstmal keine weiteren Erwartungen, da alles wunderbar funktioniert. Wenn Pie kommt, ist das natürlich klasse. Wenn nicht, bricht für mich aber auch keine Welt zusammen. Spekulationen bringen uns da auch nicht weiter, solange keine Fakten von offiziellen Quellen vorliegen
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger, Onkel Bandit, Wiking-Nerd und eine weitere Person
Anscheinend soll es beim nächsten Update kommen.
Im letzten Beta Update (letztes WE), das diesmal nicht für das Note 5 ausgerollt wurde stand folgender Hinweis:
... Update 9.3.21 for Redmi S2, Redmi Note 5/Pro is delayed due to testing of Android P....
 
Ich möchte nochmal dran erinnern, das ein Pie Update auch sehr wahrscheinlich ein Firmwareupdate mit sich nachzieht, das alle Treiber auf den neusten Stand bringen wird.

....und vielleicht, wenn wir Glück haben, könnte diese Firmware auch das Note 5 WLAN Call tauglich machen.

Mir könnte das offizielle Pie auch Schnuppe sein, da ich ja mit CRdroid 5.2 schon lange Pie laufen habe.....aber ich lauere natürlich auf die (offiziellen)Treiber
 
@Mister Lon
quasi ein "Refresh" des ganzen Gerätes... "Dein Wort in Gottes Gehörgang"...;)
 
  • Danke
Reaktionen: cc20 und OnkelLon

Anhänge

  • 1553643768118.jpg
    1553643768118.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 202
  • 1553643776535.jpg
    1553643776535.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 205
  • 1553643786666.jpg
    1553643786666.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 220
  • 1553643781281.jpg
    1553643781281.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, cc20, Wiking-Nerd und 3 andere
Der Sicherheits Patch ist vom 2019-04-05 wie kommt das denn zustande?
 
  • Danke
Reaktionen: cc20, Onkel Bandit und Wiking-Nerd

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.788
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten