Unterschiede bei der Qualität des Displays

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede bei der Qualität des Displays im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Stammgast
Hatte das Note 4 auch schon die Ganzen Verschiedenen Displays... und Note 5 ist leider auch etwas Dunkler als Note 4
 
S

schafxpp

Stammgast
Also bei mir ist Standard wie links und erhöhter Kontrast kühl wie recgts
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@powerschwabe Das sieht alles verdächtig nach aktiviertem Live Display aus...so heißt die Funktion in LOS 15.1. Schau mal unter Einstellungen>Display (Bildschirm) nach.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Gibt es die Funktion auch unter MIUI?
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Wobei mir daß Verhalten der Display-Einstellungen wie ein Bug vorkommt: Wenn man den Kontrast auf "Standard" stellt ändert sich die Farbtemperatur auf warm.
Die Kontrast-Einstellung sollte eigentlich eher das Qualcomm-Sunlight-Display Feature steuern (aka Assertive Display) - wie beim RN3Pro.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
@XR-7, ich bin vollkommen bei dir,
das ganze ändert sich aber nochmals wenn man mit der Helligkeit variiert.
 
M

Medalana100

Ambitioniertes Mitglied
Ich sehe es jetzt positiv, schont den Akku und die Augen. ;)
 
Credipede

Credipede

Erfahrenes Mitglied
Interessant. Ich bin aktuell auf 9.6.3.0 und hab mal wieder was festgestellt:

- "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Warm" ist etwas kühler als nur "Kontrast Standard"
- "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Standard" sieht wie "Kontrast Erhöhter Kontrast" aus
- "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Kühl" ist viel kühler als "Kontrast Erhöhter Kontrast"

Ich finde es interessant, dass "Kontrast Automatischer Kontrast" + "Farben Standard" wie "Kontrast Erhöhter Kontrast" aussieht.

Es kann echt sein, dass da irgendwas in der Software nicht richtig funktioniert. Ich werde wahrscheinlich am Tag bei "Kontrast Erhöhter Kontrast" bleiben da es meiner Meinung nach am besten und natürlichsten aussieht und bei Bedarf (z. B. in der Nacht bei nicht ausgeschaltener Zimmerlampe oder bei dunkler Umgebung) den Lesemodus aktivieren, das kann man ja über die Benachrichtigungsleiste umstellen.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Das Display meines Note 5 ist im unterrn Bereich nicht gleichmäßig ausgeleuchtet und wird zum Rand hin dunkler. Hat das noch jemand beobachtet ?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...man kann es testen...und bei meinem Gerät ist alles:thumbup:
-->Einstellungen-->Mein Gerät--> 5x auf -> Kernel-Version tippen= HW test --> auf 4.Color :scared:

Ps: Screenshots = Power+Vol.down
 

Anhänge

S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
@misterx31
Was willst du mit Screenshots beweisen?
Die sind wohl immer ok. Wie das Display die darstellt, ist was ganz anderes ...
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Stef@n schrieb:
Wie das Display die darstellt, ist was ganz anderes ...
...konnte ich mir denken, dass das jetzt kommt.....
...na gut, dann sei noch erwähnt:...mein Display gibt keine Schatten, Verfärbungen, helle oder dunkle Bereiche usw. wieder :scared:
Außerdem habe ich nicht Screenshotfunktion vorrangig beschreiben wollen, sondern die Prüfbarkeit der Ausleuchtung/Pixelfehler usw. des jeweiligen Displays ...
 
Credipede

Credipede

Erfahrenes Mitglied
Ich kann das Gleiche wie misterx31 berichten, gleichmäßige Ausleuchtung ohne Pixelfehler.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Dito
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht ob ich nicht einfach nur ne Macke habe aber am unteren Bildrand ist es gräulich. Kann es auf den Bildern nicht so gut darstellen weil es wohl wirklich minimal ist20180820_193946.jpg 20180820_133821.jpg
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Einbildung ist auch Bildung. :D :lol: Ne, ich sehe da nichts auffälliges, genauso weiss bzw. grau wie der Rest vom Display.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Links und rechts in den Ecken siehst Du da keinen grauen Schleier in den Ecken? Vielleicht hab uch wirklich was an den Augen
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Nicht wirklich, perfekt ausgeleuchtet ist sowieso kein Display... in der Mitte ist es heller auf den groben Blick aber das liegt vermutlich am Foto/an der Kamera!? Sehe jedenfalls nichts ungewöhnliches bei meinen beiden Xiaomi Phones und auch bei anderen Herstellern hatte ich nie Auffälligkeiten ausser Lichthöfe am oberen und unteren Rand(Huawei P8).

Ist dir denn schon vor dem Lesen diesem Themas etwas aufgefallen? :sneaky:
 
-=JaSoN=-

-=JaSoN=-

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst mal testen unter Farbkalibrierung alles auf 95% zu machen vielleiicht hilft dir das was ;) hab ich schon immer so