Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Kurz! Ist bekannt und nein kann man nicht ändern
 
  • Danke
Reaktionen: xell75
@Wolfgang31
Das tut mir leid, meine Freundin hatte auch kein mobiles Internet mehr, aber auch unter Android 8. Die hat 9 drauf gemacht per Update - Problem blieb. Als aller letzes hatte sie ein Werksreset durchgeführt (ihre Sim Karten funktionieren in meinem Redmi 5 / gleiche Modell/ einwandfrei) - jetzt funktioniert auch das Mobile Internet wieder.
 
@Onkel Bandit Okay, danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
xell75 schrieb:
über LTE brauchen die SMS Teilweise ewig bis sie ankommen oder gesendet werden
Keine 5 Sekunden vorhin von meinem Vodafone 4G LTE zu Blau,also alles bestens ...
 
@renaldo Hm, von Tchibo zu Tchibo dauert ewig im moment und dass ist von o2. :/
 
Hallo ,

was den DarkMode angeht , es sieht so aus als hätte man einige Untermenüs vergessen ,

wie zum Beispiel in : Systemapp Einstellungen , einige der Untermenüs haben trotzdem

noch einen weißen Hintergrund , zB : Updates für Sys... / QuickApps / MiCloud / Kalender ,

und noch vier weitere Hintergründe , zumindest bei mir ,

es grüßt / gefattern
 
xell75 schrieb:
Tchibo zu Tchibo dauert ewig im moment

Also gibt es Provider abhängige SMS Probleme ... ärgerlich aber dennoch gut für viele ,die woanders sind und gelegentlich noch SMS tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem : hab bei mir ja seit ewig Volte aktiviert beim gleichen Handy meiner Frau auch! Ist es aktiviert, kann ich sie und viele andere Handy Nummern, aber nicht alle, nicht mehr anrufen! Es klingelt beim anderen aber wir können uns beide nicht hören! Schalte ich Volte ab und lasse es zb bei meiner Frau an, funktioniert es in beiden Richtungen
 
@Onkel Bandit

Dieses Problem hatte ich mit meinem P10lite auch. Ist also kein spezifisches Redmi Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Supi und woran liegt es? Ist schon doof das eins kein Problem hat und eins wohl
 
Möglicherweise liegt das an unterschiedlichen APN cfg.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das ist ne Idee
 
Apps schließen, die zu viel Strom verbrauchen scheint unter Akku-Optimierung nicht mehr recht zu funktionieren.
 
nb44 schrieb:
Möglicherweise liegt das an unterschiedlichen APN cfg.
So, eben überprüft, APNs sind gleich. Trotzdem gehts ne
 
@Onkel Bandit
Gleiches Problem hier: das eine RN5 hat 10.3.1.0 Stable drauf und das andere RN5 hat 10.5 (Xiaomi.eu) gehabt und jetzt wieder Havoc 2.6. Mit den beiden RN5 gabs vor dem Update auf 10.3.1.0 keine Probleme, wenn VoLTE benutzt wurde. Jetzt ist die Verbindung zwar da, aber man kann nichts hören. Das komische ist aber, das beide RN5 mit jeweils Festnetz oder auch iPhone per VoLTE können. Ich habe auch schon alles versucht, APNs, Tests (*#*#4636#*#*) und eben auch diverse Custom Roms Xiaomi.eu, Havoc, da ich da eher die Probleme erwartet hätte. Evtl liegt es wirklich an der 10.3.1.0. stable.
 
Dann aber nicht bei allen! Bei mir gehts ne beim identischen Handy meiner Frau schon
 
Mein Akku hält seit dem Update auf Android 9 nicht mehr so lange, bei euch auch?
 
Alle 2 bis 3 Tage hält er nicht mal nen Tag, dann mach ich nen Neustart und dann geht's wieder für 3 Tage
 
Finde ich bei mir nicht
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.346
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten