Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

@Onkel Bandit Dass Teil meint er.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-19-20-48-08-618_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-19-20-48-08-618_com.miui.securitycenter.png
    151,7 KB · Aufrufe: 207
> Apps > Medienspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Akku-Laufzeit ist bei mir tatsächlich sogar besser als vor dem Update. Allerdings stelle ich gewisse thermische Probleme fest. Kann aber nicht sagen, ob das mit dem Update zu tun hat oder normal ist. Ist zum ersten Mal so heiß, seit ich das RN5 besitze. :1f602:
 
sportster111 schrieb:
Ich habe leider seit dem Update folgendes nerviges Problem (kein Werksreset durchgeführt):

Das Gerät verliert unregelmäßig alle paar Stunden das Netzwerk,
also WLAN und Mobile Daten. Nach einem Neustart geht beides sofort wieder,
hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Miui 10.3.1 Stable PEIMXIM
Android 9 PKQ1180904.001

_
Update: Es scheint an Adguard zu liegen. Adguard aus und wieder einschalten und es läuft wieder. Da vor dem Update alles in Ordnung war muss es an der Miui 10.3.1 liegen. Hat jemand eine Lösung?
 
Und du nutzt Adguard wie? Die App, lediglich Änderungen am DNS oder nutzt du Private DNS aka DoT?
 
madmanmike47 schrieb:
Akku-Laufzeit ist bei mir tatsächlich sogar besser als vor dem Update. Allerdings stelle ich gewisse thermische Probleme fest. Kann aber nicht sagen, ob das mit dem Update zu tun hat oder normal ist. Ist zum ersten Mal so heiß, seit ich das RN5 besitze. :1f602:

Ich hatte gestern beim Laden auch 45°C allerdings mit Stoff-Case, das Note 5 regelt ja normalerweise den Ladestrom herunter ab ca. 40°C.
 
Hatte das Hitze-Problem bei der Navigation im Auto. Keine flüssige Bedienung möglich, Goigle Maps erinnerte eher an eine Diashow. Erst als das RN5 durch die Klimaanlage runter gekühlt war lief es wieder flott.
 
screenshot_2019-06-22vnjql.png

Wie bekomme ich die Wach-Zeit reduziert, damit der Akku länger hält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Neu starten?
 
schon probiert habe auch den Medienspeicher gelöscht, brachte auch nichts.
Vorher waren immer längere Schlaf-Phasen dazwischen und der Akku hielt mehr als 3 Tage.
 
erstmal schauen, welche Apps einen hohen Stromverbrauch haben. Wenn da nix Auffälliges ist, mit "GSam Battery" (oder was ähnlichem) nach Wakelocks suchen. Mein RN5 ist nachts jedenfalls quasi tot (und hält deutlich länger). Und ich habe Null optimierende EInstellungen vorgenommen, WLAN und GPS immer an.
 
Wo sehe ich mögliche Wakelocks in der App?
 
Der Akkuverbrauch ist jetzt wieder wie vorher, lag wohl an zu vielen Apps die im Hintergrund starteten.
 
Hallo Zusammen

unter Android 8 konnte man unter "Mein Gerät" / "Status", die Betriebszeit sehen.

wurde das unter Android 9 entfernt?
 
Bin zwar auf Lineage 16 (Android 9) aber auch da kann ich es nicht mehr abrufen.
Also leider, ja.
 
forlau schrieb:
@Onkel Bandit
Gleiches Problem hier: das eine RN5 hat 10.3.1.0 Stable drauf und das andere RN5 hat 10.5 (Xiaomi.eu) gehabt und jetzt wieder Havoc 2.6. Mit den beiden RN5 gabs vor dem Update auf 10.3.1.0 keine Probleme, wenn VoLTE benutzt wurde. Jetzt ist die Verbindung zwar da, aber man kann nichts hören. Das komische ist aber, das beide RN5 mit jeweils Festnetz oder auch iPhone per VoLTE können. Ich habe auch schon alles versucht, APNs, Tests (*#*#4636#*#*) und eben auch diverse Custom Roms Xiaomi.eu, Havoc, da ich da eher die Probleme erwartet hätte. Evtl liegt es wirklich an der 10.3.1.0. stable.

gleiches Problem hier bei mir. Seit dem update kann ich keine Telefonate mehr mit anderen führen, die ebenfalls VoLTE aktiviert haben. Verbindung kommt zustande, kann aber nichts hören. Alle anderen Telefonate funktionieren einwandfrei.
 
Hab als Notbehelf Volte erstmal abgeschaltet
 
wo schalte ich das ab?
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
559
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
742
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.352
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten