Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

mr.digger schrieb:
Seit dem update kann ich keine Telefonate mehr mit anderen führen, die ebenfalls VoLTE aktiviert haben. Verbindung kommt zustande, kann aber nichts hören
Ist mir heut auch mit zwei neuen Anrufern aufgefallen ... hab dann in den Optionen gesucht aber den Schieberegler nicht mehr gefunden um VoLTE bequem zu deaktivieren ...
 
Exakt, den Schieberegler kann ich auch nicht mehr finden, der war vor dem update definitiv vorhanden.
 
Einstellungen ,SIM Karten, SIM Karten Einstellungen dann ganz unten
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
wenn ich jetzt VoLTE abschalte, kann ich gar nicht mehr mobil telefonieren.:1f621:
Echter Mist.
 
Das ist merkwürdig
[doublepost=1561714926,1561714903][/doublepost]Apn mal überprüft?
 
ja, alles soweit ok. Aber VoLTE abgeschaltet=kein mobiles telefonieren mehr möglich. Echter Mist, da ich das Phone auch für den Job brauche.
 
Hast WerksEinstellung mal probiert?
 
Ob das bei mir auch so ist kann ich vieleicht später prüfen. Aber dafür brauch ich jemand der auch VoLTE hat.
Aber sonst gibts keine Probs bei mir mit Glb. Dev.
Vieleicht ja mal wechseln zur Dev.
Die läuft auch sonst ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit schrieb:
Einstellungen ,SIM Karten, SIM Karten Einstellungen dann ganz unten
Hier ist leider nix mehr ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-28-15-14-44-282_com.android.phone.png
    Screenshot_2019-06-28-15-14-44-282_com.android.phone.png
    156,1 KB · Aufrufe: 109
@Onkel Bandit

nein, wenn das bedeuten würde das Phone komplett rück zu setzen.
 
Richtig so, was willst sonst machen wir wenn wir du willst nicht mehr telefonieren kannst
[doublepost=1561731117,1561731074][/doublepost]
renaldo schrieb:
Onkel Bandit schrieb:
Einstellungen ,SIM Karten, SIM Karten Einstellungen dann ganz unten
Hier ist leider nix mehr ...
Ganz oben auf SIM Karten Einstellungen gehen früh und dann ganz unten
[doublepost=1561731236][/doublepost]Bei mir steht da zb SIM 1 und o2-de und ein Pfeil nach rechts
 
Bei mir sieht das so aus. (Glb -Dev 9.6.20)

Hab auch grade mal Anruf getätigt mit deaktiv. Mobile Daten, was auch funktioniert hat.
Muss ich aber auch noch genauer anschauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-28-17-22-59-071_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2019-06-28-17-22-59-071_com.android.phone.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2019-06-28-17-22-48-004_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2019-06-28-17-22-48-004_com.android.phone.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel Bandit

ganz einfach, so lassen wie es ist. Sind ja nur Anrufe, die ebenfalls per VoLTE kommen. Alles andere, und auch Festnetz funzt ja.

Das Phone wird sowieso im Herbst ersetzt werden. Dafür mache ich mir jetzt nicht den Stress wieder alles einzurichten.
 
Onkel Bandit schrieb:
Richtig so, was willst sonst machen wir wenn wir du willst nicht mehr telefonieren kannst.

Ähm, was? Bitte vor dem absenden überprüfen.
 
mr.digger schrieb:
ja, alles soweit ok. Aber VoLTE abgeschaltet=kein mobiles telefonieren mehr möglich. Echter Mist, da ich das Phone auch für den Job brauche.
 
Musste grade tatsächlich auch VoLTE ausschalten. "nur komisches gefiepe zu hören"
Dafür konnte ich aber scheinbar wieder über wifi telefonieren (mobile Daten aus).
 
Mobile Daten ein oder aus, hat mit dem telefonieren rein gar nix zu tun, sondern nur dass du ins Internet kannst ohne WLAN
 
Haste wohl recht, war irritiert.
Wüsste jetzt aber nicht wie ich es ohne sim Karte raus zu nehmen machen sollte.
Mit Flugmodus und wlan an gehts nicht.
 
nb44 schrieb:
Musste grade tatsächlich auch VoLTE ausschalten. "nur komisches gefiepe zu hören"
Dafür konnte ich aber scheinbar wieder über wifi telefonieren (mobile Daten aus).
VOLTE funktioniert bei meinem RN5 auch nicht, ist aber auch für das RN5 von Xiaomi offiziell nicht freigegeben.
WIFICALL funktioniert bei RN5 nicht !!, Du kannst nicht über WLAN telefonieren.
 
Deshalb schrieb ich auch; "scheinbar".
VoLTE funktioniert; nur wenn beide VoLTE fahig ,bzw. VoLTE aktiv haben kommt es zu Problem.
Ob dies nun wirkl. an Phone liegt würde ich gar nicht unbedingt sagen.
Wir sollten dies hier aber besser nicht weiter zerpflücken, da es dafür schon anderen thread gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
579
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
753
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten