Xiaomi Redmi Note 5: Erste Erfahrungen

jep, bei mir auch. Sowohl Samsung Kabel, wie auch ein Kabel von Anker gehen sehr leicht. Das original Kabel habe ich nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
5X1ugxc

Habe Kirks Kernel v1.5 auf Lineageos 15.1 aus Kusies Beitrag (#127) heruntergeladen/geflasht und das verbessert die Akkulaufzeit nochmal enorm. Ist jetzt sogar besser als auf Stock.
Hiermal das PCMark Ergebnis bei mittlerer Helligkeit (Auto ausgeschaltet),aktiven Dual-Sim (mit unterirdischem Empfang) und Wifi.
PCMark1.png PCMark2.png

Über Nacht veliere ich bei vollen Funkverbindungen 0-1% Akkulaufzeit. Die Leistung ist dabei genauso
flüssig wie zuvor.
Der Kernel funktioniert auch für MIUI übrigens.
Von mir bekommt der Kernel meine volle Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julianus, Jonny-Lee, misterx31 und eine weitere Person
Zum Kabel: Ich hab nicht den Eindruck, dass es "leicht rein und raus geht", sondern eher den Eindruck, dass es nicht fest genug sitzt.
 
Was muß ich eigentlich zusätzlich einschalten damit mein Wetter Widget aktuallisiert wird? Autostart oder Datennutzung einschränken deaktivieren?
 
Akku, Energiesparbeschränkung aus
Meine ich zumindest.
Manche Widgets gehen bei manchen Launchern auch nicht.
 
Mir ist das mit dem Kabel auch aufgefallen. Meine Lösungsidee war: Magnet USB Kabel bestellt, so verbleibt der USB Stecker immer im Gerät und das Kabel hält magnetisch, sobald die Kabel da sind werd ich Fotos machen
 
@PocketRocket83
Ich habe auch Magnetkabel hier liegen. Leider sind zumindest meine wesentlich langsamer beim Laden.
 
Da ich meins erst seit gestern habe, brauche ich wohl noch 2-3 Tage um einen halbwegs brauchbaren vergleich wagen kann. Aber da das Laden hauptsächlich nachts vonstatten gehen soll, ist das für mich nichts negatives. Positiv finde ich hingegen die Tatsache dass der USB Port nicht offen liegt, bisher nutzte ich diese Gummipömpel die es im 10er Pack für ein paar € gibt
 
Ich habe jetzt auf Full Screen umgestellt und mich sehr schnell daran gewöhnt.
 
Noch 32 h...was sie sich bei diesem 15 Tage Unsinn gedacht haben...
 
Ich habs mittlerweile überstanden. ;)
Bin nur noch am Gerät einrichten, weil selbst das lokale MIUI Backup nicht alles wiederhergestellt hattte. :glare:
 
Bleibt ihr auf miui oder geht ihr auf Costum rom?
Den kirk Kernel hab ich mal drauf
Momentan noch auf miui
 
@Pillendreher Es gab beim Mi 5x großes Theater. Da haben die Shops einen ensperrten Mi Max Bootloader rein gehackt. Es war kein Update möglich (wenn man es machen wollte war das Gerät gebricked und konnte nicht unbricked werden, da keine originale Software wegen dem Bootloader flashbar war).
Nach viel Aufwand der Community zusammen mit den Devs von Xiaomi, wurde eine Methode gefunden zum Unbricken. Diese war allerdings sehr sehr aufwändig und danach immer noch nicht updatebar, da das Gerät dann wieder gebricked war, diesmal aber entgültig.
Der Bootloader selber war nicht austauschbar.
Daraufhin wurden die 360 Std eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo, roulduke, Pillendreher und 3 andere
Sehr interessant.

Und eine bodenlose Frechheit von den betreffenden Shops.

Ich werde vorerst auf MIUI bleiben, da dies mein erstes Xiaomi ist will ich erstmal ein wenig Erfahrungen damit sammeln.
 
EliteHunting123 schrieb:
Bleibt ihr auf miui oder geht ihr auf Costum rom?
Den kirk Kernel hab ich mal drauf
Momentan noch auf miui

Ich denke ich probiere die ROMs mal aus. Mir geht es vorerst auch eher um Root Zugriff.
 
EliteHunting123 schrieb:
Bleibt ihr auf miui oder geht ihr auf Costum rom?
Ich bleibe auf MIUI. Alles läuft superflüssig, es gibt keine Lags und die Hardware wird komplett unterstützt. Meine flashoholic Zeiten sind vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: EliteHunting123 und Onkel Bandit
Bei mir ähnlich. Das manuelle Update von oben ging bei mir irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Nee, die OTAs funzen bei mir auch nicht, liegt wohl am root bzw. an System Files die ich geändert habe. Ich muss das komplette Recovery Rom via TWRP flashed. Bin mittlerweile auf 9.5.17.0 und Kirks Kernel 1.6. Alles bestens.
 
Kann ich den obigen link auch direkt im recovery installieren oder brauch ich da was anderes?
Wohl gehen dabei alle Apps verloren oder
 
Wenn du auf der 14er ROM bist,kannst du über das MiRecovery updaten.
Daten bleiben alle erhalten.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
541
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
734
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.330
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten