Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

Chrischmaster schrieb:
als Neuling gibt's viel zu entdecken.
...na dann nochmal Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß....und wenn`s Fragen gibt...immer her damit :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Neuandroide schrieb:
Die Kamera ist leider nur für Schönwetter zu gebrauchen und auch da nur mit Abstrichen, sorry aber da wirkt mein altes Samsung Note 4 wie ne DSLR.
Ist die Kamera deines Redmi Note 5 defekt oder was ist da los? Mit meinem Redmi Note 5 kann ich selbst in Situationen mit mäßig guten Lichtverhältnissen noch Bilder machen, bei denen die Kamera(s) von anderen gleichwertigen oder zum Teil auch deutlich teureren Smartphones schon den Geist aufgeben würden. Meine Testbilder in der Dämmerung, während dem Sonnenaufgang und dem Sonnenuntergang, während bewölktem Wetter und während einem Regenschauer sind zum Teil richtig gut geworden. Hin und wieder muss ich zwar mal einige Einstellungen anpassen (HDR aktivieren oder deaktivieren, ISO manuell verstellen, bestimmte Szene auswählen, ...), das hab ich aber relativ schnell gelernt. Lediglich Nachtbilder mit wenigen Lichtquellen sind ziemlich schlecht, das liegt aber auch an den fehlenden Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und misterx31
Ich habe hier im Tread Fotos aus einer Kirche gepostet. Da war es stockfinster. Mit bloßem Auge hatte ich weniger gesehen.
 
Welche Kamera App könnt ihr empfehlen?
 
...die Standard-App und wenn du gerootet hast die GCam ... alles andere ist Geschmacksache :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady und pens
Ja finde ich auch
 
Wenn sich jemand über grottige Bilder beklagt, so möge die er einfach mal herzeigen, nur so kann man dazu was sagen
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedDemon
Stock finster auf dem Balkon, ich bin kein Profi aber sehr zufrieden
 

Anhänge

  • 1532809083489..jpg
    1532809083489..jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und MSDroid
habe gestern auch Bilder gemacht wo es ganz dunkel war. Dann mit Blitz., Hätte ich nicht gedacht das die Bilder so gut werden
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Onkel Bandit
Sind in der Selfie Cam schon irgendwelche Weichzeichner bzw. filter eingebaut ? Selfies sehen etwas zu "Glatt" aus
 
@TheDayWaIker Wenn du auf das Sternchen-Symbol direkt über "Foto" klickst, öffnet sich der Beauty-Modus. Ich glaube, bei mir stand er auf 3, ich habe ihn auf 0 gestellt und das hat sich die Kamera auch gemerkt.

upload_2018-7-31_13-50-12.png upload_2018-7-31_13-50-50.png
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, Onkel Bandit, misterx31 und 2 andere
Das A2 Lite scheint ja dieselbe Kamera wie das Note 5 zu haben.
Bin jedenfalls sehr angetan von der Kamera.
 
Jorge64 schrieb:
Das A2 Lite scheint ja dieselbe Kamera wie das Note 5 zu haben.
Nope, das Lite hat das Kameramodul des Redmi 6 bzw. Redmi S2 - aber auch die des Redmi Note 5 Pro/Indische Variante. Das Modul ist schwächer (u.a. Objektiv mit f2,2 anstatt f1,9; Sensor ist ein Samsung IMX468 ggü. Samsung S5K2L7 - die Pixelgröße unterscheidet sich auch trotz gleich Auflösung: 1.2µm zu 1,4)
Also gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen hat das Note 5 wahrscheinlich noch deutlich mehr Luft
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, misterx31, zyclone und 2 andere
@Melkor
OK, vielen Dank für den Hinweis.
Sah irgendwie alles gleich aus.
Aber zumindest kann ich beim A2 Lite auch 4k Videos mit EIS machen mit der Open Camera app wie beim Note 5 auch.
[doublepost=1534172571,1534172011][/doublepost]Aber es müsste die Kamera vom Redmi 6 pro sein, oder?
Denn das ist baugleich zum A2 Lite und hat bessere Kamera wie das normale Redmi 6.
 
Jepp, ist richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ähm, wie kann man eigentlich Videos mit EIS aufnehmen?
 
Also in der Standard App beim A2 Lite und in der Open Camera ist eine Einstellung dafür vorhanden,Foto beziehungsweise Video Stabilisierung nennt sich das.
Ob es das beim Note 5 auch gibt,weiss ich leider nicht.
 
Bis auf den Blendennachteil ist die Sony Firmware des Mi s2 lite schärfer und zuverlässiger und nicht so kühl wie das RN5
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
dierose schrieb:
Ähm, wie kann man eigentlich Videos mit EIS aufnehmen?
Video -> in die Einstellungen -> "Fotostabilisierung" .. :D
 
Thx @borginator
Irgendwie sind meine Videos anders als die YouTube Videos, die man mit EIS sehen kann.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
567
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
749
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.359
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten