Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

Aber die gibt es ja nicht ohne Root. Es gibt ja auch genug nutzer wie ich die das Gerät einfach nur so nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7, TheDayWaIker, MSDroid und eine weitere Person
Root braucht man nicht, es genügt ein unlock und über fastboot nur gebootetes twrp Dann kann man über einen adb shell Befehl, den Eintrag der build.prop hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
ich versteh nur :confused2::confused2::confused2:

aber macht nix :)
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66 und Onkel Bandit
Schöner wäre es, wenn die Themen nicht vermischt würden. Die meisten User nutzen das Gerät vermuitlich ohne Root, offenen Bootloader und was weiß ich. Das verwirrt schon! :-(
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973 und Condor66
Nochmal wegen der Kamera. Ich sehe das ja bei meiner Frau wie schwer das ist ne gute Kamera zu finden die am besten auch noch Werbefrei ist.
Sie hatte schon so viele. Habe ihr mal die FV-5 Lite angeraten weil ich das mal im Forum gelesen habe.
Die kann ja aber anscheint nicht mal mit Voller Auflösung aufnehmen , das geht nur mit der Pro. Das habe ich auch noch nicht gehört.

Meine Problem mit der Xiaomi Kamera App ist das die Farben alle so Blass sind. Im vergleich mit anderen Bildern von anderen Kameras. Habt ihr das auch so.
Selbst wenn ich auf "Lebendig" gehe.
Auflösung ansich ist OK
 
Fonpady schrieb:
Die kann ja aber anscheint nicht mal mit Voller Auflösung aufnehmen , das geht nur mit der Pro.

Da gibts doch was von Ratiopharm:D
 
Fonpady schrieb:
Nochmal wegen der Kamera. Ich sehe das ja bei meiner Frau wie schwer das ist ne gute Kamera zu finden die am besten auch noch Werbefrei ist.
Und wirklich noch jemand ohne Werbeblocker unterwegs? :D
 
Die Kamera ist für diese Preisklasse gut. Gut, nicht sehr gut! Wenn ich direkte Vergleiche gleicher Motive, gemacht mit dem Redmi Note 5 und der Kamera des Huawei Mate 10 Pro anstelle, dann sind die Unterschiede mehr als deutlich! Dann fällt auf, dass sowohl Schärfe, Sättigung und Dynamicumfang und Farbumfang um einige Stufen schlechter sind.
Aber das Mate 10 Pro kostete bei Markeinführung auch erheblich mehr.
Ich bin zufrieden, nutze die Kamera aber auch nur für Smartphone-typische Aufnahmen. Wichtige Aufnahmen (Urlaube, Hochzeiten, Verkaufsanzeigen, Partys, etc. werden mit einer Systemkamera gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Fonpady
dierose schrieb:
Fonpady schrieb:
Nochmal wegen der Kamera. Ich sehe das ja bei meiner Frau wie schwer das ist ne gute Kamera zu finden die am besten auch noch Werbefrei ist.
Und wirklich noch jemand ohne Werbeblocker unterwegs? :D

meinst du das nun erst? Bei Aps gehts doch nur durch den Kauf der Werbefreien Version oder habe ich da was verpasst?
 
Root + Werbeblocker z.B. AdAway
optional auch ne Firewall wie z.B. AfWall+ (eine Kameraapp braucht m.M.n. keinen Internetzugang)
Gibt auch mittlerweile Firewalls ohne Root: NetGuard: Android Firewall ohne Root-Rechte

Offtopic Ende
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Bei Apps, die erst in der Bezahlversion bestimmte Dinge freigeschaltet haben, nützt ein Blocker natürlich nichts.
Bei Werbung innerhalb FreeApps macht ein Blocker für mich schon Sinn.
 
Natürlich ist das RN5 absichtlich nicht von den Farben so abgemischt wie z.B. das Mi8. Da wünscht man sich mehr Gamma, mehr Farbsättigung, Grün etwas hochziehen und mehr Farbwärme. Auch ist Huawei deutlich mehr nachgeschärft. Das ist aber eine Frage der Instant-Kosmetik, weniger der Technik. Zaubern kann mit den kleinen Sensoren eh niemand, nur schöner schminken. Die Grundbildverarbeitung und Linsen sind sehr gut. Ich hab schon oft beobachtet, dass der teurere Bruder an den Rändern etwas zu rauschen beginnt.. Beim RN5 ist davon nichts zu sehen. Ausser GCam sehe ich in externen Kamerapps keinen grossen Sinn. GCam verbessert die Bilddynamik deutlich
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Liebe Leute, der Threadtitel sagt doch eigentlich schon, dass es in diesem Thread hauptsächlich um die Kamera geht.
Bitte nutzt doch für abweichende Themen und Fragen ( z.B. Bootloader, Garantie ... ) die entsprechenden Threads - z.B.: Bootloader Unlock

Danke!
 
Ich hab gestern das Redmi Note 5 auf ein Stativ gesteckt und in verschiedenen Situationen mit verschiedenen Einstellungen Bilder gemacht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass "Manuell + ISO 100" nicht immer die schärfsten Bilder macht. Zum Teil hatte "Automatisch" die schärfsten Bilder gemacht, zum Teil auch "Automatisch + HDR". Die generellen Einstellungen waren bei Sättigung, Kontrast und Schärfe "Hoch". Ich versteh diese Kamera bzw. diese Software echt nicht.
 
Wenn der iso im Automatikmodus zufällig auf 100 ist, ist Auto der König,
Dort ist die Rauschunterdrückung auch geringfügig kleiner., sonst der gefixte manuelle Modus. Interessant wird es, wenn der iso bei Auto 200 erreicht
 
Die Kamera ist leider nur für Schönwetter zu gebrauchen und auch da nur mit Abstrichen, sorry aber da wirkt mein altes Samsung Note 4 wie ne DSLR.
 
@Chrischmaster

....zu deinem nächsten Fragen aus deinem geschlossenen Thread :

Chrischmaster schrieb:
Habe die 4/64 GB Global Version über Amazon bestellt,
...das müsste passen mit aptX :thumbup:
Chrischmaster schrieb:
bei vielen testvideos wird mit der Open Camera App in 4K gefilmt
..ja, hab mir auch sehr viele Videos bei YT angeschaut und auch Aufnehmen in 4K gesehen...vielleicht mit chinesischen oder indischen Geräten :sneaky:

Aber ich vertraue auf die "Jungs" bei Xiaoimi, die liefern recht schnell Updates...allerdings bin ich mir bei dem doch etwas langsamen eMMC nicht ganz sicher ob der mit der Datenmenge von 4K klarkommt ...könnte ein Problem sein :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Chrischmaster
@misterx31 Danke nochmal für deine Antwort! Wie gesagt, so wichtig ist mir 4K jetzt nicht, die Videos scheinen ja schon in FHD richtig gut zu sein dank EIS. Es gibt ein interessantes Vergleichsvideo mit der Kamera vom Galaxy S7 von einem amerikanischen Youtuber, das hat mich schon beeindruckt.
 
Genau, das isser :biggrin: Sorry, ich habe nicht alle Seiten durchgeblättert, als Neuling gibt's viel zu entdecken. Das Forum hat mir aber jetzt schon ungemein weitergeholfen!
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
598
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
760
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.406
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten