Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

borginator schrieb:
Kannst du Mal bitte was testen. 1080p 30 FPS, Stabilisator der App an.
...mach ich gerne...
borginator schrieb:
Sobald man es dann aber in der Galerie anschaut, sieht es wacklig aus.
...jupp bei mir auch nicht anders ...alles ziehmlich wackelig ---> wie die ganze App, hin und wieder mal Abstürze...sehr komisch :blink:
 
Na dann ist es wohl ein Fake Stabilisator naja, aber bin zumindest Happy dass ich jetzt mit 60fps aufnehmen kann
 
Lohnt sich die Installation der Google Camera App beim Note 5 PRO?

Bin mit der standard Kamera App unzufrieden Die in meinem Urlaub aufgenommen Fotos sind nicht wirklich schön anzusehen. Es fehlt einfach an Schärfe, Brillanz, Details..

Angeblich steigert die App die Bildqualität deutlich im Vergleich zu Standard Kamera, zumindest laut diversen YouTube berichten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Google Kamera?
Um die App zu installieren muss leider der Bootloader geöffnet werden. Das möchte ich nicht gerne. Daher muss es sich lohnen ☝️

Gibt es schon eine Möglichkeit in 1080p mit 60fps aufzunehmen ? Auch ohne Stabi, habe mir einen Gimbal zugelegt..

Nutzt die Gcam auch beide hinteren Kameras oder ist dies nicht möglich?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und Bilder Beispiele oder gute entsprechende Testberichte mit der Gcam..
 
Was bringt eigentlich das Filmen mit 60 fps vs. 30 fps? Nutzt ihr das als Zeitlupe oder sind die Bewegungen dann flüssiger?
 
Na ja, doppelt so viele Bilder sind schon flüssiger und ruhiger.
 
CB0490 schrieb:
Lohnt sich die Installation der Google Camera App beim Note 5 PRO?

Bin mit der standard Kamera App unzufrieden Die in meinem Urlaub aufgenommen Fotos sind nicht wirklich schön anzusehen. Es fehlt einfach an Schärfe, Brillanz, Details..

Angeblich steigert die App die Bildqualität deutlich im Vergleich zu Standard Kamera, zumindest laut diversen YouTube berichten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Google Kamera?
Um die App zu installieren muss leider der Bootloader geöffnet werden. Das möchte ich nicht gerne. Daher muss es sich lohnen ☝️

Gibt es schon eine Möglichkeit in 1080p mit 60fps aufzunehmen ? Auch ohne Stabi, habe mir einen Gimbal zugelegt..

Nutzt die Gcam auch beide hinteren Kameras oder ist dies nicht möglich?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und Bilder Beispiele oder gute entsprechende Testberichte mit der Gcam..

60fps funktioniert mit der Stock Cam seit dem letzten Update. Auch ohne Stabi.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
<OT>Jedes Phone, das *bei mir* ein (vermeintliches) Flagship ersetzt oder gar nicht erst zum Zuge kommen lässt, ist ein Flagship Killer. - Auch z. B. ein Nokia 3310. - Aber die Diskussion darüber ist hier fehl am Platz. - Deswegen gebe ich zurück an das Kamera-Team ...</OT>
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Kameramodi für Videoaufnahmen verglichen.
Mir gefällt die OpenCamera mit 30fps und 40mbit (keine Ahnung ob diese Bitrate überhaupt entsteht) am besten. Sieht irgendwie nen tacken besser aus als die Stock Cam mit 30fps. Kann aber auch Einbildung sein.
60fps ist ziemlich matschig finde ich.
Datei als Download (fast lossless gerendet mit Vegas):
File-Upload.net - RN5.mp4
Bitte auf den rechten Download Button klicken, der andere ist fake ;)
 
Wie sieht es denn mit MIUI 10 und der stock cam aus, hat hier schon jemand die 10er stable drauf?
Hat sich die Qualität der Bilder weiter verbessert?
Kann man in der stock cam nun die Video-Bildwiederholrate in FPS einstellen?
Ist 4K-Video einstellbar?

Zur Info: ich hab noch uralt MIUI 9.5.13.0 drauf und mir fehlen so einige Einstellungen. Vielleicht hatte sich aber ja auch schon was in den darauf folgenden 9er Versionen getan?
 
Gefühlt ist die Qualität der Bilder unter guten Lichtbedingungen etwas besser geworden, unter schlechten Lichtbedingungen etwas schlechter geworden. Der richtige ISO-Wert wird gefühlt öfter getroffen. In der Stock-Cam kann man nun auch zwischen 1080p30fps und 1080p60fps auswählen, wobei 1080p60fps irgendwie matschig aussieht.
 
Ist das bei euch auch so das wenn blitz auf AUTO steht er den fast nie verwendet , selbst wenns besser wäre?
 
:) Ja den Eindruck hatte ich auch schon
 
+1
 
Jupp, same here. Seit MIUI 10 dauert auch der Wechsel zwischen den beiden Kameras beim 'Kaltstart' eine gefühlte Ewigkeit. Unter MIUI 9.6 ist mir das nie wirklich aufgefallen.
 
Das mit dem Blitz fällt mir auf das könnte feiner abgestimmt sein aber die Cams switchen hier auch unter MIUI10 ultraflink,da ist nichts langsamer als vorher .
 
Was ist mit dem Bild passiert?
Das ist kein Einzelfall. Alle Bilder in denen Bewegung ist sind "verschwommen" oder besser doppelt belichtet.
 

Anhänge

  • IMG_20181006_144158.jpg
    IMG_20181006_144158.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 266
@kdeparade ist da hdr aktiviert ?
 
Mal ein allgemeiner Hinweis:
Entfernt doch vor dem Upload der Bilder aus den EXIF-Daten die gespeicherten GPS-Daten.
Wenn es jemand drauf anlegt, könnte er Bewegungsprofile anlegen.
z.B. wurde das Bild von @kdeparade in Haarlem aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism, misterx31 und MSDroid

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
558
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten