Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

ich kann an der Kamera nicht viel rummeckern, xiaomi.eu-ROM, MIUI10, auto HDR und einfach draufgehalten:

IMG_20180929_143533.jpg


(die Begeisterung für durch Google-Camera autoverhunzte Bilder kann ich dagegen nicht nachvollziehen, aber das war schon bei meinem HTC U11 so...)
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66, avalon666 und OnkelLon
Stock Camera und Schärfe +1

Schon erstaunlich wie gut feine Details in der Ferne, wie der Funkturm im Zentrum noch dargestellt werden.

v.l.n.r. Petersberg, Königswinter, Schloss Drachenburg
 

Anhänge

  • d5.jpg
    d5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, OnkelLon und Felixen
Da musste erstmal die Auflösung auf der alten 9.6.3.0 CN- ROM sehen, die mir aus versehen mit TWRP draufgerutscht ist. Ganz Automatic ohne Schärfeerhöhung

IMG_20181111_160908.jpg
[doublepost=1541957974,1541956898][/doublepost]Xiaomi hat in den 10-er ROM die Bilder mit Tortenguss vermatschen lassen. Oben die alte 9.6.3.0 CN und unten die misslungene , glasig matschige 10.0.2.0 Global, mit besonders misslungener Cam Nachbearbeitung. Die Folge-ROM 10.0.3.0 hat das immer noch nicht repariert

IMG_20181111_151302.jpg IMG_20181106_234548 (1).jpg
 
Schafxpp deine Hetze gegen Xiaomi in diversen Foren ist ja kaum noch auszuhalten! Gib doch endlich Ruhe langsam nervt es...
 
@schafxpp Komisch, dass du anscheinend hier der einzige bist, der solche extremen Unterschiede hat. Ich kann die ganzen schlechten Bilder überhaupt nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kamera. Nicht nur die Fotos finde ich gut, auch die Videos werden top.
[doublepost=1541969582,1541968388][/doublepost]Noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • VID_20180917_122517.mp4
    55,4 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20180914_140354.jpg
    IMG_20180914_140354.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20180917_113307.jpg
    IMG_20180917_113307.jpg
    2 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und Plazebo17
Das wäre eine feine Sache, wenn es bald einen offiziellen Support gäbe. : D
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Mal ein neuer Vergleich, hab ja jetzt Unlock, Root und Camera2api :) ...

Stock Cam App (Schärfe auf max)
IMG_20181113_142030.jpg

OpenCamera
IMG_20181113_142017.jpg

Arnovas GCam
IMG_20181113_142009.jpg

Die GCam ist sehr dunkel im Vergleich, mal sehen was weitere Tests ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy und Finn Flint
Stock Cam ist am besten gefolgt von Open Cam wie ich finde. Hast du Schärfe bei der Stock Cam auf "am höchsten" hab ich vorher nie getestet sieht aber sehr gut aus bei den Details. Hast du den Portrait Modus benutzt?
 
Sieh dir mal das linke Blütenblatt an.
Qualität würde ich sagen: Google Cam > Open Camera > Stock Camera
Bei der Stock Camera sieht man nicht mal die kleinen Äderchen des Blütenblattes. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Interessant! Ich bin überrascht, dass in den drei Bildern oben der Unterschied so riesig ist.

Stock: Sehr verwaschen mit wenigen Details
Open: Etwas verwaschen und relativ stark verrauscht mit etwas mehr Details
Google: Nicht verwaschen, angenehmes Rauschen, viele Details

Google hat komplett unterschiedliche Farben, die aber meine Meinung nach natürlicher aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Finde ich auch, die Google Cam ist um einiges Detailreicher. Allein dafür hat sich der Unlock schon mal gelohnt !

Hier noch mal draußen ...

Sock Cam (Schärfe auf max.)

IMG_20181113_164945.jpg

Open Camera (Camera2api nutzen an)

IMG_20181113_165041.jpg

Arnovas GCam (HDR+)

IMG_20181113_165034.jpg

@cc20

Ja max. Schärfe
Nein kein Porträt Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran, dass auf 10.0.3.0 die Rauschunterdrückung deutlich stärker wirkt als auf 9.6.3.0. Das sieht man ja an der Figur, trotz erhöhter Schärfe. Das bestätigt die UBahn Testbilder oben. exakt.Die Gcam ist klar der Sieger. Es ist eben schwierig für einen Hersteller bei so vielen Modellen ein ISP Tuning vorzunehmen.
 
Dann kauf dir endlich ein neues RN5 und installiere die GCam :)
 
Ich werde doch noch zwei für die Verwandschaft billig irgendwo abgreifen. Es gibt für den Preis sonstwo keine so hochwertige Hardware, wo auch noch die GCam aufgespielt werden kann. Ich hab heute auch Bilder vom neuen Mi 8 lite gesehen, die bringen aber für RN5-Besitzer keinerlei Mehrwert. Es würde sich nicht lohnen.
 
So wichtig ist mir die Kamera nicht, will nicht wirklich rooten oder Unlocken. Die Qualität der Stock Kamera ist mir völlig ausreichend. Ich mein, mein letztes Telefon war ein 4 Jahre altes Galaxy S4. Was ich bis vor 15 Tagen noch besessen habe.
 
Vielleicht kommt ja irgendwann doch der Offizielle Support wie in meinem Link oben.
MIUI 10 China beta ROM seems to have HAL3/Camera2API support enabled by default,
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten