Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

4k Video aufnahme funktioniert auch mit der neusten Nokia Kamera ohne jede Modifikation.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Auch mit der OpenCamera kann man ohne Modifikationen 4K aufnehmen.
Aber wollte ja gern die ganzen Funktionen der Google Cam...aber 4k kann ich ja auch mit der Stock Cam App oder halt mit Open oder wie du sagst mit der Nokia App, die kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an, danke für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: xell75
@Wiking-Nerd Kein Problem :) Und ja ich bleib selber dabei, Ich brauch keine Gcam mit gefühlten tausenden Einstellungen. Hauptsache die Kamera funzt. Bin immer noch gelockt und ohne root unterwegs und bin Glücklich damit :)
 
Die Einstellungen muss man ja nicht alle "einstellen" :1f602:

Jeder wie er mag, zum Glück haben wir die Möglichkeiten. Ein Dank an alle Entwickler !

LG
 
@Wiking-Nerd Ja hast ja recht xD

Und ja stimmt, jeder wie er will :)
 
xell75 schrieb:
4k Video aufnahme funktioniert auch mit der neusten Nokia Kamera ohne jede Modifikation.

Hast nen Download-Link dazu?
 
Danke schön! Schade, dass die Stabilisierung softwareseitig so extrem ist. Aber 4k sieht ganz gut aus.
 
Ist mMn. absolut unbrauchbar die App, ich nutze nur noch die GCam.
 
@Wiking-Nerd Reicht mir vollkommen. Die Gcam ist kein Grund für mich zu rooten oder unlocken.
 
Macht aber sehr schlechte Bilder, zudem wissen wir jetzt alle das du kein Unlock möchtest, reicht langsam.
 
@Wiking-Nerd Sehr schlecht? Also nur durch Gcam machst du nicht gleich High End Fotos, zumal mir dass persönlich nicht wichtig ist. Dass was mir die Standard Kamera liefert reicht mir. Und ja ich hör schon auf, ruhig bitte.
 
Ja im Vergleich zur GCam sind die Fotos der Stock und die der Nokia App erst recht, sehr schlecht. Vergleichsbilder habe ich ja mehrfach hochgeladen. Sämtliche Details gehen verloren. Aber wie gesagt, jeder wie er mag...

LG
 
Du hast HDR Aufnahmen der Gcam als Vergleichsbilder gezeigt das ist doch Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Beide im Vergleich ohne oder mit HDR, die GCam ist trotzdem besser.
Aber stimmt, bei dem von dir erwähnten Vergleich, war HDR tatsächlich an, hatte ich ja bereits erwähnt.
 
Wiking-Nerd schrieb:
Andy schrieb:
@Wiking-Nerd
Hab keinen Patch für 4K. Ich nehme Videos nicht in 4K auf. Mir sind FullHD mit 60Hz und EIS wichtiger. :)

Es ist ja nicht so, dass der Patch NUR 4k ermöglicht...

Hier der Auszug aus dem XDA Forum...

"
Known Issue on Redmi note 5 CN/Global (Whyred)

  • Front camera HDR+enhanced completely black image (When using in good light , lowlight and extreme low light condition ) FIXED WITH CAMERAPATCH
  • Front camera ZSL HDR+ didn't save the photo (When using in good light , lowlight and extreme low light condition )If hdr+ enhanced work zsl hdr+ will work too FIXED WITH CAMERAPATCH
  • 4K recording crash. FIXED WITH CAMERAPATCH"
Edit: Patch ist installiert und 4K funktioniert bestens !

Anhang anzeigen 673421

Noch Mal Edit
: Patch bewirkt leider auch das die Stock Cam App nicht mehr funktioniert, laut den Russen gibt es aktuell keine andere Möglichkeit soweit ich das verstanden habe...also abwarten.
Hab es vorerst auch wieder rückgängig gemacht.


LG
kanns du mal bitte den patch hier hochladen?
 
Damit funktioniert aber dann die Stock MIUI Kamera nicht mehr.
In dem Posting war auch noch eine GCam Version dabei, hab euch mal beides hier angehangen.

Achtung : MIUI Kamera anschließend OHNE Funktion !
Google Übersetzer:
Neuer Patch für GCam, die Basis des Patches von happyman.
Einige Bibliotheken wurden durch Bibliotheken von Redmi Note 6 Pro ersetzt.
Aufgrund der Bibliotheken haben sich die Schärfe und die Details der Fotografien verändert.
Der Weißabgleich, die Farbwiedergabe hat sich geändert, der Kontrast des Fotos ist satter und realistischer geworden.
Die Geräuschentwicklung nahm um etwa 30-40% ab und die Verarbeitung von HDR +, sowohl normal als auch erweitert, wurde erheblich beschleunigt.


Quelle: Обсуждение камеры Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) - 4PDA

LG
 

Anhänge

  • tigr1234566_BSG_namok_al_ro+5.0.22.apk
    24,7 MB · Aufrufe: 77
  • RN5+Camera+Patch+MODDED+TWRP+v1.035a+(Miui+10).zip
    16,4 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Horgan und choco
Moin,
können andere User die von miui 9 auf die 10er global Rom umgestiegen sind ebenfalls bestätigen dass die Qualität der Stock Cam deutlich schlechter geworden ist? Bin aktuell noch auf 9.5.17.0 und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Wenn MIUI 10 wirklich Murks ist werde ich auch da bleiben.
Danke
K.
 
IMG_20181127_214751.jpg Die Russen Patches bringen nicht allzu viel.
Besser ist die Pixel 3 Kamera auf RN5 Pixel Experience ROM . Beispiele

IMG_20181127_215522.jpg IMG_20181127_223827.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Wiking-Nerd
Ich hab mehrere Versionen der Stock Firmware als TWRP Images gespeichert und kann daher genau die Änderungen vergleichen. Rausgefunden habe ich, dass mit dem Wechsel von der Stock 9.6.3.0 auf 9.6.4.0 die Kamerafirmware verändert wurde. Seitdem wird sehr viel mehr weggefiltert. Bei 300 iso z.B. ist die Noise Reduktion riesig geworden, was vorher nie der Fall war
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
552
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.347
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten