Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

Nochmal zur Vervollständigung :

Das obere ist die 9.6.3.0 Miui 9 bei 320 iso und1/25s.
Das untere Bild ist die aktuelle 10.0.6.0 Miui 10 bei 320 ISO und 1/25s

Diese alberne Szene würde nur deshalb genommen, weil die Lichtbedingungen stets gleich sind.

Die 9.6.3.0, besonders die CN Version war die beste Firmware für das RN5
 

Anhänge

  • content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2441.jpg
    content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2441.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 137
  • content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2443.jpg
    content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2443.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Den Eindruck habe ich nicht. Dass sie bemüht sind bei so einem Telefon nicht das Optimum herauszuholen liegt ja ganz einfach darin begründet, dass sie ansonsten keine teureren Geräte mehr auf den Markt bringen müssten. Was verdient man denn am RN5?
Die Sensoren unterscheiden sich doch schon lange nicht mehr in dem Maße wie damals. Dieser von der Hauptkamera spielt in der Liga vom S8 und S9 mit, weil es ähnliche Sensoren sind. Allerdings war Xiaomi so clever eine geschlossenere Blende (wie auch beim Poco) zu verbauen, um sich, nach Anpassung der Software, noch etwas Spielraum für die Oberklassegeräte zu lassen.

Änhlich wie bei Prozessoren und Grafikkarten, oder der Automobilbrache, wo verschiedene Leistungsstufen mit der selben Hardware angeboten werden.

Daher glaube ich auch nicht daran, dass sich die Qualität durch weitere FW merklich steigern wird, es sei denn es tut sich noch was im Highend-Bereich.

Aber aus Unternehmenssicht ist das nicht dumm.
 
Hallo.
Bei der Nokia Kamera kann ich keine Aufnahmen auf die externe Speicherkarte speichern...
Was muss ich da einstellen???
 
@NorbertU
Du öffnest die Kamera -> dann oben links auf "Einstellungen" ( die 3 Querstriche) -> dann auf "Datenspeicher" -> ...auf SD-KARTE umstellen...
 
Das ist klar...
Nun erscheint aber bei jeden öffnen der Kamera
"Lege vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein"
 
Geh mal auf die App-Galerie. Dann wirst du gefragt, ob deine SD-Karte freigegeben werden darf. Danach sollte es gehen.
 
Nö... Hilft nicht.
Bei open camera und der Stock Kamera funktioniert es.
... Also... Eine Speicherkarte ist eingelegt und die anderen Kamera Apps können auch darauf speichern...
Nur bei der Nokia Kamera kommt dieser Hinweis...
 
Also seid dem Update 10.0.6.0 schmiert einfach mal ohne Vorwarnung die Kamera App ab. Das ist bei der Rück & Front-Kamera schon vor gekommen. Daten & Cache der App, hab Ich natürlich schon gelöscht scheint aber nix gebracht zu haben.
 
Ich nehme derzeit nur noch die 9.6.3.0 Version, nicht die völlig verbastelte 10er Kamerafirmware. Die ist doch nur glasig und stürzt ab.
 
Ich habe da keine Probleme, alles wie bisher
 
Bei mir spinnt seit Kurzem immer mal wieder die Kamera, wenn ich sie via Vol- aus dem Sperr-Modus starte. Die Beiden-Elemente sind sichtbar, es zeigt sich aber kein Sucher-Bild. Muss dann das Note 5 wieder sperren und neu entsperren. Ziemlich nervig, wenn man einen schnellen Schnappschuss machen möchte.
 
Also ich bin auf der 10.0.6 und meine Kamera ist noch nie abgestürzt und tut was sie soll ohne Probleme.
 
Bei mir ebenso!
 
Es gibt auch kein Muster wann es passiert. Es kommt dann einfach Kamera wurde beendet, dann macht man die wieder auf und es ist wieder alles gut. Und irgendwann, passiert das dann wieder.
 
Das mit dem Absturz hatte ich auch, aber nur 1 oder 2 mal bisher
 
Bei mir war es kein Absturz, auch die Meldung, dass die Kamera beendet wurde hatte ich nie. Nur gelegentlich eben das Phänomen, dass die Kamera, wenn sie direkt aus dem Standby gestartet wird, nur die Bedien-Elemente auf schwarzem Hintergrund anzeigt.
 
Also ich habe heute morgen dieses Bild gemacht. Bin mit MIUI Global Stable 10.0.6 unterwegs, alles stock, Bild nicht bearbeitet. Schönen Sonnenaufgang gesehen, kurz angehalten, ausgestiegen, Kamera gestartet und ausgelöst, alles einfach auf Automatik. mir reicht das vollkommen, finde, das kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20181228_084644.jpg
    IMG_20181228_084644.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bild in den Anhang gepackt, Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: mr.digger, xell75, cc20 und 4 andere
Qualitativ bin ich mit der Kamera vollauf zufrieden In dieser Preisklasse gibt es m.M.n keine bessere.
 
  • Danke
Reaktionen: cc20 und misterx31
Also qualitativ ist die Kamera TOP.
Wenn ich das Nokia 5 meiner Frau sehe, die hat schon 20 andere Apps ausprobiert aber die Kamera ist einfach nicht so pralle und vorallem langsam
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
503
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
717
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.290
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten