Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

Arnovas GCam sieht aus als wäre HDR aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
xell75 schrieb:
So wichtig ist mir die Kamera nicht, will nicht wirklich rooten oder Unlocken. Die Qualität der Stock Kamera ist mir völlig ausreichend. Ich mein, mein letztes Telefon war ein 4 Jahre altes Galaxy S4. Was ich bis vor 15 Tagen noch besessen habe.

Naja schau mal mein Vergleich mit dem Blumenstrauß an, ich werde die Stock Cam nicht mehr nutzen, da geht zu viel verloren.

@cc20

Hast Recht, hab eben nachgesehen, war wohl direkt nach dem installieren aktiv. Dann also noch ein Vergleich, alle 3 Cams ohne HDR und einmal mit...
 
@Wiking-Nerd Ich habe dass Handy ja nicht Hauptsächlich wegen der Kamera geholt, ich habe mir dass Handy geholt weil es performant ist, groß und nicht viel kostet ohne Notch und mit Kopfhöreranschluss.
 
Ja ich genauso, aber wenn man mehr rausholen kann, warum nicht ? Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Aus aktuellem Anlass: Die Videoaufnahmen sind vom Ton her solange "okay", bis es zu laut wird. Bässe werden nicht aufgezeichnet, eher Mitten und Höhen. Zudem kommt, wenn viele Bässe vorhanden sind, dass dann alles verzerrt. Es ist nicht ganz-ganz schlimm, aber für jemanden der darauf Wert legt, sollte sich nicht das RN5 zulegen. Ich hatte ja früher mal ein LG G3, was in jedem Club und Konzert gute Tonaufnahmen gemacht hatte. Wie die neueren LGs sind, weiß ich leider nicht. Der Trick dabei ist soweit ich mich erinnere ein "Dual Membran Microphone", ursprünglich mal von Nokia entwickelt und von z.B. HTC verbaut. Da ist dann für höhere Pegel eine kleinere Membran zuständig.
Vieleicht weiß ja jemand, ob sowas in den größeren Xiaomi Modellen verbaut wird, bzw. wie diese sich bei Konzerten oder Clubs machen?
 
@Wiking-Nerd Naja gehen tut es schon, ist mir aber nicht wert deswegen den Bootloader zu unlocken und zu rooten.
 
Wo siehst du denn den Nachteil ?
Aber wird hier auch OT...
 
Welche Version der Gcam wäre jetzt eigentlich die aktuellste, die auch lauffähig wäre. Ich hab jetzt einige ausprobiert, und keine lief.
 
Ich auch die Arnova, bis auf 4k soll wohl alles laufen (alle Modi habe ich aber noch nicht getestet)

[APP][FEEDBACK] Arnova8G2's Google Camera Port

@Andy

Hast du zufällig auch ein Link für den Patch ?
Damit soll wohl auch 4k laufen...

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Im zweiten link hatte ich geschaut, hab wohl immer zu denen gegriffen die nicht laufen wollten :D-old
 
Also Ich krieg die App überhaupt nicht zum laufen. Hab die aus Post 389 versucht. Wie bei allen anderen, kommt direkt die App wird beendet.
 
Was sagt denn dein Camera2api Test ?
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Camera2 API muss aktiviert sein.

Edit:
@Wiking-Nerd
Hab keinen Patch für 4K. Ich nehme Videos nicht in 4K auf. Mir sind FullHD mit 60Hz und EIS wichtiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und VampirKing
Ach so, also muss gerootet werden? Ich dachte man kann einfach installieren und loslegen. Ging bei anderen Geräten zumindest. Dann lass ich das, weil das ist das Gerät meiner holden :D-old
 
Evtl. ist irgendwann in einer Global Stable ROM Camera2 API von Xiaomi standardmäßig aktiv, dann klappts auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ach ja jetzt ich verstehe. Bei anderen ist das ja meist schon aktiv deswegen ging es auch so.
 
Andy schrieb:
@Wiking-Nerd
Hab keinen Patch für 4K. Ich nehme Videos nicht in 4K auf. Mir sind FullHD mit 60Hz und EIS wichtiger. :)

Es ist ja nicht so, dass der Patch NUR 4k ermöglicht...

Hier der Auszug aus dem XDA Forum...

"
Known Issue on Redmi note 5 CN/Global (Whyred)

  • Front camera HDR+enhanced completely black image (When using in good light , lowlight and extreme low light condition ) FIXED WITH CAMERAPATCH
  • Front camera ZSL HDR+ didn't save the photo (When using in good light , lowlight and extreme low light condition )If hdr+ enhanced work zsl hdr+ will work too FIXED WITH CAMERAPATCH
  • 4K recording crash. FIXED WITH CAMERAPATCH"
Edit: Patch ist installiert und 4K funktioniert bestens !

Screenshot_2018-11-16-20-06-47.png

Noch Mal Edit
: Patch bewirkt leider auch das die Stock Cam App nicht mehr funktioniert, laut den Russen gibt es aktuell keine andere Möglichkeit soweit ich das verstanden habe...also abwarten.
Hab es vorerst auch wieder rückgängig gemacht.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal die Google Kamera installiert. Von den Einstellungsmöglickeiten wird man ja erschlagen ;)
Kennt jemand ein gutes Tut in deutsch zu dem Thema?
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten