Xiaomi Redmi Note 5: Wo ist es erhältlich?

Jau, moin, alles super kleiner, alles wieder gut, obwohl ja gar nichts schlecht war - einen schönen Tag allen und freut euch auf eure Smartphones, das Note 5 gefällt mir von Tag zu Tag besser! Bin derzeit sogar am überlegen, ob ich überhaupt noch ein Mi 8 brauche, was ich mir eigentlich noch holen möchte, zocken oder so was mache ich nämlich gar nicht, alleine der Akku des Note 5 ist ein Traum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, alles gut.
Ich habe hier eine kleine Geschichte zu Alternate. Freitag, 08.06.2018 vormittags ein Galaxy S9 bestellt. Status war"lieferbar". Ich dachte, schön, dann ist es Morgen oder Montag beim Empfänger. Nichts da, am nächsten Tag stand immer noch "in Bearbeitung". Am Dienstag stand "neue Ware eingetroffen, wird demnächst Versand". Und das beste der Preis war um 20 Euro gesunken, bei mir war aber auf Paypal schon der Alte Preis abgebucht. Auf meine schriftliche Anfrage hin wurde sich entschuldigt, und die Differenz erstattet. Aber nur weil ich mich gerührt habe. Letzten Endes kam das S9 gestern an. Trotz Staus "lieferbar" hat es eine Woche gedauert.

Nächste Geschichte. Am Freitag, 18.05., spätabends, bei Gearbest ein RN5 4/64 bestellt und am 30.05.2018 erhalten. Wenn ich den 18. nicht mehr mitrechne waren das genau 8 Werktage, wobei der 21.05. in De ein Feiertag war. Das war okay.

Und wer es genau wissen will, das Note 5 war für mich, das mehr als dreimal so teure Samsung war ein Geschenk. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Onkel Bandit
Klar, ist ja auch nicht so das immer alles schlecht laufen muss, auch die Versender und Shops hier arbeiten nicht immer korrekt und man kann auf die Nase fallen. Im Fall bei Gearbest fällt diesmal nur auf, dass anscheinend noch nicht mal alle Besteller vom letzten Flash Sale von vor zwei Wochen beliefert wurden, da machen die schon den nächsten. Ich gebe hier ja auch nur wieder, was die Leute in anderen Foren schreiben, wo ich so quer lese und die dort die letzten Wochen bestellt haben. Wenn man kein Problem hat zu warten ist das ja auch ok, allerdings ist ja eben so, dass die Leute durch die Preise angefixt werden und ich kenne das, hat man bestellt, sitzt man dann auf heißen Kohlen, auch wenn man Wartezeit einrechnet, trotzdem juckt es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir ja recht mit dem warten ist doof, aber solange man nicht dringend ein Handy brauch ist das ok ... Mein Note 4 funktioniert, bis auf den schwächelden Akku aber die 2 Wochen wird es noch durchhalten und dann freue ich mich über den Preis doppelt
 
:thumbsup: Jau, ich hatte ja zuvor ein OnePlus 6 bestellt und dann wieder enttäuscht zurück geschickt, alleine der Fingerabdruckscanner war ne Frechheit beim OP 6, hat sehr oft nicht funktioniert, obwohl ich Finger schon doppelt gescannt hatte, geht beim Note 5 immer, mag man kaum glauben. Davor hatte ich ein 3T, lässt man mal den Speed des 6 beim Gaming mal außen vor, bekommt man mit einem Note 5 ein Alltagspaket, das wirklich klasse ist und man fragt sich schnell, was soll man mit noch mehr Speed als das Note 5 hat, also wenn man nicht spielt oder so. Ich finde sogar das Display des Note 5 besser als das OLED des 6, ist zwar etwas dunkler in der max Helligkeit, aber es ist schärfer, das Warten lohnt sich!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich hatte vorher das OP 3T mit dem ich eigentlich zufrieden war, aber nachdem ich soviel über Tschaumi gelesen hatte wollte ich es einfach mal probieren. Im Februar hatte ich mir das A1 geholt, aber dieses nackte Android war nicht so mein Ding. Für jeden Kram musste man eine extra App installieren, selbst wenn man ein zweites Whatsapp Profil einrichten wollte. Nervig. Da ist Miui eine ganz andere Hausnummer. Alles funktioniert super. Manchmal 3 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig, Uhr, Headset zum telefonieren, im Auto die Musik aufs Radio, wenn einer anruft geht das Headset an, die Musik aus und nach dem Anruf läuft wieder die Musik übers Radio. So ist es mit allem, einfach klug durchdacht. Das einzige was mir noch fehlt, ich hatte auf dem A1 die Google Cam installiert, ohne Root, die machte Bilder die doch einen Tick besser waren. Naja, kommt schon noch.
 
Ich denke, wir sollten so langsam wieder die Kurve zu "Wo ist es erhältlich" kriegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
@0912pq
Danke, glatt mal zugeschlagen.
 
Ich bin echt am überlegen.
Entweder bei TradingShenzhen für 207,-€ aus EU und versandfertig in 1-3 Werktagen, oder für 162,-.€ bei Gearbest und dann heisst es warten.

Oh Gott, was soll ich nur tun?!
 
162€ wäre dann aber die 3GB RAM Version?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Nein, dass war die 4GB/64GB-Version.
Ist aber z.Z. "Out Of Stock", wie ich gerade gesehen habe.
 
162€ war wieder mal so ein kurzes Lockangebot, was nach 5 Minuten vergriffen war.
Vergiss den ganzen Quatsch nit den Gutscheinangeboten.
Die Angebote von Gearbest haben nach meiner Erfahrung nur eine gewisse Substanz, wenn im Shop "XX% OFF" dran steht.
Dann gilt das auch für ein paar Tage.
 
Eben. Das Angebot für 162 € gabs vor paar Tagen ab 18 Uhr. Gefühlt ist das RN5 eh alle 2 Tage im Angebot.
 
Bei den Preisen macht es doch aber auch keinen großen Unterschied mehr. Da kann man dann gleich bei Alternate o.ä. kaufen.
 
Na ja, ob 170€ oder 220€ sind schon 50€ DIfferenz. Das ist fast ein Drittel ausgehend von den 170€.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Oh ich dachte das ~170 € Angebot hätte die 32 GB Version betroffen. Das ist dann natürlich schon eine etwas größere Differenz als angenommen. Aber gut, mir wäre es das wohl wert. Muss am Ende jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Aktuell gibt es bei Gearbest das RN5 4/64GB in blau (!) für 173,99 € im "Flash-Sale". 5% Shoop Cashback möglich. Als Versandart natürlich dann "Priority Line" auswählen.
Zwar nicht so das super Angebot aber für die 4/64GB Variante ganz in Ordnung denke ich - wenn man sich mit der Farbe anfreunden kann ;).

Edit: Wenn man auf die deutsche Shopseite umstellt, gibts das goldene RN5 auch für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Paypal und einem 5 EUR Gutschein bei TradingShenzhen etwas über 208 EUR (4/64 GB) bezahlt. Da kann man nicht meckern. Ich zahle lieber etwas mehr und schließe damit den Versand aus China als Unsicherheitsfaktor aus.
 
Mein RN5 4/64 ist heute von Gearbest angekommen - mit nur 1 Woche Lieferzeit :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
571
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
750
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.364
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten