Note 9 S Akku des Redmi Note 9 S lädt extrem langsam

Verpeilter Neuling schrieb:
@Skykeeper Deine Aussage ist (zum Glück) falsch. Ich habe hier durchaus nicht originale Kabel, mit denen Mi Turbo-Charge funktioniert. Mit dem hier klappt es z.B.: Anker PowerLine+. Habe auch noch ein Kabel von BlitzWolf, mit dem es auch funktioniert -

Erst Informieren dann die Aussagen von anderen als falsch betiteln! Das sollte man gerade als Moderator beachten!
Nur weil im Display etwas von Turbo-Charge steht hat das nichts zu bedeuteten!
Ohne Original Kabel lädt man maximal mit 18 Watt (Fast Charge), alles darüber (Turbo Charge) funktioniert nur mit Original Kabeln. Was auch kein Wunder ist da die Xiaomi USB Kabel keine normalen USB Kabel sind sondern extra Pins verbaut haben die normale USB Kabel nicht haben.

Ansonsten möchte ich auch nicht immer alles in 10 Threads 10x erklären, hier steht alles wichtige.
Suche Ladekabel für das Redmi Note 10 Pro
 
Dann freue ich mich, dass ich ein rotes Original-Kabel habe, bei dem auch die Komma-Zahlen angezeigt werden. Ladezeit damit ist auch exakt identisch mit dem weißen Kabel, das beim Gerät dabei war.
1639239627501.png
 
@Verpeilter Neuling Welches Gerät ist das?
 
@Skykeeper Poco F3
 
Auch das lädt ohne original Kabel und ohne Original Ladegerät nur mit 18 Watt.
Wäre auch etwas gefährlich 12V/3A oder sogar 9V/4A über einen Draht zu leiten der mal für 5V/0,5A gedacht war.

Aber mit den vollen 30 Watt wird sowieso nur 5-30% geladen danach geht es dann geht es je nach Temperatur und Wiederstand recht schnell Richtung 18Watt und weniger.
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon länger her aber es passt halt hier her.

Vom einem Arbeitskollegen ein Redmi Note 9 erhalten mit der Aussage es lädt nicht.

Der Ladeanschluß war offensichtlich sauber. Also habe ich es zerlegt, den Akku ausgebaut und an eine Lade Platine angeschlossen. Der Akku ladete daran auf also hatte ich die ausgebaute Ladebuchse doch noch mit Kontaktspray und Zahnbürsten gereinigt und das ganze wieder zusammengesetzt.

Anschließend lud ich das Handy an einem Baseus 65w Ladegerät mit 100w Baseus Kabel mit Lade Anzeige auf. Bei 31% Akku änderte sich die Lade Leistung von 13 Watt auf 1 Watt also nix und das blieb so. Also probierte ich noch andere Kabel mit Lade Anzeige und 65W Ladegeräten. Nach ca 3min brach die Ladung immer wieder auf 1W zusammen. Erst mit einem 45w Auckey Ladegerät lud es bis zu 100% bei 12w auf. Das Akku stand nach 3 Tagen angeschaltet aber ohne Nutzung noch bei 92%.

Jetzt bin ich der Meinung es kann nur an der Ladeplatine liegen. Was meint ihr dazu?
 
Das Redmi Note 9 ladet normal mit 33 Watt. Dieses Ladegerät wurde mitgeliefert, ebenso das Ladekabel.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Andere Ladegeräte müssen nicht zwangsläufig mit dem Note 9
funktionieren.
 
Bei den Redmi Note 9 gibt es 3 Versionen:

Note 9
Note 9S
Note 9 pro

Nur das pro kann mit 30W laden, die anderen beiden mit 18W.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Na gut ihr beiden das bringt mich nicht wirklich weiter. Die neue Platine ist bestellt, ich werde berichten.

Was ich in dem Thread hier zum ersten Mal las ist die Tatsache des spezifischen Ladekabels für Xiaomi. Ich habe einen Entfusseler von denen gekauft und wollte ihn mit einem 100W Kabel mit Ladeanzeige laden. Geht nicht es funktioniert bisher nur das mitgelieferte 20cm Kabel.
 
Update. Nach Wechsel der angeblich neuen originalen Lade Platine besteht das Problem des Etappen ladens weiterhin. Das Note 9 lädt nur mit gewissen Kabeln bis 31% bei 13W dann entlädt es sich während des ladens. Dann zieht man den Stecker, klemmt es wieder an und es lädt bis 61% wie vorher. Ab 81 % lädt es nur noch mit 2w bis 100%.

Original Kabel und Ladegerät existieren nicht mehr. Angeblich wird ein Quick Charge 3.0 Kabel + Ladegerät verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll das Akku von seiner integrierten Elektronik evtl. Das Problem verursachen? Wenn es voll aufgeladen ist hält es gefühlt ewig.
Bei einem Handy von 120€ will der Kollege wahrscheinlich auch nicht mehr 50€ Material investieren. Jetzt steh ich bei 20€ für Schutzglas, Kameraglas und Lade Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1 Redmi Note 9S und 1 Redmi Note 9Pro, beide laden nur mit dem originalen Ladegerät/Kabel schnell, alle Zubehörladegeräte und Kabel verlangsamen den Ladevorgang, allerdings laden die Geräte bei mir problemlos auf 100% auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Inno67
Ich habe jetzt mal ein originales Xiaomi 120W Ladegerät nebst original Kabel für ihn bestellt das soll er mal ausprobieren. Ansonsten kann es ja eigentlich nur noch am Akku liegen oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
355
579242
5
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.077
rene3006
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.129
gokkel
G
Zurück
Oben Unten