Note 9 Pro GCAM für das Redmi Note 9 Pro (Joyeuse)

Hier mal ein Versuch mit dem Nachtmodus/Astro-Modus von der Gcam. Ist schon beeindruckend, was die aus dem Gerät holt im Gegensatz zu Xiaomi's eigenem "Nachtmodus"
 

Anhänge

  • IMG_20201021_194641.jpg
    IMG_20201021_194641.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und hurcoman
@Skykeeper braucht man für die Version eine XML-Config? Hab jetzt nix gefunden
 
Ne braucht man nicht. Ich hab die einfach so wie Sie ist installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Ragnarson
@VampierKing hab se jetzt auch Mal installiert, sieht gut aus :)
 
Also der Nacht/Astro-Modus ist dem Xiaomi Nachtmodus sehr weit voraus.
Da liefert Xiaomi einfach nur Mist ab. Und wie gesagt, bei der Gcam ist die Farbwiedergabe neutraler nicht so übertrieben gesättigt. Wenn man das will, kann man ja immer noch nachbearbeiten.
 
Ich glaub die Original Cam App ist auch der Grund warum das Note 9 Pro in den meistens Tests bei Nachtaufnahmen schlecht abgeschnitten hat.
 
Jor das wundert mich auch nicht. Weil so schlecht sind die Samsung Sensoren bei Low-Light ja scheinbar nicht.
Weil die Gcam zaubert ja da keine neue Linse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig mit der DMGC 7.3.02. ver.4.5 (DMGC ver. 4.5) herumexperimentiert. Die Farben im normalen Modus gefallen mir, allerdings habe ich bei Nachtaufnahmen ein Problem: die Aufnahmen sind zwar prinzipiell gut, aber die Auflösung ist "unterirdisch". Hier mal ein Beispielbild
IMG_20201029_180154.jpg

Das kommt heraus, wenn volle Auflösung aktiviert ist - Nix mit Pixelbinning, dann müssten ja wenigstens 16 MP übrig bleiben 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich nutzte die MGCAM 7.4.104 und hab das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
9s oder 9 Pro?
Ich habe es jetzt mit der parrot-version versucht, ohne Funktion (kann die Hauptkamera nicht ansteuern).
Mal ein Versuch mit der MGCAM von Arnova8G2, mal schauen, wie die bei meinem Handy läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@joe_sixpack
diese Version geht: MGC_7.4.104_Parrot043_v5.apk (Parrot043, 2020-09-20)
die neueste Version geht bei mir auch nicht. Wie bei dir, Hauptkamera tut dann ned.
 
Die MGCAM von Arnova8G2 lässt sich zumindest problemlos installieren und auch die Hauptkamera funktioniert. Vielleicht bietet sich heute Abend mal die Gelegenheit, einen Schnappschuß bei Dunkelheit zu machen. Für normale Aufnahmen bevorzuge ich weiterhin meine DSLR-Kamera App. Das Einzige, was dort nicht funktioniert, sind Aufnahmen mit Blitz. Da schaltet die App den Blitz ein, misst/stellt scharf, schaltet den Blitz aus und macht das Foto (welches dann natürlich in schwarz ist)😭
 
Hab Ich auch nicht! Ich nutze die 7.4.104 meine Low-Light Bilder haben 16.1 MP.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und dc_01
dc_01 schrieb:
@joe_sixpack
diese Version geht: MGC_7.4.104_Parrot043_v5.apk (Parrot043, 2020-09-20)
die neueste Version geht bei mir auch nicht. Wie bei dir, Hauptkamera tut dann ned.

Genau die nutzte ist auch auf meinem Pro und bin bisher sehr zufrieden. Wenn ich dazu komme mach ich heute Abend mal ein Foto bei Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Ja, die DSLR-Cam war irgendwann mal in den PlayStore -Angeboten für "lau" und da habe ich einfach mal zugeschlagen. Ich hatte bis dahin doch eher mit "A Better Camera" gearbeitet, weil die auf meinem Vorgänger-Handy (Moto G5S) bessere Bilder als die Stock Cam machte. Auf dem Note 9 Pro bekam ich jedoch immer nur 16MP-Bilder, obwohl die Kamera an sich ja 64 MP Fotos macht. Da bin ich dann nach diversen Tests meiner vorhandenen Software bei der DSLR geblieben.
 
Hab jetzt mal ein Foto mit der MGCam gemacht und ich finde da gibt es nichts zu meckern.

IMG_20201030_202826.jpg


zum vergleich auch noch mal mit der Xiaomi App. Jeweils Nachtmodus und den Rest auf automatisch.

IMG_20201030_204545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, dc_01 und VampirKing
@Skykeeper hast du dafür noch irgendwas an den Einstellungen gemacht oder hast du die App Out of the Box genutzt?
 
Ich hab die MGCam installiert und benutzt, ich hab da nichts besonderes eingestellt.
Nachmodus aktiviert und fertig.
Ich weiß halt leider nicht ob die MGCam eine andere Linse nutzt, weil das GCam Foto hat halt auch ein anderes Format als das der Original Cam.

Ich muss halt sagen die Fotos in der Nacht mit der MGCam sind jetzt auch nicht schlechter als das was ein Samsung S20 FE nachts macht. Die MGCam macht das Foto halt wesentlich heller als es eigentlich ist, die Original Cam zeigt die echten Lichtverhältnisse dafür ist die Qualität aber unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ja - die Bilder mit der MGCAM von Arnova8G2 sind durchaus eine Ansage für sich. Hier mal ein Beispielbild - ich bin begeistert:
IMG_20201031_191152915.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und amano
Okay, Nachtaufnahmen super. Wie sieht das aus, bekommt man die Kamera auch überzeugt, 64MP-Bilder zu machen? Die bekomme ich nämlich nicht, sondern immer nur 16MP-Bilder🤔
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
H
  • heidi6
Antworten
7
Aufrufe
746
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten