Note 9 Pro GCAM für das Redmi Note 9 Pro (Joyeuse)

Der 64 MP Modus, ist nicht möglich. Wirklich bessere Bilder bekommt man damit eh nicht hin.
Das kann man nur bei perfekten Lichtverhältnissen nutzen. Weil je mehr Pixel, auf den Mini Sensor gequetscht, um so schlechter die Ergebnisse bei schlechteren Licht.
 
Die 64MP sind eh "nur" Pixelbinning mit 4x16MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: don‘t drink and post
Umgedreht wird ein Schuh draus xD
Und entweder sind es 64MP, M-Pixel oder Mega Pixel aber 64MB passt in diesem Kontext nicht 😉
 
🙃 Du hast völlig Recht, ist nicht mein Tag. Ihr wisst, was ich meine und den größten Quatsch hab ich mal korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: VampirKing und Skykeeper
@VampierKing
Schade, dass die App keine 64MP-Aufnahmen unterstützt. Ich bin mir dessen schon bewusst, wieviel Licht dann für vernünftige Aufnahmen bebötigt wird. Ich habe mit meiner bevorzugten Kamera-App diverse Bilder in der hohen Auflösung gemacht und bin damit sehr zufrieden.
Meine Hoffnung war, dass ich nur eine App benötige und nicht mehrere, da bei der "DSLR-Kamera" der Blitz nicht funktioniert und die Nachtaufnahmen der GCAM besser sind als die der Stock Kamera 🤔
 
Ich schreibe es hier mal rein. Heute gibt es die 4K-Kamera- App kostenlos im Playstore. Ich habe sie mal installiert und die sieht auf den ersten Blick gut aus. Anstatt 5€. Hast mit dieser App schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Noch nicht werde ich mal testen.
 
die App ist eine Video App, keine Foto App. Falls das für den einen oder anderen von Intersse ist.
 
OT!

Also ich muss sagen, wer gerne Videos macht, wird da seine Freude haben, die App ist echt gut und man hat alle wichtigen Einstellungen direkt auf dem Display und muss nicht in irgendwelchen Menüs suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Kennt ihr gcamator? Die App installiert die richtige gcam für euer Handy, oder taugt die nix?
 
Kenne Ich, Ich fand die taugt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wieso? Sie hat ohne wenn und aber die gcam auf meinem Note installiert.
 
Du meinst die App Gcam Loader und nicht gcamator oder? Oder reden wir jetzt von unterschiedlichen Apps?
Wenn es Gcam Loader ist, dann lädt die zwar ne Gcam Version, aber die war nicht so besonders wie hier die verlinkte von skykeeper.
 
Nein ich rede von gcamator mit dieser habe ich die gcam Kamera App installiert.
 
Okay dann kann Ich dazu nichts sagen wie die ist, und wie Ich die finde.
 
Es wird halt eine doch sehr alte GCAM Version installiert.
Ich lad mir meine GCAM Version dann lieber selbst runter und installiere die per Hand, dann bin ich sicher was ich bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Was ist den die aktuellste?

Screenshot_2020-11-16-02-51-49-757_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Diese habe ich auch drauf. 7.4....
 
Müsste wohl die 7.6 sein, aber das kommt auch auf das Endgerät an.
 
Es gibt inzwischen von Arnova einen Port der 8er-GCam-Version. Momentan noch beta... Version 6 based on google camera 8.0.101 - Post #2624

Momentan sind die verschiedenen Linsen noch nicht auswählbar, Fotos klappen aber gut, Video etwas buggy (wenn der Screen schwarz bleibt, einmal zwischen 1x und 2x wechseln), bei Zeitraffer genauso, Zeitlupe bringt (wie in allen vorher probierten Versionen auch) die App zum Absturz.
Weiterhin fehlt mir die Auswahl des Speicherplatzes...

Erste Ergebnisse im Vergleich zur Stock:
Bei Tageslicht und aus der Hüfte keine riesen Unterschiede. Stock vielleicht etwas schärfer, GCam etwas besserer Weißabgleich und Farbdarstellung. Aber noch nicht genau betrachtet, nur auf dem Handy...
NightSight kann ich (noch) nichts zu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
H
  • heidi6
Antworten
7
Aufrufe
751
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten