Note 9 Probleme mit E-Mail App für Redmi Note 9

M

martinus

Neues Mitglied
2
Hallo Experten!
Ich suche nach einer funktionierenden E-Mail App für mein neues Xiaomi Redmi Note 9
Vorinstalliert ist leider nur GMAIL. Die App möchte ich nicht nutzen, da Google die Mails mit liest.
Habe K-9 Mail installiert, aber -obwohl alle Push-Optionen eingeschaltet sind- leider gibt es keine Benachrichtigung bei neuen Mails.
Im Netz taucht dies Problem sehr häufig auf. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Ich würde gern K-9 nutzen, für alternative Apps bin ich aber natürlich offen.
My Mail habe ich getestet, gefällt mir aber nicht.

Ich freue mich sehr über Eure Tipps und Empfehlungen.
Grüße, Mardn
 
@martinus
Ich habe die Akku Optimierung in Verdacht.

Einstellungen öffnen -> In der Suchleite "Akku" tippen -> auf Akkuoptimierung drücken -> Nochmal auf Akkuoptimierung drücken -> Dort siehst du alle Apps, in der ausnahme-Liste sind.
Stell den Dropdown auf "alle Aps" um, suche dir K- Email, einmal anklicken und auf "nicht optimieren" umstellen.

Feedback erwünscht

P.S. Ich habe mir z.B. wichtige Push-Apps wie Corona-Warn-App, Nina, Aquamail dort auf "nicht optimieren" gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinus
Danke!
K-9 hatte ich schon in den -ich glaube- Energieoptionen von der Optimierung ausgenommen. Insofern finde ich K-9 nicht in der Ausnahmeliste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich ein bisschen wundert ist, in den Einstellungen>Apps>Rechte>Berechtigung (Berechtigungsmanager) ist unter Zusätzliche Berechtigung>Email kein Eintrag vorhanden! 0 von 0 Apps mit Berechtigung. Muss das so???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Einstellungen>Konten & Synchronisieren ist nicht das Email-Konto vorhanden. Auch kann ich K-9 nicht hinzufügen, bzw. ist es nicht unter Konto Hinzufügen aufgelistet. Sollte es nicht in Konten aufgeführt sein, damit es funktioniert? Das blöde Gmail-Konto könnte ich hinzufügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur zur Info: bei SMS und whatsapp funktioniert die Push und Benachrichtungsfunktion, mit Ton und allem was dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinus schrieb:
Danke!
K-9 hatte ich schon in den -ich glaube- Energieoptionen von der Optimierung ausgenommen. Insofern finde ich K-9 nicht in der Ausnahmeliste.
Damit K-9 immer pusht muss es in der Liste bei "nicht optimiert" mit drin stehen

martinus schrieb:
Unter Einstellungen>Konten & Synchronisieren ist nicht das Email-Konto vorhanden

Nicht jede App trägt ihre Konten dort ein
 
det-happy schrieb:
Damit K-9 immer pusht muss es in der Liste bei "nicht optimiert" mit drin stehen

Wo bitte finde ich die Liste?
Ich such' mir nen Wolf ;)
 
Nur zum Abschluss: habe das Redmi Note 9 zurück gesandt, mir ein Realme 8 Smartphone (16,3
cm/6,4 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera) für 139,99 € gekauft und bin recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
167
HaJoHausB
HaJoHausB
B
Antworten
0
Aufrufe
334
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
389
579242
5
Zurück
Oben Unten