Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro Toolbar - GPS Icon und weitere fehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen haben selbst nicht getestet.Denke nur die Einstellungen musst du neu einrichten.😔
 
Dann kann ich das Gerät auch direkt komplett zurück setzen 😭
 
Wenn du das sowieso vorhast kannst du doch erstmal den Tipp probieren.Der Aufwand ist doch viel geringer?
 
Also, gem. "Jugend forsch" habe ich alles Löschen ausgewählt. Mehrfach versucht. Insg rd. 590KB "Daten löschen"
Ergebnis.........alle Apps sind weiterhin vorhanden und trotz mehrfachem Aufruf weiterhin 590KB vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
590kb an Cache ist eben auch "nichts", das legt sich praktisch sofort neu an
wenn das effektiv wäre, kämen da deutlich mehrere MB zusammen
 
Bei mir sind das ca 1Mb incl.cache. Wenn es nicht funktioniert bleibt nur Werkseinstellungen.Sollte ja auch nur ein Versuch sein.Habe auch keine andere Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
So, habe jetzt kpl. auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch dann ist kein Icon für GPS zu finden. Die neue MIUI bleibt erhalten.
Geht dann doch an den großen Fluss zurück. Eigentlich stelle ich keine großen Ansprüche an ein Handy. Jedoch sollten die angepriesenen Fähigkeiten auch ohne viel Fummelei nutzbar sein. Dann zunächst mal weiter mit dem Honor 5x
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und Bilocan
Sehr seltsam. Habe 2 x das selbe Smartphone mit exakt der selben miui Version. Bei einem alles da, beim anderen fehlt fast die Hälfte der icons
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
Wer schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt hat könnte dann auch mal noch hardreset (glaub das war >Power Taste & Vol+ gleichzeitig nach vorh. Ausschalten).

Hab mal versucht shortCut dafür zu finden mit nova Launcher Aktivitäten (geht nat. auch mit anderen shortCut App).
Ist mir aber leider nicht gelungen. (muss man eh aufpassen was man da so macht)
Dachte vieleicht findet man so die funktion für bearbeiten bzw. Zurücksetzten der Schnelleinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Bin nicht der große Android Guru. Ich hatte Vol.+ und Power gedrückt. Aus dem Auswahlmenue dann WIPE-Data ausgewählt.
 
Zurücksetzen (Werkseinstllg.) kann man in Phone Einstllg. >Mein Gerät >...
Oder mit hardreset.
Meine das geht auch direkt mit Tasten Kombination. (fällt mir grad nicht ein; könnte alle Tasten über längere Zeit sein)

Wenn man dann wenigstens den Button f. Bearbeiten hätte, könnte man zurücksetzen der Schnelleinstellg. probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss beachten ohne Google Sicherung einzurichten ,so war bei mir das Problem behoben.
 
Ich hatte das Problem ja auch (Beim Redmi Note 9S kein Icon in Schnelleinstellungen für die Standort vorhanden!?) beim 9s, als ich von meinem Mi A2lite (Android One) über Google wieder hergestellt hatte. Nachdem ich es zurück gesetzt hatte und die Wiederherstellung vom Note8Pro durchgeführt hatte waren alle Icons wie gewohnt vorhanden (und beim Note 8Pro konnte ich zuvor vom A2lite alles einrichten...).
Scheint also nicht an der grundsätzlichen Wiederherstellung über Google zu liegen, sondern am Ausgangs-System...
 
Richtig.Genau das habe ich doch in meinem ersten Post hier beschrieben.
 
Jein, meine Wiederherstellungen liefen beide über Google, nur die Sicherung war einmal von einem Android One-Gerät (und klappte dann nicht) und einmal von einem MiUi-Gerät, die klappte dann auch über Google...
Bei mir war also nicht der Weg über Google das Problem, sondern die Quelle der Sicherung...
 
Ja ich hatte ja geschrieben "Bei einigen Sicherungen scheinen keine Probleme aufzutreten,, wahrscheinlich abhängig vom Handymodell “ Meine Sicherung kam von einem Huawei Mate 20 und es klappte nicht.Wahrscheinlich klappt das nur von MIUI Geräten ohne Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

exzessor schrieb:
Es hat nichts mit dem Launcher zu tun. Das Problem tritt auf wenn beim Einrichten eine Sicherung eines anderen Handys über Google oder eine lokale Sicherung verwendet wird. Da hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alles von Hand einrichten. Bei einigen Sicherungen scheinen keine Probleme aufzutreten,, wahrscheinlich abhängig vom Handymodell. Bei mir hat nach langem probieren nur das Zurücksetzen geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sicher die Sicherung vom Huawei Mate 20 lite sein. Denn meins habe ich von Hand eingerichtet, aber das meiner Frau halt via Sicherung. Werde es am Wochenende mal komplett zurück setzen und von Hand einrichten. Freue mich schon auf die Arbeit 😉
 
Genau so wird es sein.Dann viel Spaß dabei, habe das auch hinter mir. Ist schon ein krasser Bug.
 
Hm, ich hatte meins bei der Ersteinrichtung über die vorhandene Übertragungsfunktion eingerichtet, mit den bekannten Mängeln.
Nach dem kpl. Reset hatte ich umgehend die WLAN Funktion ausgeschaltet, sodass also keinerlei Abgleich mit Google etc. erfolgen konnte. Trotzdem weiterhin die fehlenden Icons. 🥶
Die Rückgabe ist eingeleitet.
 
Die Übertragungsfunktion wird wahrscheinlich die gleichen Probleme verursachen wenn ein nicht kompatibeles Handy verwendet wird?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
301
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Aall
A
Zurück
Oben Unten