Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

✔ Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro Toolbar - GPS Icon und weitere fehlen

• 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 Pro Toolbar - GPS Icon und weitere fehlen im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen haben selbst nicht getestet.Denke nur die Einstellungen musst du neu einrichten.😔

K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Dann kann ich das GerĂ€t auch direkt komplett zurĂŒck setzen 😭

E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du das sowieso vorhast kannst du doch erstmal den Tipp probieren.Der Aufwand ist doch viel geringer?

A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, gem. "Jugend forsch" habe ich alles Löschen ausgewÀhlt. Mehrfach versucht. Insg rd. 590KB "Daten löschen"
Ergebnis.........alle Apps sind weiterhin vorhanden und trotz mehrfachem Aufruf weiterhin 590KB vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
sGĂ€ssje

sGĂ€ssje

Moderator
Teammitglied
590kb an Cache ist eben auch "nichts", das legt sich praktisch sofort neu an
wenn das effektiv wÀre, kÀmen da deutlich mehrere MB zusammen

E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir sind das ca 1Mb incl.cache. Wenn es nicht funktioniert bleibt nur Werkseinstellungen.Sollte ja auch nur ein Versuch sein.Habe auch keine andere Lösung gefunden.

A

AlterSack

So, habe jetzt kpl. auf Werkseinstellung zurĂŒckgesetzt. Auch dann ist kein Icon fĂŒr GPS zu finden. Die neue MIUI bleibt erhalten.
Geht dann doch an den großen Fluss zurĂŒck. Eigentlich stelle ich keine großen AnsprĂŒche an ein Handy. Jedoch sollten die angepriesenen FĂ€higkeiten auch ohne viel Fummelei nutzbar sein. Dann zunĂ€chst mal weiter mit dem Honor 5x

K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Sehr seltsam. Habe 2 x das selbe Smartphone mit exakt der selben miui Version. Bei einem alles da, beim anderen fehlt fast die HĂ€lfte der icons

Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Wer schon auf werkseinstellungen zurĂŒck gesetzt hat könnte dann auch mal noch hardreset (glaub das war >Power Taste & Vol+ gleichzeitig nach vorh. Ausschalten).

Hab mal versucht shortCut dafĂŒr zu finden mit nova Launcher AktivitĂ€ten (geht nat. auch mit anderen shortCut App).
Ist mir aber leider nicht gelungen. (muss man eh aufpassen was man da so macht)
Dachte vieleicht findet man so die funktion fĂŒr bearbeiten bzw. ZurĂŒcksetzten der Schnelleinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
A

AlterSack

OK. Bin nicht der große Android Guru. Ich hatte Vol.+ und Power gedrĂŒckt. Aus dem Auswahlmenue dann WIPE-Data ausgewĂ€hlt.

nb44

nb44

Experte
ZurĂŒcksetzen (Werkseinstllg.) kann man in Phone Einstllg. >Mein GerĂ€t >...
Oder mit hardreset.
Meine das geht auch direkt mit Tasten Kombination. (fĂ€llt mir grad nicht ein; könnte alle Tasten ĂŒber lĂ€ngere Zeit sein)

Wenn man dann wenigstens den Button f. Bearbeiten hĂ€tte, könnte man zurĂŒcksetzen der Schnelleinstellg. probieren.

Zuletzt bearbeitet:
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Man muss beachten ohne Google Sicherung einzurichten ,so war bei mir das Problem behoben.

L

l.art

Experte
Ich hatte das Problem ja auch (Beim Redmi Note 9S kein Icon in Schnelleinstellungen fĂŒr die Standort vorhanden!?) beim 9s, als ich von meinem Mi A2lite (Android One) ĂŒber Google wieder hergestellt hatte. Nachdem ich es zurĂŒck gesetzt hatte und die Wiederherstellung vom Note8Pro durchgefĂŒhrt hatte waren alle Icons wie gewohnt vorhanden (und beim Note 8Pro konnte ich zuvor vom A2lite alles einrichten...).
Scheint also nicht an der grundsĂ€tzlichen Wiederherstellung ĂŒber Google zu liegen, sondern am Ausgangs-System...

E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Richtig.Genau das habe ich doch in meinem ersten Post hier beschrieben.

L

l.art

Experte
Jein, meine Wiederherstellungen liefen beide ĂŒber Google, nur die Sicherung war einmal von einem Android One-GerĂ€t (und klappte dann nicht) und einmal von einem MiUi-GerĂ€t, die klappte dann auch ĂŒber Google...
Bei mir war also nicht der Weg ĂŒber Google das Problem, sondern die Quelle der Sicherung...

E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich hatte ja geschrieben "Bei einigen Sicherungen scheinen keine Probleme aufzutreten,, wahrscheinlich abhĂ€ngig vom Handymodell “ Meine Sicherung kam von einem Huawei Mate 20 und es klappte nicht.Wahrscheinlich klappt das nur von MIUI GerĂ€ten ohne Fehler.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

exzessor schrieb:
Es hat nichts mit dem Launcher zu tun. Das Problem tritt auf wenn beim Einrichten eine Sicherung eines anderen Handys ĂŒber Google oder eine lokale Sicherung verwendet wird. Da hilft nur zurĂŒcksetzen auf Werkseinstellungen und alles von Hand einrichten. Bei einigen Sicherungen scheinen keine Probleme aufzutreten,, wahrscheinlich abhĂ€ngig vom Handymodell. Bei mir hat nach langem probieren nur das ZurĂŒcksetzen geholfen

Zuletzt bearbeitet:
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem wird sicher die Sicherung vom Huawei Mate 20 lite sein. Denn meins habe ich von Hand eingerichtet, aber das meiner Frau halt via Sicherung. Werde es am Wochenende mal komplett zurĂŒck setzen und von Hand einrichten. Freue mich schon auf die Arbeit 😉

E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Genau so wird es sein.Dann viel Spaß dabei, habe das auch hinter mir. Ist schon ein krasser Bug.

A

AlterSack

Hm, ich hatte meins bei der Ersteinrichtung ĂŒber die vorhandene Übertragungsfunktion eingerichtet, mit den bekannten MĂ€ngeln.
Nach dem kpl. Reset hatte ich umgehend die WLAN Funktion ausgeschaltet, sodass also keinerlei Abgleich mit Google etc. erfolgen konnte. Trotzdem weiterhin die fehlenden Icons. đŸ„¶
Die RĂŒckgabe ist eingeleitet.

E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Die Übertragungsfunktion wird wahrscheinlich die gleichen Probleme verursachen wenn ein nicht kompatibeles Handy verwendet wird?