Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Redmi Note 9 S oder das Note 9 Pro (Global)

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 S oder das Note 9 Pro (Global) im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich werde heute leider keine Zeit mehr haben, daher hier nur ein paar Fotos out-of-the-box...
64MP, UW, WW und 2x. AI eingeschaltet.
Beim Hochladen der Bilder auch festgestellt dass sich Chrome beim Task wechseln beendet bzw. stoppt. Hoffe dass es an den Energieeinstellungen liegt.
 

Anhänge

DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Das sieht doch schon mal gut aus. :)
Ist das die Global-Version? Ist 11.0.8.0 vorinstalliert?
 
W

wego

Fortgeschrittenes Mitglied
@Espressojunkie weil es dem durchschnittlichen User nicht interessiert, ob 48 oder 64mp. Werbegewäsch. Das iPhone hat 12mp und hat eine fantastische Kamera. 📷
 
nb44

nb44

Experte
Haste wohl recht.
Ist die ezbox Seite ausnahmsweise mal langsamer.
Früher (z. R3S Zeiten) hatte ich dort auch eher geschaut, aber als die Seite schlechter wurde (bzw. kaum erreichb. war zeitweise), mir angewöhnt ezbox Seite zu bevorzugen.

"dort sind auch noch vfgb. DEV ROM f. div. ältere Phones erhältl."
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Wird wahrscheinlich in Wellen ausgerollt. :D
Espressojunkie wurde es nicht angeboten.
Ich glaube ich bin verwöhnt von Apple und Google. 😇
 
nb44

nb44

Experte
Wenn es die schon aktueller auf einer der beiden Seiten gibt brauch man ja eigentl. nicht warten bis es auto. per Updater kommt.
Meistens warte ich dennoch ein wenig, zumal es auch Rollback geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Bisher bin ich doch ziemlich angetan von dem RN 9 pro. Zur kompletten Einrichtung komme ich aber erst Dienstag.
Display ist auch bei dem aktuell sehr sonnigen Wetter gut ablesbar (die vorinstallierte Folie ist allerdings ein Staub- und Fingerabdruck-Magnet), die Kamera ist bei guten Bedingungen ausgezeichnet, in der Dunkelheit fällt sie allerdings dann doch im Vergleich zu meinem Huawei P20 pro stark ab, für Linkshänder ist Face-Unlock aufgrund der Position des Fingerabdruck-Scanners ein Muss, der Akku zeigt sich bis jetzt bärenstark (allerdings muss ich mir die Energieeinstellungen noch genauer ansehen, teilweise Verzögerungen die ich auf den deep sleep der Apps zurück führe).
Ich habe jetzt 11.0.2.0 manuell installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
amano

amano

Neues Mitglied
Habe selbst mein Pro noch nicht bekommen (bei Amazon bestellt und wohl erst Donnerstag da), aber was ich so gelesen habe, dürfte sich der Night Sight Modus von GCam deutlich besser schlagen als die Miui Camera App.

Welcher GCam Mod der beste ist, ist noch nicht völlig klar, ich würde vermutlich einen der beiden in diesem Thread probieren: #best (GoogleCamera) Port For Redmi Note 9 Pro/S
 
Zuletzt bearbeitet:
amano

amano

Neues Mitglied
Eigentlich gehört langsam der Channel umbenannt. Es gibt ja auch Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum

Hier sollte wohl auch ähnlich umbenannt werden: Xiaomi Redmi 9 / 9S / 9 Pro? Oder nur 9S / 9 Pro und das 9er separat?
 
Adonay

Adonay

Experte
Das ist das Note 9 ohne S und ohne Pro! 😉
 
J

Jorge64

Guru
@Adonay :
Vielen Dank.
War da etwas verwirrt.
 
K

Kurtili99

Ambitioniertes Mitglied
Frage: Möchte mir ein 9 Pro zulegen (wenn WLAN funktioniert 😉). Was ist der Unterschied zwischen der Global Version und der normalen - bei Amazon gibt es beide?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Kurtili99
Ich habe deine Anfrage mal hierher verschoben, denke hier bekommst du eher eine Antwort auf deine Frage
Gruß... sGässje

PS: du kannst außerdem mal diesen Thread im Auge behalten, dort bekommst du Infos zur EU-Version
MIUI 11.0.3.0 für EU (RN 9 Pro) verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurtili99

Ambitioniertes Mitglied
Bei Amazon gibt es neben der Globalen Version noch die DE Version (wollte ich bestellen). Hier geht es jetzt um die EU-Version. Sorry, blicke da echt nicht durch welche Version ich mir bestellen soll.🤔
 
amano

amano

Neues Mitglied
Ich glaube nicht, dass es eine spezielle deutsche Version gibt. Über Amazon direkt sollte es meist die EU Version geben. Außer bei Import Händlern