Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Redfield210182 ok, hab die Stock Global, alles gut
 
ich berichte dann mal zu meinem Versuch:
das Handy schläft trotzdem ein, aber es lässt sich jetzt wecken.
ich habe halt im Chrome Browser eine beliebige Seite aufgerufen, und zuerst wurde die wie gewohnt nicht geladen.
Die Geschwindigkeit war wie gewohnt mit 0,5kb/sec angegeben.
Allerdings ist diese Geschwindigkeit dann innerhalb von 3 Minuten dann angestiegen auf deutlich höhere Werte,
und die Verbindungen liefen wie man es eigentlich erwartet.
Innerhalb der letzten 2 Stunden, wurde auch zwischendurch einmal eine neue Nachricht gemeldet,
die ich allerdings ignoriert hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vrain schrieb:
.... Ging ja darum das scheinbar mit dem 802.11n Modi das Problem "vorerst" behoben werden könnte.
ich kann es Testweise jetzt mal mit G+N laufen lassen, mehr Modi bietet mir die Fritzbox auf 2,4GHz nicht an.
also entweder B+G+N oder G+N oder B+G.
AC gibt es nur bei 5GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Miui Community werden auch immer mehr Stimmen laut und machen auf das Problem aufmerksam. Nur leider gehen allen so langsam dei Ideen aus.

wifi 4/5 ghz icon is missing on 11.0.5 update - Redmi Note 9S - Mi Community - Xiaomi
Redmi Note 9S!! WLAN ISSUE - Redmi Note 9S - Mi Community - Xiaomi
WiFi connected but no internet after long inactivity - Redmi Note 9S - Mi Community - Xiaomi

Schätze man muss sich dann mit automatisierungs Apps über Wasser halten bis der Fix kommt. Gut das ich seit Jahren Tasker nutze. Damit läst sich sowas sehr simpel Lösen^^
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Ich habe gestern alle Möglichkeiten ausprobiert,
die mir die Fritzbox im 2,4GHz als Protokoll anbietet.
Leider bringt keine Möglichkeit den gewünschten Erfolg...
 
Hallo,
ich habe das Wlan-Problem mit dem Redmi Note 8 Pro und einer Fritzbox 7590 gehabt. Habe die Fritz!App Fon eingerichtet und habe jetzt eine Dauerhafte Wlan-Verbindung. Einfach mal testen, geht ja ganz schnell. Wissensdatenbank
 
So, ich habe jetzt unter Sperrbildschirm -> Schlafen auf "Niemals in den Ruhezustand wechseln" eingestellt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber seit 4 Stunden liegt es herum und bleibt im WLAN (5 GHz). Ich lass das jetzt erstmal so, bis eventuell eine Lösung seitens Xiaomi kommt. Fritzbox ist eine 6490 Kabel, aber das ist ja nicht das Problem. Wollte mir eigentlich das Mi 9 Lite für 279 EUR kaufen, ein Geheimtipp (Super Amoled Panel), denn so Lite ist das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach der ersten Kanne Kaffee ist mir gerade noch eine Idee gekommen als ich noch mal über das Thema DNS nachgedacht hab. So wie sich das Note 9S verhält schein es ja im Netzwerk angemeldet zu sein nur eben keine Verbindungen in Internet aufbauen zu können 🤔
Also könnte es nicht ggf. sein das der DNS vom Internetbetreiber, welcher in der Fritzbox bei der Einrichuntg hinterlegte wurde, das Problem ist? Das schlicht, aufgrund eines Bugs, das Note 9S mit bestimten DNS Servern nicht klar kommt. Der Router/Fritzbox bleibt ja in jedem Fall das Gateway zum Internet und bestimmt am Ende den DNS Server. Hat das schon jemand versucht?

Ist mir so eingefallen, weil ich selbst mal in meiner Fritzbox den DNS von Google eingetragen hab, da dieser wesentlich schneller ist als 99% der DNS Server die deutsche Betreiber nutzen.
 
@Vrain
während des Ausfalls ist das RN9S bei mir gar nicht in der Fritzbox angemeldet,
das kannst Du bei Dir auch mal prüfen.
Ein DNS Problem halte ich von da her unwahrscheinlich, das wäre ja erst ein untergeordnetes Problem.
 
regina56889 schrieb:
Hallo,
ich habe das Wlan-Problem mit dem Redmi Note 8 Pro und einer Fritzbox 7590 gehabt. Habe die Fritz!App Fon eingerichtet und habe jetzt eine Dauerhafte Wlan-Verbindung. Einfach mal testen, geht ja ganz schnell. Wissensdatenbank
Auch diese Variante funktioniert nicht. Das Phone geht in den Stand By und nach ein paar Minuten ist das WLAN weg. Deaktivieren und wieder starten hilft dann wie immer.

Ein DNS Problem halte ich auch für ausgeschlossen. Es gibt auch keine "bestimmten" DNS Server, DNS ist DNS. Für das interne Netz ist die Fritzbox der DNS und DHCP Server (automatische IP Vergabe).
 
@fandi
Ja, leider bin ich noch im Team-Ferndiagnose und Recherche. Versuche daher die Informationsschnipseln, die man so findet so gut es geht mit allen zu Teilen.

Laut Amazon kommt das RN9S erst nächste Woche😩 Sollte das Problem bis dahin nicht gelöst sein werde ich es hier in meinem Heimnetzwerk mal durch den Testparcour jagen und dann auch mal schauen ob man dann generell keinen Netzwerkzugang mehr hat. Sprich auch keine Geräte im selben Netzwerk ansprechen kann. Hab hier ne NAS und paar andere Smart Home Spielereien.

Kleiner Nachtrag zu den Informationsschnipseln:
Das RN9S ist bis jetzt das Einzige im deutschen/internationalen Markt erhältliche Gerät mit einem Qualcomm 720G, was die Theorie eines Treiber Bug irgendwie wahrscheinlicher macht. Das realme 6 Pro, welches diesen auch verbaut hat ist aktuell nicht in Märkten erhältlich in denen die Fritzbox so stark vertreten ist, wie bei uns und aus dieser Richtung hab ich noch von keinen Problemen gehört 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vrain
je nach Netzwerk taucht das Problem nicht überall auf,
auf meiner Arbeitsstelle habe ich dieses Problem definitiv nicht.
Deswegen habe ich weiter oben schon mal nach einer App gefragt, mit der ich evtl. Unterschiede der WLan Netzwerke sehen könnte.
Die mir bekannten Tools zeigen solche Besonderheiten nicht an...
 
@fandi
Mir fält auch keine App ein, mit der man das einsehen kann.

Übergangsweise kann ich nur jedem Tasker oder etwas ähnliche nahe legen.
Da dann ein Profil erstellen, das sich aktiviert, sobald der Bildschirm aus ist.
Dann sollte ein Timmer starten mit X Minuten. Wenn dieser abgelaufen ist Wlan "aus" 1-2Sek warten und wieder "an". Danach wieder zum ersten Punkt mit den Timer zurückkehren.
So würde es in Tasker zu machen sein und auch laufen. Benutze diese App, um gefühlt alles was sonnst nicht geht zu realisieren oder automatisieren🤓
 
@sound67 ....glaube mir....du wirst sie bekommen 😆
 
Jippieeee.....Heute kam ein Update und was soll ich sagen? Problem behoben, habe es jetzt den ganzen Abend probiert. Das Phone ging "schlafen", habe es nach verschiedenen Wartezeiten "aufgeweckt" und das WLAN war wieder aktiv, ohne das ich es deaktivieren und neu starten musste. Damit habe ich / haben wir jetzt ein TOP Smartphone zu einem TOP Preis. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fasty: War das WLAN denn auch aktiv, während das Phone geschlafen hat, also wirklich ununterbrochen im WLAN? So, wie Du geschrieben hast, kann es auch sein, das das WLAN erst aktiv würde, nachdem Du es jeweils geweckt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fasty Problem leider noch nicht gelöst, Update hat das Problem nicht gelöst.
 
Morgen. Hier mal ein Auszug aus der Mi Community ganz firsch von heute bezüglich dem RN9S. Die scheinen da en etwas bezüglich des Qualcomm Modems zu arbeiten. Ggf. ist das unser aktuelles Problem.

Weekly Bug Fix Report:
- Random reboot Redmi note 9 pro/S V11.0.4.0.QJWINXM Still under investigate
- Qualcomm will release CR for Modem crash issue
- Using HTH-90782 to track adsp crash and audio server tombstone
- Using HTH-91319 to track camera tombstone
- System ANR and com.truecaller issue has been fixed.
 
Hallo.
Welche update bekommen sie ( fasty ) ? bie mir ich hab 11.0.5 and habe noch die probleme .. ich benutze auch FritzBox ..
lg
 
das aktuellste ist nun 11.0.6
laut Information wurden aber nur Display Probleme behoben (kannte ich bisher nicht)
In meiner Fritz Box Umgebung bin ich erst wieder am Abend, hier auf der Arbeit gab es eh keine Probleme.
So wie ich es aber lese, scheint das WLan Problem auch in dieser Version nicht behoben.
 
Richtig. Eben bekommen. Es steht nur da:
"Optimization: Issues with the display".
Vielleicht will es die Firma einfach nur nicht zugeben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
E
Antworten
4
Aufrufe
1.358
EnnioMorricone
E
5HT2
Antworten
3
Aufrufe
803
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten