Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

Für Xiaomi macht es anscheinend schon Sinn, ich geb dir aber recht die Schlagzahl mit der neue Geräte kommen könnte kleiner sein und dafür mit ausgreifterer Firmware.
 
#Mod:
In diesem Thema geht es weder um die Modellpolitik, noch um weitere Sachen zu Xiaomi allgemein. Die Unterhaltung darüber bitte z. B. hier weiterführen.
-> Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion – Xiaomi Allgemein

Hier bitte ab sofort wieder zurück zum Thema wie es auch im Thementitel steht.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Fulano ok ok, sind ja schon brav. Back to topic:

Der WLAN Bug ist sch*** und geht wahrscheinlich erst Mitte August komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fäkalausdruck * so weiß trotzdem jeder was du meinst. ;-) Gruß Fulano
Wieder mal ein kleiner Aufruf von meiner Seite:
[Feedback] MIUI 11 Global Beta Stable v11.0.8.0.QJWMIXM for Redmi Note 9S Rolling Out Now! - Redmi Note 9/S/Pro - Mi Community - Xiaomi

In diesem Feedback Thread in der Mi Community ist der Mod "happybuddhist" scheinbar jetzt auf Krawall mit den Devs aus. Er hat mich und auch schon andere dazu aufgefordert ihn per PM an zu schreiben und genauere Erklärungen/Erläuterungen des Bugs nach dem 11.0.8.0 Update zu schildern.

O-Ton von Ihm zu mir im Chat: "I had pushed this issure with the team and had pester them a lot for someting of a (band-aid) fix. Seems they need to polish this to make it better."
Grob gesagt er versteht auch nicht warum vesucht wurde es so plump zu lösen. Er hat auch darum gebeten, das alle die können entsprechend Feedback geben um den Druck auf die Devs für eine vernünfitge Lösung zu erhöhen. Mehr Feedback in der offiziellen Community = Höhere Prio bei den Devs
 
so, ich habe nach den Ausführungen hier keine Lust länger auf ein Update zur warten, da mich das Problem sehr einschränkt und nervt. Ich habe für meine Frau und mich jeweils ein Gerät gekauft und habe soeben beim Xiaomi Kundendienst den Kaufvertrag widerrufen. Ich bin innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist.
Das Formular auf deren Seite funktionierte zur Rücksendung nicht und man wird auf den Kundendienst verwiesen. Der Chat mit dem Kundendienst hat sofort probiert mich geduldig auf das Update zu stimmen und meinte, dass in Kürze ein Update erscheint. Da ich mit der Aussage "in Kürze" nichts anfangen kann und man kein konkretes Datum nennen konnte habe ich auf die Rückgabe bestanden. Ich erhalte nun eine RMA Nummer und sende denen beide Geräte zurück.

Bin etwas enttäuscht und hoffe, dass die ganzen Telefonbuden nicht so aberwitzig viele unterschiedliche Geräte in immer kürzeren Abständen auf den Markt werden. Lieber 3 Geräteklassen (billig, mittel, teuer) und jeweils nur ein Gerät im Jahr. Das lässt sich mit wesentlich weniger Aufwand supporten.

Möchte mir hier trotzdem für die Hilfe bedanken und wünsche euch viel Geduld mit Xiaomi und der Beseitigung des Fehlers. Hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Christian1971
Bleibt zu hoffen, das die Reaktion von @timster die Verantwortlichen aufrüttelt,
den diese Reaktion tut weh, vor allen wenn es viele machen.
Persönlich sehe ich hier noch nicht mal ein Problem mit der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
Ich habe es bei meinem Verkäufer bereits als Garantiefall gemeldet, aber mit der Aussage, das ich es erst mal behalte.
Noch habe ich Hoffnung das das gefixt wird, kann aber auch mit den momentanen Lösungen leben.
Zu Hause nutze ich nun nur das 5GHz Netz, das klappt zufriedenstellend.
 
Das 8Pro war Kult. Was aktuell läuft seitens Xiaomi beim 9s ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. 1000 Hinweise, und kein Bug-Fix? Mich seid ihr los!
 
#Mod:
Letztmalige Ansage:
Bleibt beim Thema!

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und balu_baer
Ist denn das OTA Update auf 11.0.8 noch da oder fehlt das nur bei mir.
 
ich hab das 11.0.8 auch noch nicht, aber scheinbar ist der Bug im 5 GHz Band nicht da oder er fällt weniger auf. Kann das sein???
 
Es verbindet sich jetzt wenigstens wieder selber neu. Ein Fix sieht anders aus -.-

SharedScreenshot32.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Das stimmt. Sollte so nicht sein.
Und wird hoffentl. auch noch.

"Möglw. erst mit miui 12, Mitte bis Ende Juni ist das RN9S (usw.) wohl dran b. 2. Welle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann warten wir mal. Ich hab jetzt WiFi-Automatic installiert. Damit geht's jetzt leidlich. Schade das es anders so lange dauert, bis sowas 100% gefixed wird.
 
nb44 schrieb:
Sagt mal, wieso holt ihr es nicht, u. inst. manuell.

Redmi Note 9S (9 Pro India) – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Auch wenn der Bug nicht richtig beseitigt, ist es, zum. für mich zunächst so ertragbar.
Ich habe das komplette Rom da aber wenn ich es manuel installiere weiß ich nicht ob die Daten dann weg sind. Das ist mir für den zu erwartenden Nutzen zu heikel. Mit den hier beschriebenen Möglichkeiten geht's in ja auch erstmal.
 
Normalerweise sind da keine Daten weg, wenn du mit OTA (f. V11.0.7.0), od. full Recovery glb. Stable Update machst.
Oder hast EEA Vers. drauf? Aber auch das sollte gehen, denk ich. (obw., da weiß ich nicht bzgl. Daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es Nichts neues, meine spielerei mit den Entwickler Optionen ergibt, wenn ich alles aus Stelle, das der wlan Assi Kurz ,off /on macht, mit den Ergebniss, das die Verbindung wieder geht...und das ohne extra appsr...,... besser als nichts.,🧐🤔
 
Also für mich hat das Update auf 10.0.8 das WiFi Problem gelöst 🤷

Diese Neuverbindungen sollten zwar auch adressiert werden, aber weiß jemand ob die Xiaomi überhaupt auf dem Schirm hat?
 
teufelskrapfen schrieb:
Also für mich hat das Update auf 10.0.8 das WiFi Problem gelöst 🤷....

das kann ich nicht als Lösung akzeptieren, bei 2,4GHz gibt es immer noch massive Probleme.
Und auch das automatische On/Off im 5GHz Bereich ist nicht sinnvoll, so was kosten unnötig Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RalleKoralle schrieb:
ich hab das 11.0.8 auch noch nicht, aber scheinbar ist der Bug im 5 GHz Band nicht da oder er fällt weniger auf. Kann das sein???
Ja, das ist so....10 Sekunden Ausfall alle 10 Minuten fallen erst mal weniger auf als 20 Minuten Ausfall, nach dem es 2 Minuten funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
178
HaJoHausB
HaJoHausB
M
Antworten
8
Aufrufe
393
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.153
gokkel
G
Zurück
Oben Unten